Welche Lautsprecher für Leon Facelift?

Diskutiere Welche Lautsprecher für Leon Facelift? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Lautsprechern. Hauptsächlich für vorne da diese immer so Kratzen firstund Scheppern wenn man sie nur...

fun_jump

Beiträge
111
Reaktionen
4
Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Lautsprechern. Hauptsächlich für vorne da diese immer so Kratzen
und Scheppern wenn man sie nur etwas lauter stellt. Hauptsächlich stört mich das sehr stark bei den Nachrichten (Verkehrsfunk).
Möchte da jetzt keine große Umbauaktion starten, aus dem Grund suche ich welche die ich einfach durch die alten Austauschen kann ohne am Gehäuse herum zu basteln. Was kann man da so empfehlen?

Gruß
Jens
 
15.01.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Lautsprecher für Leon Facelift? . Dort wird jeder fündig!
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Ich find den Ton im FaceLift total geil für ne OEM Anlage. Wie laut stellst du das denn um himmels willen? :D
 

fun_jump

Beiträge
111
Reaktionen
4
Eigentlich gar nicht laut da ich es nicht mag. Habe die Lautstärke meist nur auf Stufe 8 bis 9 stehen und da kratzt es eben auch so eckelhaft während den Nachrichten. Mich nervt es halt da ich Früh immer zu den 6Uhr Nachrichten auf der BAB unterwegs bin und dann so leise drehen muss, dass man nichts mehr versteht. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Klang. Bin jetzt auch kein Musikfanatiker, hör halt immer Radio während der Fahrt.

Gruß
Jens
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Hm liegt das evtl eher an einem schlechten Radioempfang?
 

fun_jump

Beiträge
111
Reaktionen
4
Ne glaub ich weniger. Egal wo ich bin, immer wenn die Nachrichten drauf sind und egal bei welchem Sender kratzt es. Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an den Lautsprechern sondern das irgendwo etwas vibriert? Kann das möglich sein?
 

Totora

Beiträge
119
Reaktionen
4
Wenn irgendwas vibriert, sollte das auch bei Musikwiedergabe deutlich zu hören sein. Ich habe selbst bei einer Lautstärke von 15 - 18 noch keine Verzerrungen.

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk
 
Mattl

Mattl

Beiträge
177
Reaktionen
0
Zieh mal am türgriff wenn das scheppern anfängt! Bei vielen hier liegts daran ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Evtl. trifft der Nachrichtensprecher genau die Frequenz die deine Türverkleidung zum vibrieren bringt. Und bei Musik hörst du es nicht, weil die Frequenzen nicht so oft auftreten oder die Vibration akustisch von anderen Tönen überdeckt wird.

In meinem Ibiza 6L hatte ich üble Vibrationen in der Türverkleidung, das hörte man auch schon bei niedriger Lautstärke bei den richtigen Liedern mit den richtigen Frequenzen.
 

LuckeY

Beiträge
291
Reaktionen
0
Hab zwar nen Voracelift, aber habe bisher kaum ein Auto erlebt das sone gute Stock-Audioanlage hat :) Vermutlich wird es einen anderen Grund haben dass es bei dir scheppert bzw kratzt. Der Türgrifftip is da gar nich so verkehrt, am besten mal etwas weiches zwischen die Türgriffe (innen) klemmen und Nachrichten hören, ansonsten solltest du mal bei deinem Freundlichen verbeischauen, es wurden bereits mehrere Türverkleidungen gewechselt/neu montiert, weil es zu vibrationen darin kam. Solltest du aber nur machen wenn du noch in der Garantie bist.

Wie auch immer, viel Erfolg und saubere Töne ;)
 

oldieman

Gast
Bei mir lag es an den Lautsprechergittern.
Clips die mal raus und mach nen Test.
 

fun_jump

Beiträge
111
Reaktionen
4
Das mit dem Türgriff ist schwer da es eindeutig von der Beifahrerseite kommt und ich schlecht bei Tempo 130 auf Autobahn den Türgriff dort ziehen bzw festhalten kann :laughing:
Werd mal die Gitter abmachen und schauen ob es davon kommt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So also es liegt wirklich an der Gitterabdeckung der Lautsprecher. Was kann ich da am besten machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Tesa Moll innen um den Ring kleben? Oder Moosgummi?
 

fun_jump

Beiträge
111
Reaktionen
4
Kann ich mal probieren aber ich glaub das wird irgendwie nicht funzen da das Metallgitter selbst eigentlich vibriert. Sobald ich da leicht dagegen drücke ist es weg. Ich müsste also eher das Metallgitter irgendwie verstärken, aber wie?
 

oldieman

Gast
Kann ich mal probieren aber ich glaub das wird irgendwie nicht funzen da das Metallgitter selbst eigentlich vibriert. Sobald ich da leicht dagegen drücke ist es weg. Ich müsste also eher das Metallgitter irgendwie verstärken, aber wie?
Sorry-Metallgitter beim 1P ?(
Das sind billige Plastikteile bei meinem !
Moosgummi rundherum angeklebt,reingeklippst
und bei mir war alles bestens :wave:
 
Thema:

Welche Lautsprecher für Leon Facelift?

Welche Lautsprecher für Leon Facelift? - Ähnliche Themen

  • Sound

    Sound: Hallo Liebe Community, ab heute darf ich mich als stolzen Besitzer eines Seat Leon's 1.4 Tsi Bj. 2010 bezeichnen. Mit dem Auto ansich bin ich...
  • Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI

    Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI: Hi Leute, habe mich jetzt entschlossen in meinen Leon 2.0 TDI 140PS SportUp eine Anlage einbauen bzw einbauen lassen. Habe dazu folgende...
  • AUX IN - kaum hoche frequenzen auf den linken lautsprecher

    AUX IN - kaum hoche frequenzen auf den linken lautsprecher: Grüße, Ich hab bei meinem leon ez 07/09 mit sport paket folgendes problem mitm AUX-IN: Hohe frequenzen kommen fast zur gänze nur auf der rechten...
  • Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?

    Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?: Hallo zusammen Da es doch wenig Ablagen im Leon gibt ,möchte ich gern einen Türtasche neben den hinteren Lautsprechern anbringen. Da bietet sich...
  • Frage wegen Lautsprecher

    Frage wegen Lautsprecher: Hey leute Mal ne frage bekommt man die LS der vorderen türen (TMT+HT) auch ausgebaut ohne die Türverkleidung zu entfernen? weiss das jemand...
  • Frage wegen Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Sound

    Sound: Hallo Liebe Community, ab heute darf ich mich als stolzen Besitzer eines Seat Leon's 1.4 Tsi Bj. 2010 bezeichnen. Mit dem Auto ansich bin ich...
  • Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI

    Eure Meinung zu meinem fast realisiertem HIFI: Hi Leute, habe mich jetzt entschlossen in meinen Leon 2.0 TDI 140PS SportUp eine Anlage einbauen bzw einbauen lassen. Habe dazu folgende...
  • AUX IN - kaum hoche frequenzen auf den linken lautsprecher

    AUX IN - kaum hoche frequenzen auf den linken lautsprecher: Grüße, Ich hab bei meinem leon ez 07/09 mit sport paket folgendes problem mitm AUX-IN: Hohe frequenzen kommen fast zur gänze nur auf der rechten...
  • Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?

    Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?: Hallo zusammen Da es doch wenig Ablagen im Leon gibt ,möchte ich gern einen Türtasche neben den hinteren Lautsprechern anbringen. Da bietet sich...
  • Frage wegen Lautsprecher

    Frage wegen Lautsprecher: Hey leute Mal ne frage bekommt man die LS der vorderen türen (TMT+HT) auch ausgebaut ohne die Türverkleidung zu entfernen? weiss das jemand...