Welche Kabel bei diesem System

Diskutiere Welche Kabel bei diesem System im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Habe mich inzwischen entschieden folgendes in meinen 1P einzubauen: Front: Eton RS 161 Rearfill: Eton PRX 170 4-Kanalendstufe für Front+Rear...
  • Welche Kabel bei diesem System Beitrag #1

Nanik

Reaktionen
0
Hi
Habe mich inzwischen entschieden folgendes in meinen 1P einzubauen:

Front:
Rearfill:
4-Kanalendstufe für Front+Rear:
Subwoofer: (an 2x2 Ohm)
Monoblock:
Cap vor 4Kanal:
Cap vor Monoblock:

Nun die Frage:
Welchen Kabeldurchmesser sollte ich verwenden?
und
Was haltet ihr von dem System an sich?

• Welche Kabel bei diesem System Beitrag #2
also ich nehme mal an das Du den Sub auf ein 1Ohm brücken willst und somit leistet der Amp 1KW , Dein FS und RS wird sicher an 4Ohm laufen das wären dann noch 4x55 RMS.

das macht gute 1,2KW gesamt und somit würde ich ein 50mm² von der Batt. in den Kofferraum legen dieses mit einer 200A ANL Sicherung absichern und im Kofferraum dann über einen Sicherungsverteiler aufteilen! ein 35mm² auf den Bassamp mit 150A abgesichert und ein 16mm² mit 80A abgesichert für den Amp vom FS und RS. Die Caps montierst Du innerhalb von 30cm vor die Amps!

Ganz wichtig lege parallel zur Werksmasse von der Batt. zur Karosserie auch ein 50mm²!
Die Masse im Kofferraum kannste am Gurtschloss abgreifen (vorher natürlich alles schön blank machen),habe ich auch so gemacht!

siehe hier

MFG

• Welche Kabel bei diesem System Beitrag #3
ich wollte den sub eig an 2 ohm betreiben, allerdings nun die frage, ist 1ohm sinnvoller?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kabel bei diesem System Beitrag #4
ahso sehs grad;) is ja ein 2x4Ohm Chassi, dann kannste in gebrückt anschliessen also mit 1x2Ohm ! bei Dir stand 2x2Ohm da bin ich durcheinander gekommen!

Verkabelung würde ich trozdem so machen,bzw. vorschlagen! :wave:

Frohes Fest :D

Thema:

Welche Kabel bei diesem System

Oben