welche Heckschürze?

Diskutiere welche Heckschürze? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Ich würde gerne firstmal wissen was das für eine Heckschürze ist:
Rayman

Rayman

Beiträge
426
Reaktionen
0
Hi!

Ich würde gerne
mal wissen was das für eine Heckschürze ist:

 
19.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welche Heckschürze? . Dort wird jeder fündig!
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Hab ich noch nie gesehn.
Sieht aber aus, wie die normale TopSport-Heckschürze mit aufgesetztem Diffusor.
Hat schon etwas von Focus-RS-Optik.
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
Jap, würde auch behaupten, dass dies die TS Heckschürze mit dran gebasteltem Diffusor ist.

Wo hast du denn das Foto her? Dann lässt sich ja vielleicht mehr raus finden...
 
Rayman

Rayman

Beiträge
426
Reaktionen
0
das Bild habe ich schon länger auf meiner Festplatte abgespeichert, hab leider keine Ahnung wo ich das damals gesehen habe.
Ich meine ich habe das über google gefunden indem ich "Diffusor Seat Leon" eingegeben habe.

/Edit: habs gefunden:
- http://www.seatcupra.net/forums/showthread.php?p=1850169
Soll angeblich von MS-Design sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Hab mir den Thread mal durchgelesen.
Das ist wohl ein MS-Design Diffusor, allerdings vom Seat Altea, den er dann an die TS-Schürze angepasst hat.

 
Speedy24

Speedy24

Beiträge
234
Reaktionen
0
coole Sache, sieht sehr genial aus finde ich. Ist das wohl erlaubt?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Was mir nicht gefällt, ist dass das Teil wohl aufgeklebt wurde. Wenn dann hätte er es in das Heck einsetzen müssen. Ansonsten ist die Idee ganz nett. Erlaubt? Wohl weniger.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
wenn das ding ne deutsche zulassung hat dann kann man das an jedes auto machen
da sagt der tüv nix.

man kann sich auch ganze schürzen selber bauen, solange die nicht auseinanderfallen oder irgentwie gefährlich für passanten sind macht der tüv nix
 
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
wenn der TÜV das "selbstgemachte" erkennt, dann wird er es bestimmt bemängeln.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
nö, solange es verkehrsicher ist, keine probleme
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
@ Eibi

Das würde ich aber etwas anders sehen. Selbst gekaufte GFK-Schürzen müssen ja auch dem TÜV vorgestellt werden.

Ich denke mal dieses Thema kann man sehr gut mit der Cupra R Lippe vergleichen. Die musst du schließlich auch eintragen wenn du sie an "nicht-cupra-r-schürzen" bastelst.

Habe mal geguckt, kann aber von MS nichts für den Altea finden.

Hier habe ich nur etws für den Leon 1P gefunden, was aber auch mit Bastelei passen müsste
MSD.S02.05.01H - Heckschürze - Preis: 283,25 € exkl. Mwst.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ich gebs auf:nene:
 
Thema:

welche Heckschürze?

welche Heckschürze? - Ähnliche Themen

  • Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?

    Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?: Hi, die Cupra R Heckschürze verfügt ja über so ein grau-schwarzes Teil mittig. Kann man dieses vom Rest der Schürze trennen? Falls ja, wie...
  • Heckschürze im Ferrari-360-Modena-Stil

    Heckschürze im Ferrari-360-Modena-Stil: Hallo Leute! Hat zufällig jemand von euch so eine Heckschürze? http://www.purecardesign.com/galerie/pics/bild_193307835948d2748adc63a.jpg (alle...
  • Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung

    Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung: Hallo. Mein 2005er FR hat die serienmäßige Heckschürze (also die TS/FR). Ich würde gern den Auspuff/ESD ganz verstecken, sodass man ihn nicht...
  • Alternativ Auspuffanlage zu JE Heckschürze?!

    Alternativ Auspuffanlage zu JE Heckschürze?!: Hallo. Ich suche eine 4 Rohr Auspuffanlage die zu der Heckschürze von JE Design (Cupra R 1M) passt und sich gut anhört :-). Leider wird diese...
  • Umbau meines Leons

    Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...
  • Umbau meines Leons - Ähnliche Themen

  • Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?

    Cupra R Heckschürze, kriegt man das schwarze Teil ab?: Hi, die Cupra R Heckschürze verfügt ja über so ein grau-schwarzes Teil mittig. Kann man dieses vom Rest der Schürze trennen? Falls ja, wie...
  • Heckschürze im Ferrari-360-Modena-Stil

    Heckschürze im Ferrari-360-Modena-Stil: Hallo Leute! Hat zufällig jemand von euch so eine Heckschürze? http://www.purecardesign.com/galerie/pics/bild_193307835948d2748adc63a.jpg (alle...
  • Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung

    Sport-Heckschürze ohne ESD-Ausnehmung: Hallo. Mein 2005er FR hat die serienmäßige Heckschürze (also die TS/FR). Ich würde gern den Auspuff/ESD ganz verstecken, sodass man ihn nicht...
  • Alternativ Auspuffanlage zu JE Heckschürze?!

    Alternativ Auspuffanlage zu JE Heckschürze?!: Hallo. Ich suche eine 4 Rohr Auspuffanlage die zu der Heckschürze von JE Design (Cupra R 1M) passt und sich gut anhört :-). Leider wird diese...
  • Umbau meines Leons

    Umbau meines Leons: Hallo Leute, und zwar habe ich vor meinen Leon 1m mit einer Seidl Frontschürze ( mit Wabengitter vom Cupra R), der Heckschürze von Loony Tuns (...