Welche H&R Spurplatten? Gibt 3 verschiedene...

Diskutiere Welche H&R Spurplatten? Gibt 3 verschiedene... im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hi habe auf meinen leon vorne 10mm pro seite distanzen von H&R. und zwar die mit der nummer 202555712A . Leider haben da die original R Felgen...

plasmafreak

Gast
hi

habe auf meinen leon vorne 10mm pro seite distanzen von H&R. und zwar die mit der nummer 202555712A . Leider haben da die original R Felgen draufgepasst so das sie aud er spurplatte nicht genau angelegen hat. also ich
dann die zentrierung abgedreht.

so ganz das ware ist das nicht. ist ne leichte unwucht drinnen ohne zentrierung. wollte mir jetzt welche bestellen wo passen aber es gibt noch 2 andere auch mit je 10mm pro seiten.

und zwar die nummer 202555712B und 20255571.

welche passt für den leon?

bei der endung A braucht die felge ne innenfase mit mind. 7x45° und max. Radnabenlänge von 16mm.

bei der endung B braucht die felge ne innenfase mit mind. 5x45° und max. Radnabenlänge mit 14mm.

bei der nummer 20255571 steht gar nix weiter dabei. habe aber angst das die evtl. keine zentrierung hat.

die A passen auf keinen fall. weis jemand ob die B passen?

oder hat evtl. einer 10er H&R drauf und weis über das probelm?

thx

gruss roland

03.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche H&R Spurplatten? Gibt 3 verschiedene... . Dort wird jeder fündig!

ubo97

Reaktionen
0
Hi
Hatte auch die 10mm Spurverbr.von H&R mit der Nummer 202555712 MZA 7X45° 3/7 ( steht so am Rand der Platte),und diese haben auch nicht an die Pasaias gepasst,weil die Innenfase der Originalen Felgen zu klein ist (Meine Meinung ! )In die Alufelgen von Alluett (ATU) haben sie allerdings wunderbar gepasst...................

plasmafreak

Gast
also ich habe mit H&R telefoniert und der meinte die B müsste passen. hab die mir auch bestellt jetzt. wenn sie die woche kommt dann bauch ich die gleich dran.

dann kann ichs dir berichten.

er hat am telefon gemeint wenn der händler sie net zurücknimmt, nehmen sie es direkt problemlos zurück und schicken mir die B. aber mein händler ist auf zack und hat auch ohne probs getauscht.

ubo97

Reaktionen
0
das wär nett,bin mal gespannt ;) müsste dann die sein :

plasmafreak

Gast
hi

also gerade montiert :D

endnummer B ist richtig. der leon hat ne nabenlänge von ca. 11-12mm. und die fase passt auch.

gruss roland

ubo97

Reaktionen
0
Danke für die Info :) ,überleg mir dann noch ob ich mir die auch holen werde ..........

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

passt hier ganz gut in das Thema mit rein...

Welche Scheiben von der Firma SCC brauche ich denn Leon und den FR-Felgen?

Passen die 12118E und 12119E? Sind 10 bzw. 15mm Stärke pro Platte mit Zentrierung...

Gibt davon auch verschiedene Ausführungen.

Bin mit den SCC-Scheiben sehr zufrieden und hab jetzt ein recht gutes Angebot für beide Paare.

Hier noch der Link zu SCC:
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de

Anschließend auf Kataloge -> Spurverbreiterungen nach Marken -> Seat -> Toledo II, Leon

Gruß,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Rocky

Rocky

Reaktionen
0
Ich würde lieber FK Spurpkatten kaufen!!!!!!!

Greetz Rocky

plasmafreak

Gast
musst bei ssc mal schauen. wenn sie die selben werte wie von H&R haben

5x45° und max. Radnabenlänge mit 14mm

müssten die doch passen.

meine H&R ham 70 euro gekostet. also die 10mm pro seite. was kosten deine?

oder ruft dort an? bei H&R hab ich ne email geschrieben und 30min später ham die mich scho angerufen. waren voll freundlich und hilfsbereit. auf zack halt wie der franke sagt :D

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
Ich würde lieber FK Spurpkatten kaufen!!!!!!!
wieso? arbeitest du etwa bei FK?^^

² Bernd
der Hersteller von spurplatten ist imho egal, da es soviele qualitätsunterschiede da nicht gibt, die von bedeutung sind. das wichtigste ist, dass sie aus alu sind (gewicht), ein gutachten fürs auto haben und preisgünstig sind.
wenn du magst, kann ich mal anfragen, was die H&R-platten beim stahlgruber kosten. hab für meinen leon damals paar satz verschlissen und hab die darüber bezogen, weil über meine arbeit bekomm ich prozente.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hey Thomas,
das wäre klasse wenn du mal nachfragen könntest! Bekomm beim Stahlgruber auch 20% auf die H&R-Scheiben, hab ich schon mal angefragt! Evtl. hol ich mir dann dort die Scheiben komplett inkl. Schrauben...

Das sie aus Alu sein sollen ist klar, hätte gerne welche mit Zentrierring und eben 10mm für vorne und hinten 15mm pro Seite.

Hab aktuell ein Angebot über 110 Euro für beide Paare mit Zentrierring, silber eloxiert von SCC inkl. Versand....

Was mir an den SCC-Scheiben gut gefällt ist das sie ein schönes Gutachten dabei haben... darin steht eine Mindest-ET und wenn diese eingehalten wird ist man schon mal auf dem besten Weg das man die Platten auch eingetragen bekommt! Wie sehen die Gutachten bei H&R aus?

Danke für eure Hilfe, wird endlich Zeit das ich die Platten montiere, meine Räder streifen nur noch im Radhaus und ich komm nicht mal dazu das Fahrwerk höher zu schrauben.... Glaub wenn ich noch länger so rum fahre mach ich mir alles kaputt....

Also hab grad gesehen bei SCC gibt`s diese Variante: PHO 4,5x45° NLT 13,5

Denke mal das wären dann die Richtigen!

@plasmafreak
Werden deine Scheiben ebenfalls mit längeren Radbolzen montiert oder hast du das System wo erst die Scheibe angeschraubt wird und man die originalen Schrauben weiterverwenden kann?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Komplett anschraubbare Systeme gibt es erst ab 20mm pro Seite wegen der eingelassenen Buchsen.

H&R Gutachten sehen so aus: http://www.h-r.com/bin/9EUTG075.pdf

Hier im Shop wärst Du bei der Kombination VA20 und HA30 aus Alu incl. 20 längerer Schrauben und versichertem Versand bei 185 EUR. Alle Komponenten von H&R.

LG
Patrick

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Danke Patrick!

Wenn ich das Gutachten richtig verstehe müsst ich die Kotflügel rundherum bördeln und an der HA um 10mm ziehen!?

mfg

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
nein, musst du nicht! ich hatte 7,5 x 17 et35 mit 225er reifen und hab vorn 10 mm und hinten 15 mm auf der seite eingetragen bekommen ohne probleme. mit den original FR felgen (7 x 17 et 38) wirst du noch weniger probs haben.

ich kann aber frühestens am dienstag anfragen, weil ich da mal kurz in der arbeit bin - morgen wird erstmal mein auto geholt :D

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Originalfelgen ?

Warum nimmst Du dann nicht das ABE Set ? Da ist alles dabei und das dann auch noch mit ABE...keine Eintragung erforderlich.

ABE gilt allerdings nur mit Serienfahrwerk.

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Naja gut aber wenn`s als Auflage im Gutachten steht und man trifft auf nen blöden Prüfer dann besteht der auch drauf das die Auflagen erfüllt sind....

Ja will die Platten mit den FR-Felgen fahren.

Das ABE-Set ist mir von der Stärke her zu breit, und in Verbindung mit meinem (recht tiefen) Gewindefahrwerk bringt mir die ABE nichts....

Gruß

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
So, hab heute Antwort von SCC bekommen und soll angehängtes PDF ausfüllen.

Hat dazu jemand ein paar Maße im Kopf bzw. schon mal vermessen, komm leider nicht dazu... Will einfach nur die Scheiben bestellen und montieren und jetzt ist das so ein Akt... :rolleyes: :angry:

Anhänge

Thema:

Welche H&R Spurplatten? Gibt 3 verschiedene...

Welche H&R Spurplatten? Gibt 3 verschiedene... - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
  • Spurplatten H&R passen nicht

Spurplatten H&R passen nicht: Hallo, ich habe die Spurplatten von H&R (je 12 mm) gebraucht hier im Forum gekauft. Heute habe ich das Auto beim Reifenhändler abgegeben, um die...
  • H&R Gewinde, hinten 20er FK Spurplatten aber vorne?

H&R Gewinde, hinten 20er FK Spurplatten aber vorne?: Hi Leute, wie ich ja schon ein paar Beiträge weiter vorne geschreiben habe, haben ich meinem Leon ein neues Gewindefahrwerk von H&R spendiert und...
  • H&R Gewinde, hinten 20er FK Spurplatten aber vorne? - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.

Neues Bilstein B14 + H&R Spurplatten eingebaut.: Tag Leute, Habe heute endlich mein B14 in den Topsport montiert. Erster Rückschlag, Reifen schleift am Federteller,Normal ?. (Fahre 225/40/18 auf...
  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
  • Spurplatten H&R passen nicht

Spurplatten H&R passen nicht: Hallo, ich habe die Spurplatten von H&R (je 12 mm) gebraucht hier im Forum gekauft. Heute habe ich das Auto beim Reifenhändler abgegeben, um die...
  • H&R Gewinde, hinten 20er FK Spurplatten aber vorne?

H&R Gewinde, hinten 20er FK Spurplatten aber vorne?: Hi Leute, wie ich ja schon ein paar Beiträge weiter vorne geschreiben habe, haben ich meinem Leon ein neues Gewindefahrwerk von H&R spendiert und...
  • Schlagworte

202555712a oder b