Welche Lochkreise passen auf Leon 1M?

Diskutiere Welche Lochkreise passen auf Leon 1M? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leon-Freunde, der Winter stehst an, da kann man mal in Ruhe nach neuen Felgen für den Sommer ausschau halten. Jetzt zu meiner Frage...

Leon-DrivER

Reaktionen
0
Hallo Leon-Freunde,

der Winter stehst an, da kann man mal in Ruhe nach neuen Felgen für den Sommer ausschau halten. Jetzt zu meiner Frage:

Welche
Lochkreise passen auf den Leon 1M ?

- der Leon hat einen Lochkreis von 5/100
- lt. einigen Aussagen passt auch 5/112 mit Adaptern oder? geht das soooo einfach?
- gibt es auch passende Adapter, das 5/120 Lochkreis Felgen passen?

Was ist alles möglich?

DANKE und Gruß Marcel

PS: sooo viele Beiträge dazu gibt es nicht, wenn sind sie sehr alt, wo Adapter um die 120 € kosten sollen?
Was kosten so Adapter in der Regel?

22.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Lochkreise passen auf Leon 1M? . Dort wird jeder fündig!

cernst

Reaktionen
0
Hierbei spielen nicht nur Lochkreis und Lochzahl eine Rolle, sondern auch noch Mittenloch, usw.

Schau doch z.B. mal bei Schippan im Shop, da siehste was alles möglich ist, und was es ca kostet.

PS: Sollte der nicht vorhandene Link gegen die Regeln verstoßen, bitte entfernen. :D

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
aber der onkel tüv mag meist die adapterplatten nicht so ganz !!!=) =) =)

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
einige felgenhersteller bieten auch schon lochkreisadapter für ihre felgen an, da sie nur einen felgenlochkreis produzieren und die dann aber für verschiedene autos anbieten wollen.

Leon-DrivER

Reaktionen
0
...OK,

es ist nicht immer einfach gesagt. Aber zB bei Ebay stehen ja meist LK und ET drin, den Rest, Adapter muss man ja dann selber besorgen.
Deshalb meine Frage: was möglich ist drauf zu machen auf den Leon.

ZB:
Lochkreis von 5x120. 8,5x18 225/40/18
Bekomme ich die auf meinen Löwen? Mit welchem "Mehraufwand" Adapter, Eintragung, TÜV

Gruß Leon-Driver, Marcel

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
es giebt nen relativ simplen trick wenn du nen anderen Lk haben willst hol dir doch z.B. bremsscheiben vom passat und scho haste 5X112 aber wenn du sowas machst sollten alle deine räder den Lk haben !!!! ist nen trick denke ich den man machen könte und kaum stress mit dem tüv bekommt aber vielleicht einfach freund turnschuh vom tüv fragen !!!

sly_boogie

sly_boogie

Reaktionen
0
ist das ein witz mit den anderen bremsscheiben???;(

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
nein ist kein witz wie bei meinem beispiel hat zum beispiel der passat ne lk von 5 X 112 das prob ist wenn man sowas ausnutzt muss man damit leben nur noch lk 112 zu fahren
aber die bremsscheiben immer zu wechseln weil man mal wieder ne lk 5 X 100 fahren will wäre der pure wahnsinn
was noch relativ wichtieg ist dass die scheiben den selben durchmesser haben

Zuletzt bearbeitet:

Leon-DrivER

Reaktionen
0
Hey Leute,

passt mein Bespiel denn auf den Löwen?

"ZB:
Lochkreis von 5x120. 8,5x18 225/40/18
Bekomme ich die auf meinen Löwen? Mit welchem "Mehraufwand" Adapter, Eintragung, TÜV"

Wer hat denn alles hier Adapter drauf? Welche Lochkreise habt ihr schonmal gefahren auf dem Löwen?

Gruß Leon-Driver

Marcel

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
ich selbst fahre 5x112 mit adapterplatten. habe die allerdings vom vorgänger so übernommen. probleme sollte es damit eigentlich keine geben, wenn du dir sowas auch holen möchtest. ich habe ganz normal adapterplatten (vom hersteller der felgen) und eine normale eintragung. die frage ist allerdings ob sich der mehraufwand wirklich lohnt. die meißten felgen gibt es doch auch mit passendem lochkreis für den leon. warum dann ausgerechnet ein anderer lochkreis? wenn die bei mir nicht schon drauf gewesen wären, würde ich persönlich nie auf die idee kommen mir felgen mit einem anderen lochkreis zu holen. na gut....es sei denn es sind die porsche felgen :D

Leon-DrivER

Reaktionen
0
...wie gesagt @ der_Ben

Wenn es bei Iebay ein Schnäppchen gibt jetzt im Winter, frage ich mich ob ich da zuschnappen soll, ob sich der Aufwand lohnt mit anderen Lochkreisen.
Welche Lochkreise sind überhaupt zu realisieren?

Gruß....

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
so günstig kann eigentlich kein ebayangebot sein, dass du dann auch noch adapterplatten kaufen kannst und unter dem preis für felgen liegst die einen 5x100 lochkreis haben.
ich würde mir an deiner stelle wirklich felgen holen, die nen passenden lk haben.

btw wieso willst du winterreifen auf 18" ziehen und dann auch noch welche die keinen passenden lk haben? wenn du nen entsprechenden ebaylink hast zu felgen, würde ich den gern mal sehen.

projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
nein ist kein witz wie bei meinem beispiel hat zum beispiel der passat ne lk von 5 X 112 das prob ist wenn man sowas ausnutzt muss man damit leben nur noch lk 112 zu fahren
aber die bremsscheiben immer zu wechseln weil man mal wieder ne lk 5 X 100 fahren will wäre der pure wahnsinn
was noch relativ wichtieg ist dass die scheiben den selben durchmesser haben
nur bremsscheiben wechseln??????
vorne geht das schonmal gar nicht, da die bremsscheiben NICHT die radmuttern halten...
müsstest also andere radnaben haben...

Nicke

Gast
Der Aufwand von Adaptern + Eintragung stehen seltenst in einem Verhältnis zum Kauf der Felgen im richtigen LK. Bei konkreten Fragen, kannst gern fragen. Fahr selbst mit LK-Adaptern.

sly_boogie

sly_boogie

Reaktionen
0
@Pevil
du hast doch nicht automatisch nen anderen lochkreis an deinem leon wenn du die Bremsscheiben von nem passat nimmst, hast du schon nen rad selbst montiert??
dann wüsstest du wo die gewinde für die Radbolzen sind:nene: .

raider

Reaktionen
2
@sly_boogie

Also bei mir sind die Gewinde für die Radmuttern auch im Topf der Scheibenbremse.

Wo machst du deine Felgen denn fest??

projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
@sly_boogie

Also bei mir sind die Gewinde für die Radmuttern auch im Topf der Scheibenbremse.

Wo machst du deine Felgen denn fest??
vorne sind in den bremsscheiben KEINE gewinde für die radschrauben. diese werden in die radnaben geschraubt.

hinten werden sie meine ich in den scheiben befestigt.

also benötigt man für vorne andere radnaben und rundrum neue scheiben mit dem entsprechenden lochkreis...

raider

Reaktionen
2
Ich werd das dann am WE mal genauestens kontrollieren, weil das wird der Wechsel von Sommer auf Winter vollzogen.

projektnrw

projektnrw

Reaktionen
0
ich habe gestern meine bremse vorne erneuert.
habe auf sportbremse umgebaut.
die scheibe hat 100%ig kein gewinde!!!!!

hinten glaube ich da schon eher dran, kann es aber auch nicht genau sagen.

kannst ja hinten mal schauen.
würd mich auch mal interessieren.

noch mal ne andere frage: wenn ich mit felgen mit lk 112 kaufe und mir dafür die passenden adapter hole, stimmt doch die ET nicht mehr oder?? felgen haben z.b. ET 35. aber durch den adapter verändert er sich doch oder irre ich mich?? denn die felgen stehen dann ja weiter nach außen...

richtig??

Thema:

Welche Lochkreise passen auf Leon 1M?

Welche Lochkreise passen auf Leon 1M? - Ähnliche Themen

• Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M

Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Welche 10-12mm Spurplatten passen hinten auf Anhieb?

Welche 10-12mm Spurplatten passen hinten auf Anhieb?: Hallo, ich habe jetzt schon SCC (10mm) und H&R (12mm) probiert - keine der Spurplatten passt an meinem originalen 1M (hintere Achse + Passia...
  • Spurplatten H&R passen nicht

Spurplatten H&R passen nicht: Hallo, ich habe die Spurplatten von H&R (je 12 mm) gebraucht hier im Forum gekauft. Heute habe ich das Auto beim Reifenhändler abgegeben, um die...
  • lochkreis verändern

lochkreis verändern: moin. kollege von mir hat nen schönen satz alu felgen. leider haben die lochkreis 5x112. mein löwe aber 5x100. er sagte mir gerade, dass der...
  • lochkreis verändern - Ähnliche Themen

• Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M

Passen 7,5 *17" 215/40/ZR17 ET35 LK 5x100 auf Leon 1M: Hallo, habe bei ebay diese Felgen inkl. Bereifung gefunden. Lt. Gutachten müssen andere Reifen drauf. (215/45/17). D.h. Querschnitt passt nicht...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Welche 10-12mm Spurplatten passen hinten auf Anhieb?

Welche 10-12mm Spurplatten passen hinten auf Anhieb?: Hallo, ich habe jetzt schon SCC (10mm) und H&R (12mm) probiert - keine der Spurplatten passt an meinem originalen 1M (hintere Achse + Passia...
  • Spurplatten H&R passen nicht

Spurplatten H&R passen nicht: Hallo, ich habe die Spurplatten von H&R (je 12 mm) gebraucht hier im Forum gekauft. Heute habe ich das Auto beim Reifenhändler abgegeben, um die...
  • lochkreis verändern

lochkreis verändern: moin. kollege von mir hat nen schönen satz alu felgen. leider haben die lochkreis 5x112. mein löwe aber 5x100. er sagte mir gerade, dass der...