Welche Hakenschlüssel f. KW-Gewinde???

Diskutiere Welche Hakenschlüssel f. KW-Gewinde??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bräuchte 2 Hakenschlüssel für mein firstKW Gewindefahrwerk. Weiss jemand welche Grössen ich da benötige und wo man die evtl günstig kaufen kann?

Devilseye

Gast
Ich bräuchte 2 Hakenschlüssel für mein
KW Gewindefahrwerk.

Weiss jemand welche Grössen ich da benötige und wo man die evtl günstig kaufen kann?

24.12.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Hakenschlüssel f. KW-Gewinde??? . Dort wird jeder fündig!

CupraRacer18

Reaktionen
0
Hi,

schau doch mal in den "Hoffmann - werkzeug" Katalog, da findeste auf jeden Fall den richtigen Schlüssel. ( Glaub ich! )

Frohe Weihnachten

CupraRacer seit 24.12.2004!!

crasher902

Gast
Oder einfach mal in der Einbauanleitung schauen, oder bei KW anrufen. :D

Devilseye

Gast
Naja aber die nächsten 2 Wochen werde ich keinen bei KW erreichen....
Einbauanleitung hab ich nicht sonst würde ich ja nicht hier fragen.
Hoffmann-Katalog ist schonmal ganz gut, nur hab ich keinen und da wird ja auch nicht drinstehen "für KW Fahrwerk".

CupraRacer18

Reaktionen
0
Hi!

Die Spannweite läßt sich ja ausmessen!
Gedore - Hakenschlüssel sind mit einer Spannweite von 16 - 220 erhältlich! ( Länge von 110mm - 465mm / Stärke von 3,8 - 14,3 mm )
Hoffe das hilft Dir!
Kann Dir da gerne weiterhelfen, wenn Du mir das Maß durchgibst!
Empfehle dann Brunen&co aus Krefeld! Habe ich nen recht guten Draht zu!
Die Preise belaufen sich von 6,26.- bis 54,00.- EUR !

Frohe Weihnachten

CupraRacer18

Maniac

Reaktionen
0
Zur Not einfach mal zu nem Moppedhändler fahren. Meine GSX-R 1000 hatte nen Hakenschlüssel von ähnlicher Grösse. Die werden Dir evtl auch weiterhelfen können weil sehr viele Motorräder ja Höhenverstellung oder sagen wir besser ne Verstellung der Federvorspannung haben.

Devilseye

Gast
Danke Leute.

Wie messe ich die benötigte Schlüsselweite aus.....muss ich da das Aussenmaß der Kerben des Ringes oder die des gesamten Ringes messen?

Bei Stahlgruber müsste es sowas auch geben nehm ich an, lieg ich da richtig?

Devilseye

Gast
Ich werde mal nachmessen!! Ist die Schlüsselweite etwa nicht gleich der Aussenmaß der Kerben weil du schreibst "ich gebe Dir nach Messung die passende Schlüsselweite"???

Ja das is ein Großhandel. Krieg da auch Prozente :)
Dir auch Frohe Weihnachten...

EDIT: Habe die Schlüsselweiten...... http://www.kw-gmbh.de/d_version/ersatzteile/ersatzteile.php :]
Naja die Preise sind aber nicht die günstigsten.....27 EUR für die Schlüssel is nicht grad billig.

CupraRacer18

Reaktionen
0
Doch! Klar ist die Schlüsselweite das Ausmaß der Kerben, aber ohne Maße konnte ich doch nicht wissen welchen Durchmesser die haben.

Das mit den 27.- EUR ist schon recht happig! Aber viel günstiger sind die bei "Brunen&Co" auch nicht! Bei den Maßen 80 und 100 ===> 11,35.- EUR zzgl. MwSt. pro Stück... :astonished:

Wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

Grüße

Devilseye

Gast
Na dann werd ich wohl mal beim Stahlgruber morgen anrufen....brauchen tut man die ja immer mal.

Danke für die Infos!

CupraRacer18

Reaktionen
0
No problem! Gerne geschehen!

Grüße

ControlC

Reaktionen
0
Hast du noch das Stahlgewinde drin oder schon die InoxLinie- Serie ?

Beim InoxLine wären es dann aber 75 mm !!

Steht leider auf der KW-Homepage nicht drauf. Habe hier aber den Katalog 2005 liegen.

Devilseye

Gast
Hm das kommt leider zu spät. Schlüssel ist leider schon bestellt und wird gleich abgeholt.
Aber das macht nix, habe einen 80-90er bestellt, bei Hakenschlüssel´s macht das nix nix aus. Die meinten nämlich sie haben keinen 100er aber der 80-90 geht da auch noch da ich ja eh nicht viel Kraft brauche zum vertellen.

babyblum

babyblum

Reaktionen
0
und, was haben die hakenschlüssel jetzt komplett gekostet?

bei kw gewinde-fahrwerken sind die schlüssel ja normalerweise dabei, ist ja generell bei den preisen für so ein fahrwerk ok. nur werden die oft beim weiterverkauf des fahrzeugs nicht mitgegeben.
bei h&r fahrwerken sind die teile aber nicht dabei, kosten bei denen nochmal 30€ extra, ist ja eigentlich eine frechheit! :rolleyes:

CupraRacer18

Reaktionen
0
Aber das macht nix, habe einen 80-90er bestellt, bei Hakenschlüssel´s macht das nix nix aus. Die meinten nämlich sie haben keinen 100er aber der 80-90 geht da auch noch da ich ja eh nicht viel Kraft brauche zum vertellen.
...alle Hakenschlüssel haben 10mm Toleranz! So steht es auch in den Katalogen! :))....

Beispiel: von 100 - 110 mm oder von 80 - 90 mm ...etc.

;)

@babyblum: Die Preise sind oben bereits von Devilseye und mir gepostet worden! .... ;) :))

Das mit den 27.- EUR ist schon recht happig! Aber viel günstiger sind die bei "Brunen&Co" auch nicht! Bei den Maßen 80 und 100 ===> 11,35.- EUR zzgl. MwSt. pro Stück...

@Devilseye: Hauptsache Du hast sie!!! :))

Grüße

CupraRacer18

Reaktionen
0
Das geht! ...mußte ein bißchen fester drücken und drehen, aber das geht!

Grüße

Thema:

Welche Hakenschlüssel f. KW-Gewinde???

Welche Hakenschlüssel f. KW-Gewinde??? - Ähnliche Themen

• KW Gewinde Var.1

KW Gewinde Var.1: Hi, ich habe ein gutes Angebot für ein KW Gewinde Var.1 bekommen. Ich fahre einen Leon Sport TDI PD 131PS. Hat vielleicht schon jemand dieses...
  • KW Gewinde "Problem"

KW Gewinde "Problem": Hab heute mein KW Gewinde V1 einbauen lassen, der Mechaniker meinte tiefer als so könnte er nicht weil der Tüv das sonst nicht abnehmen würde. Ich...
  • Ölablasschraube welches Gewinde?

Ölablasschraube welches Gewinde?: ...von VDO oder motometer gibt es spezielle Ölablasschrauben mit Temperatursensor für die Öltempanzeige. Welches Gewinde hat mein Leon Topsport ...
  • Gewinde- oder Sportfahrwerk für Tieferlegung??

Gewinde- oder Sportfahrwerk für Tieferlegung??: Will meinen TopSport etwas zur Erde holen allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob Gewindefahrwerk oder nur Federn/Sportfahrwerk. Wer...
  • 8,5x19 ET 35 forne mit H&R Gewinde ist das Möglich?

8,5x19 ET 35 forne mit H&R Gewinde ist das Möglich?: Hey, jetzt komm ich auch noch daher :D Wie im Titel schon beschrieben würde ich mir gerne 8,5x19 vorne draufmachen, weil ich da gerade super...
  • 8,5x19 ET 35 forne mit H&R Gewinde ist das Möglich? - Ähnliche Themen

• KW Gewinde Var.1

KW Gewinde Var.1: Hi, ich habe ein gutes Angebot für ein KW Gewinde Var.1 bekommen. Ich fahre einen Leon Sport TDI PD 131PS. Hat vielleicht schon jemand dieses...
  • KW Gewinde "Problem"

KW Gewinde "Problem": Hab heute mein KW Gewinde V1 einbauen lassen, der Mechaniker meinte tiefer als so könnte er nicht weil der Tüv das sonst nicht abnehmen würde. Ich...
  • Ölablasschraube welches Gewinde?

Ölablasschraube welches Gewinde?: ...von VDO oder motometer gibt es spezielle Ölablasschrauben mit Temperatursensor für die Öltempanzeige. Welches Gewinde hat mein Leon Topsport ...
  • Gewinde- oder Sportfahrwerk für Tieferlegung??

Gewinde- oder Sportfahrwerk für Tieferlegung??: Will meinen TopSport etwas zur Erde holen allerdings kann ich mich nicht entscheiden ob Gewindefahrwerk oder nur Federn/Sportfahrwerk. Wer...
  • 8,5x19 ET 35 forne mit H&R Gewinde ist das Möglich?

8,5x19 ET 35 forne mit H&R Gewinde ist das Möglich?: Hey, jetzt komm ich auch noch daher :D Wie im Titel schon beschrieben würde ich mir gerne 8,5x19 vorne draufmachen, weil ich da gerade super...
  • Schlagworte

gewindefahrwerk schlüssel welche größe