Welche Motoren Passen in meinen leon

Diskutiere Welche Motoren Passen in meinen leon im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Servus Liebe Leon Freunde Ich wollte fragen ob ich in meinen leon einen anderen motor einbauen kann ?( .Wenn ja welchen ich würde da gerne ein...
  • Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #1

yasinaydin

Gast
Servus Liebe Leon Freunde Ich wollte fragen ob ich in meinen leon einen anderen motor einbauen kann ?( .Wenn ja welchen ich würde da gerne ein fremdfabrikat einbauen z.B einen v6 oder ein reihen 6 zylinder.

Ich hoffe ein kfz kenner kann mir weiterhelfen.

der leon einfach einfach ein guades Auto :D

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #2
Alles was im A3 und Golf IV verbaut wurde passt ohne weiteres rein. Beim V6-TDI wirds allerdings schwierig. ;)

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #3
hm. .A3 .. 2.7Liter V6 Biturbo ? :D

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #4
Klar-Mußt nur die Bodengruppe vom A4 einsetzen, auf Längsmotor umrüsten und den Allrad adaptieren. Oder eben gleich nen RS 4 kaufen....

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #5
3,2L 6Zylinder aus dem R32 :D

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #6
1,6L :tongue:

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #7
Original von yasinaydin
Servus Liebe Leon Freunde Ich wollte fragen ob ich in meinen leon einen anderen motor einbauen kann ?( .Wenn ja welchen ich würde da gerne ein fremdfabrikat einbauen z.B einen v6 oder ein reihen 6 zylinder.

Ich hoffe ein kfz kenner kann mir weiterhelfen.

der leon einfach einfach ein guades Auto :D

Na das wird wohl relativ schwierig und vorallem teuer werden....da kannst dir auch gleich nen BMW kaufen, zumindest preislich gesehen...Du mußt ja die ganzen Kabelbäume, Steuergeräte, Instrumente etc pp tauschen

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #8
Motor

Reihensechser?
Quereingebaut?
:megasmile: selten so gelacht!

Das geht nie & nimmer!

V6 schon eher - alles was mal im Golf IV eingebaut war inkl. 3.2l V& aus dem R32. Bei mir fährt so einer rum CupraR32 :D

Ist aber eher aufwendig - also nur machen, wenn Motor hinüber oder so!
Und ich würde nie aus einem 1.6er Basis sowas aufbauen = Schwachsinn!

:)) :)) :))

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #9
Original von alpinadoc
Klar-Mußt nur die Bodengruppe vom A4 einsetzen, auf Längsmotor umrüsten und den Allrad adaptieren. Oder eben gleich nen RS 4 kaufen....

Oder einfach mal zum Arzt gehen und sich Pillen dagegen geben lassen! :totlach: :bonk:

Schon mal dran gedacht wie der Motor in den Motorraum gehen soll? Also ich hätte da auch ein paar Empfehlungen:

1,4er
1,6er
1,8er
1,8T
1,9TDI
2,8er VR6

oder gleich ein anderes Auto kaufen!

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #10
RE: Motor

Original von clicc
Reihensechser?
Quereingebaut?
:megasmile: selten so gelacht!

Das geht nie & nimmer!

V6 schon eher - alles was mal im Golf IV eingebaut war inkl. 3.2l V& aus dem R32. Bei mir fährt so einer rum CupraR32 :D

Der V6 muß dann aber als 2wd laufen, weil der 4wd hat ne andere Bodengruppe, und nen 2wd baust auch net so einfach auf 4wd um.

Original von clicc

Ist aber eher aufwendig - also nur machen, wenn Motor hinüber oder so!

Selbst dann nich, die Kosten und der Aufwand, das holst nie wieder raus....es sei denn man is Freak und machts als Hobby aus Spaß an der Freude

Original von clicc

Und ich würde nie aus einem 1.6er Basis sowas aufbauen = Schwachsinn!

:)) :)) :))

Er hat nen TDI, also nix 1.6er.....

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #11
Sorry...

Das mit dem TDI hab ich verschlafen!

Bei mir fährt ein CupraV6 durch die Gegend der jetzt den 3,2er drinn hat inkl. Sportauspuff :)
Macht klangmässig schon was her.

Ist aber wirklich ziemlich teuer...

Würde darauf verzichten, weil du mehr Kosten & Scherereien (Stichwort: Tüv, Zulassung) hast...

Wie wärs mit einem neuen Auto? :D

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #12
Ein gebrauchter Leon mit V6 ist mit Sicherheit billiger als so ein Umbau. Außerdem ist der Motor schwerer und der Rest vom auto muss auch angepasst werden. z.B.

- Die Achslast ändert sich, muss also stabiler sein.
- Der Tank fasst vielleicht nur 50l und bei einem Verbrauch von 12-13l kannst du spätestens alle 400km tanken.
- Die vorderen Stoßdämpfer müssen mehr Gewicht abkönnen.
- Kupplung (Drehmoment)
- .....

Ich hab meinen V6 gebraucht gekauft (gibt's leider nicht mehr neu).
Von ständigen Umbauten halte ich nicht so viel. Wenn man ständig nur am schrauben ist, hat man gar keine Zeit zum fahren und ständig stört irgend etwas anderes am Auto.

Edit: Wenn du noch mehr Leistung willst, dann gibt' auch jede Menge Turbos oder Kompressoren zum Nachrüsten, mit denen man bis zu 565 PS kommt.

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #13
Herzlich willkommen im Leon-Forum :wave:

@Jungs: wo bleiben eure Manieren? ;) :D

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #14
?( Was soll der thread unter Newbies? Fand den schon richtig unter Tuning. Nur weil er neu is muß er doch net hier posten oder? ?(

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #15
Ich hab´s nicht verschoben und bin auch der Meinung, das der Thread von Beginn an hier war.

Im übrigen gehört er auch hierher ;)

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #16
Na wie auch immer, heut morgen hab ich unter Tuning darin gepostet und nu mußt ich erst mal suchen bevor ich ihn wieder fand...aber egal

• Welche Motoren Passen in meinen leon Beitrag #17
Original von yasinaydin
Ich wollte fragen ob ich in meinen leon einen anderen motor einbauen kann ?( .Wenn ja welchen ich würde da gerne ein fremdfabrikat einbauen z.B einen v6 oder ein reihen 6 zylinder.

Du hast einen Signo TDI - damit ist jeder Umbau auf Benziner purer Schwachsinn!

Du brauchst eine komplett neue Kraftstoffanlage, ne komplette große Bremsanlage, ne neue verstärkte Vorderachse, anderes Kombiinstrument, neuer Kabelbaum usw. usw.

So ein Umbau lohnt sich nur wenn man schon was ordentliches hat. Also z. B. Umbau vom 1.8T auf Cupra R oder V6 R32 mit Frontantrieb, da man so viele Teile weiterbenutzen kann.

In Frage für Dich käme nur der Einbau eines 130 PS oder 150 PS TDI. Diese Motoren gibt es öfters auch günstig beim Verwerter oder halt eBay.

Thema:

Welche Motoren Passen in meinen leon

Welche Motoren Passen in meinen leon - Ähnliche Themen

[ST] Cupra sitze und Rücksitzbank - passend im Kombi?: Nabend zusammen! Habe einen 5f 2017 ST und würde gerne die Sitze vom Cupra einbauen. Dazu ein paar Fragen, passt die Rücksitzbank aus der Limo...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Scheinwerfer für Seat Leon 1P: Tach zusammen, ich wollte mir für meinen Seat Leon 1P BJ 2011 1.2 TSI neue Scheinwerfer kaufen, da die aktuellen einem Aquarium gleichen. Ich...
Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Oben