Welche IPODS werden unterstützt?

Diskutiere Welche IPODS werden unterstützt? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, die Suchfunktion erschlägt einem zwar mit Ipod Themen, aber leider hab ich firstnicht gefunden was die Frage klärt, welche Ipods in der...
cappuccino

cappuccino

Reaktionen
0
Hallo,

die Suchfunktion erschlägt einem zwar mit Ipod Themen, aber leider hab ich
nicht gefunden was die Frage klärt, welche Ipods in der Ipodvorbereitung mit CD3 funktionieren.

Hab für die Integration auch noch zig Tütchen Adapterschienen und so nen Mist dabei und würde es gern mal testen.

Danke und Gruß

14.04.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche IPODS werden unterstützt? . Dort wird jeder fündig!

XxXenoXxX

Reaktionen
0
laut anleitung ipods der 3., 4. und 5. generation!
steht glaube ich auch sogar in der betriebsanleitung deines leons..musst hal mal durchlesen

cappuccino

cappuccino

Reaktionen
0
hmm... da muss ich mich erstmal informieren welche Generationen welche Geräte sind.

Aber schon mal Danke für die Info

SirThornberry

Gast
Gibt es wirklich einen speziellen I-Podanschluss? Wird nicht einfach der Line-In als Ipodanschluss bezeichnet? Entsprechend würde so gut wie jedes Gerät funktionieren an das man Boxen oder Lautsprecher anschließen kann.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Meines wissen wird der Ipod über einen Speziellen Anschluss angesteuert, so das man diesen auch steuern kann. Müssten eigedlich alle neuern Ipod´s gehen die den breitn Stcker habe.

Xenox.AFL

Reaktionen
0
Im Prinzip kannst Du auch den Ipod über den Aux In an das Radio stöpseln, nachteil ist hier ganz klar, du kannst es vom Radio aus nicht steuern, weder vor/zurückspringen der Tracks noch kannst Du die Lautstärke kontrollieren, zumindest nicht am Ipod... Wenn das Radio auch noch für IPod ausgelegt ist zeigt es den Titel und den ganzen Kram im Display an, ob man das braucht, weiß ich nicht, bisher ist aber nirgends das IPhone 3g erwähnt deswegen mach ich mir da keine Hoffnung das es an meinem zulünftigen Leon geht...

Bei meinem 2 Jahre alten Ibiza habe ich mir einen Adapter von http://www.audio-link.eu/ gekauft und da kann ich sogar übers Radio mein Iphone steuern, leider lässt es sich in meiner Version noch nicht laden, leider...

Frank

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Zum Thema I-Pod-Anschluss, Aux-In etc. gibt es ja mehr als genug Themen ;)
Also zurück zum eigentlichen Thema.
Hier soll es darum gehen, welche I-Pods an der Schnittstelle funktionieren.

cappuccino

cappuccino

Reaktionen
0
Also der Ipod Nano 4G funktioniert. Leider gibt es hierfür keine passende Schale. zumindest nicht die dabei waren.

Nach langem hin oder her habe ich gefeilt, erhitzt und zurechtgeformt, so dass der Ipod nun reinpasst.

Bessere Lösung wäre eigentlich wenn es eine Art Verlängerungskabel für den Anschluss geben würde. Dann würde der bei mir im Getränkehalter in die eh keine reinpassen Platz finden.

Gruß

Caesp

Reaktionen
0
Also der IPod der 5.Generation funktioniert auch ohne Probleme:D

Grüßle Caesp

cappuccino

cappuccino

Reaktionen
0
Hab nun aber schon ein Problem, was ich erst heute festgestellt habe.
Und zwar lädt sich mein Ipod nicht :-( hat hier jemand ähnliches erlebt?

Gruß

Caesp

Reaktionen
0
Also an der Aux-In Buchse lädt sich dein IPod auch nicht auf, weil ja keine direkte Verbindung zum Akku besteht!
Dann brauchst du einen USB-Anschluss dann würde er sich wahrscheinlich schon aufladen!

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@Caesp
cappuccino hat bei sich die originale I-Pod-Schnittstelle drin, um die es in dem Thema hier geht ;)
Daher wäre es nicht schlecht, wenn sich die Leute melden, die diese Schnittstelle ebenfalls haben
und dann was dazu sagen können, ob der I-Pod dort geladen wird oder nicht ;)
Am besten sollte dann auch gleich erwähnt werden, welche I-Pod-Version genutzt wird.

cappuccino

cappuccino

Reaktionen
0
IPOD NANO 4G 8Gb

Gerät passt nicht in die mitgelieferten Schalen. Mit etwas Geschick kann man die vorhandene etwas umbauen das der Ipod blind eingesteckt werden kann.

Funktion:
- Der Ipod lässt sich wie in der Bedienungsanleitung mit CD3 steuern.

Keine bzw. schlechte Funktion(en):
- Akku am Ipod wird nicht geladen
- Wird der Radio abgeschaltet, schaltet sich der Ipod nicht mit ab. Erst wenn dieser selbst in den Energiesparmodus geht
- Nach erneutem Anschalten des Radios beginnt zwar das Musikstück bei dem ausgeschaltet wurde, jedoch auf CD6 dh.: CD6 = Wiedergabe sämtlicher Titel auf dem Ipod.
- Für Dynamik Fetischisten ist es besser die Musikstücke auf CD zu brennen. Als Test hatte ich einmal 1MP3 XXX auf dem Ipod und das selbige auf einer CD als MP3 Datendisk. Die Dynamik ist bei Cd wesentlich besser als mit dem Ipod.

Vielleicht kann der eine oder andere was mit diesen Infos anfangen.

@Leon1P
Hätte mir diese sicherlich nicht mibestellt aber sie war halt in der Tageszulassung bereits mit drin :) ^^

@@Caesp
Danke für deinen Beitrag aber wie Leon1P schon sagte habe ich nur diese integrierte Ipod Schnittstelle.
Dh. Somit habe ich weder AUX IN noch USB.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Paladin

Paladin

Reaktionen
0
Also ich werde Sa. zur Vorstellung des FL mein iPhone nebst Dock-Cable mitnehmen und hoffe, dass noch genug Saft im Akku vom Ausstellungswagen zum testen ist ;-)

2.rock

2.rock

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hab mir jetzt nen IPod Nano 16 GB geholt. Das Teil funktioniert auch so anstandslos mit dem Adapter im Beifahrersitz. Aber wie schon beschrieben wird der dabei nicht geladen. In der Anleitung zum Auto / Radio wird es aber so beschrieben, dass es laden sollte wenn Radio und Zündung an sind.

Hat jemand das Teil schon zum Laden bekommen? Es handelt sich hierbei nicht um einen USB-Anschluss / AUX-Eingang sondern um einen IPod-Adapter.

Danke & Gruss

cappuccino

cappuccino

Reaktionen
0
Nein habe es nicht hinbekommen. Eigentlich solltes es ja funktionieren, da laut es laut Anleitung heisst: Nano und auch 4G Geräte.

Bei mir waren nur 2 Adapter dabei. Kannst du mal ein Bild von deinem machen und evtl. die dazugehörige Teilenummer posten?

Vielen Dank

2.rock

2.rock

Reaktionen
0
Bei mir waren auch nur 2 Adapter dabei und noch n bissl kleinkram:

Die ganzen Teile waren bei mir in nem Tütchen zum Auto dazu im Handschufach. Die einzelnen Teile haben keine Nummer. Auf dem Tütchen steht:

1KO.868.003.A
1QB

Mein IPod Nano passt wie schon beschrieben ziemlich gut mit den einem Adapter. Steuerung, Musik und so ist auch super. Nur laden tut er halt nicht. Was heisst, dass ich alle paar Tage Radio hören muss :(

Ich werd mal meinen Seat-Händler des Vertrauens kontaktieren und fragen was der Sch**** soll. Immerhin steht gross und breit in der Anleitung:

Batterie laden
Die Batterie des IPod wird automatisch geladen, wenn er im Adapter eingesetzt und die Sound-Anlage eingeschaltet ist. [...] der IPod wird von der Fahrzeugbatterie "versorgt".

örkel

örkel

Reaktionen
0
Apple hat den stecker beim Ipod der 4. Generation zwar gleich gelassen, aber die Pin belegung für die Stromversorgung geändert.
D.h., alle zubehörteile die mit den vorherigen Generationen funktioniert haben, laden das Gerät nicht, so bekommt er auch nicht den Impuls für das Stand by.

cappuccino

cappuccino

Reaktionen
0
Danke für die Bilder.
Also der Adapter wie bei dir rechts zu sehen, in diesem passt zwar der Nano 8GB aber hat soviel Luft, dass dieser hinten nicht in den Stecker trifft. Der Einschub war auch nicht so in der Ellipsen-Form wie der Nano selbst sondern Rechteckig und größer. Ist das bei deinem auch so?

Der Linke Adapter bei dir in den sollte ein alter IPOD Mini passen.

2.rock

2.rock

Reaktionen
0
Also im linken Adapter hat der IPod ein kleines Bischen Luft, man kann Ihn aber blind und ohne viel gefummel einstecken.

Ich denke mal, der Lösungsansatz, dass die Pins zum Laden zur 4. Generation gewechselt haben ist einleuchtend. Werde das nächste Woche mal prüfen. Gibt es eigentlich irgendwo nen Schaltplan, was auf welchen Pin in der 3. Generation vom IPod war und was in der 4.?

Thema:

Welche IPODS werden unterstützt?

Welche IPODS werden unterstützt? - Ähnliche Themen

• Ipod Interface im Cupra

Ipod Interface im Cupra: Hallo, habe einen 07 Cupra mit CD3 Radio....jetzt steht in der Radiobedienungsanleitung etwas von einem Ipod & USB anschluss unter dem...
  • iPod an Werksradio

iPod an Werksradio: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Leon 1P (BJ. 2006) und möchte gerne an das Werksradio einen iPod oder ein iPhone...
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

iPod-Halter kompatibel mit iPhone?: Hi Leute, ich habe auf der Seat Seite folgende iPod-Halterung gesehen: in der Beschreibung steht nichts von einem iPhone, aber auf dem Bild ist...
  • Ipod Nano 5g, Seat Leon FR Bj 07, CD3

Ipod Nano 5g, Seat Leon FR Bj 07, CD3: Hi! Das Christkind hat mir einen netten IPod Nano 5g gebracht! Habe das Original Ipod interface unter dem Beifahrerstitz in meinem FR verbaut...
  • iPod ohne USB

iPod ohne USB: ...ich habe einen Leon Reference FL 2010 bestellt, mit dem bluetooth Radio upgrade. Leider ist für den Reference kein Ipod/USB vorgesehen. Kann...
  • iPod ohne USB - Ähnliche Themen

• Ipod Interface im Cupra

Ipod Interface im Cupra: Hallo, habe einen 07 Cupra mit CD3 Radio....jetzt steht in der Radiobedienungsanleitung etwas von einem Ipod & USB anschluss unter dem...
  • iPod an Werksradio

iPod an Werksradio: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Leon 1P (BJ. 2006) und möchte gerne an das Werksradio einen iPod oder ein iPhone...
  • iPod-Halter kompatibel mit iPhone?

iPod-Halter kompatibel mit iPhone?: Hi Leute, ich habe auf der Seat Seite folgende iPod-Halterung gesehen: in der Beschreibung steht nichts von einem iPhone, aber auf dem Bild ist...
  • Ipod Nano 5g, Seat Leon FR Bj 07, CD3

Ipod Nano 5g, Seat Leon FR Bj 07, CD3: Hi! Das Christkind hat mir einen netten IPod Nano 5g gebracht! Habe das Original Ipod interface unter dem Beifahrerstitz in meinem FR verbaut...
  • iPod ohne USB

iPod ohne USB: ...ich habe einen Leon Reference FL 2010 bestellt, mit dem bluetooth Radio upgrade. Leider ist für den Reference kein Ipod/USB vorgesehen. Kann...