Welche Hochtöner ??

Diskutiere Welche Hochtöner ?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leutz, will meine Hochtöner von den Originaleinbauplätzen in die Lüftungsöffnungen auf dem Amaturenbrett setzen (hab firstschon mit Heiko...

peter

Reaktionen
0
Hi Leutz,
will meine Hochtöner von den Originaleinbauplätzen in die Lüftungsöffnungen auf dem Amaturenbrett setzen (hab
schon mit Heiko drüber gesprochen).
Welche Hochtöner würdet ihr denn empfehlen? Vielleicht welche die man im Winkel verstellen kann. Wahrscheinlich kauf ich ja welche bei meinem Händler hier im nächsten Ort, würde aber gerne noch andere Alternativen wissen. Vielleicht mit Preis (--> Mario !!).

20.01.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Hochtöner ?? . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Muss ich morgen mal die Preislisten wälzen von welchen es einzelne zu bestellen gibt. Sollen die eher angenehm sein oder aggressiv?

peter

Reaktionen
0
Sollten nicht zuuuu agressiv sein, so ein Mittelding wär nicht schlecht. Hast du die Hochtöner in den Lüftungsöffnungen schonmal gehört ?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nee is mir noch keiner untergekommen. Aber wenn du die zu machst dann bleibt doch die Scheibe net frei wenn sie beschlägt.

peter

Reaktionen
0
Macht nix. Hab die äußeren Lüftungsausgänge sowieso meistens richtung Scheibe gestellt, dann erledigt sich das. Mein Händler hat auch schon ein paar Audi A3 so verbaut.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
So hab mich mal schlau gemacht. Ich empfehl dir die Rodek Bändchen Hochtöner die sind sehr ausgewogen und lösen auch sehr fein auf.(die Kosten 89 €das Paar)

Die Emphaser sind auch net schlecht aber mit 99 € etwas teurer. Die haben nen Neodym Magneten.

Mein Favorit sind die Polk Hochtöner aber da kostet das paar 300 DM.

Und wenn du was ganz High endiges willst nimmst du die Scanspeak. die kosten 700 Dm das Paar. Aber ich denke mal das die net wirklich reinpassen. :D

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
die Polk sind wirklich gut.noch ne Empfehlung wäre Boston pro.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja aber die liegen auch in den preislich höheren Regionen.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
.....was liegt dort nicht......;):D:D:D

Thilo

Reaktionen
0
Meine Empfehlung ist DLS Lautsprecher aber die von Polk sind auch spitze.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@peter
Was hat sich denn jetzt getan mit deinen Hochtönern?

peter

Reaktionen
0
Bis jetzt noch nicht viel, bin irgendwie noch nicht dazu gekommen. Aber wenn das Wetter jetzt so schön bleibt muß ich das mal in Angriff nehmen. Hab letzten Samstag meine 2. HTL 402 eingebaut, ist aber noch nichts eingestellt, nur grob.

Miguel

Reaktionen
0
@Mario

Welche Typenbezeichnung haben denn die Rodek Bändchenhochtöner?

Gruß Michael

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ähhmmm warte mal .. blätter, blätter... RT25RP

Miguel

Reaktionen
0
Ahja, und die kannst Du für 89 Euro das Paar anbieten?

Hab irgendwo was von ACR ausgegraben das kostet das Paar noch 299DM.
Naja alles wird billiger. Vielleicht nehm ich welche bin aber noch am überlegen.

Gruß Michael

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja klar so stehen sie im Flyer. Den endgültigen Preis würde ich dir aber dann in einer PM mitteilen.

peter

Reaktionen
0
@Mario,
weißt ob die Rodek in die Lüftungsöffnungen passen, oder hast du vielleicht den Durchmesser??

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Müssten passen ich mess das aber jetzt dann noch mal nach.

Pass auf hab grad nochmal nachgemessen. Der Tweeter hat 4,5 cm und die Lüftungsöffnung hat 5,5 cm.

peter

Reaktionen
0
Hab mich jetzt entschieden. Hab mir jetzt die RES Detector gekauft. Kennt wahrscheinlich niemand, ging mir genauso. Ist ein italienischer Hochtöner, RES Audio

Hat in Italien einen Test gegen den Scanspeak gewonnen und kostet bei uns offiziell 180€, hab jetzt 130€ gezahlt. Der hat sogar einen schönen Aluring außenrum. p.s. der Chefredakteur der auto-hifi hat die gleichen drin.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Gut, und die passen in die Öffnung?

Thema:

Welche Hochtöner ??

Welche Hochtöner ?? - Ähnliche Themen

• Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen

Hochtöner Abdeckung hinten sauber machen: Hallo zusammen, ein bisschen zu viel Alkohol und der hintere Mitfahrer hat die Plastiktüte nicht mehr getroffen. Es ist etwas auf das...
  • Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten?

Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten?: Also ich wollte, wenn mein Löwe mal wieder repariert ist, auch bald mal mich an den Sound machen ... Radio wurde schon getauscht, wollte mich dann...
  • Passen die Focal Hochtöner in die Tür?

Passen die Focal Hochtöner in die Tür?: HI! Will mir demnächst meine System vom alten Auto in meinen Leon einbauen. Hab das Focal 165V2 und K2. Jett die Frage: Passen die Höchtöner...
  • Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt!

Frage zu Hochtöner Soundexperten gefragt!: HI Wo ist es besser die hintern Hochtöner zu verbauen? In den Türen oder hinten an der C-Säule Welcher Winkel sollten sie haben? Hat jemand...
  • Neue Original- Hochtöner !

Neue Original- Hochtöner !: Soo habe schon einige Hochtöner durch. Die ohne Kondensator, dann die mit grünem und seit neuem gibt es: Hochtöner mit Seidenkalotte und 6 Ohm ...