Welche Funktion haben diese Blechteile innen?

Diskutiere Welche Funktion haben diese Blechteile innen? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; So.. mal ne etwas seltsamere Frage.... auf dem beigefügten Bild, sieht man ja 2 grüne 4-Ecke... und die markeiren first2 so Blechteile der...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
So.. mal ne etwas seltsamere Frage.... auf dem beigefügten Bild, sieht man ja 2 grüne 4-Ecke... und die markeiren
2 so Blechteile der Karosse, um diee sich meine Fragen dreht...

Was für ne Funktionhaben die ?( So wie ichs sehe, sind sie 1. für die Befestigung vom Sitz zuständig, und in dem schwarzen Belch ist irgend nen Sensor dran... ich vermut mal Seitenairbag oder sowas...

Kann ich diese "Erhöhung" jetzt also aus dem Auto raus flexen oder geht das nicht ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
06.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Funktion haben diese Blechteile innen? . Dort wird jeder fündig!

Torroflix

Beiträge
243
Reaktionen
0
Keine Ahnung!

Sehen zumindest nicht stabilisierend aus. Falls dort Airbagsensoren drann sind, wird es dir wohl nix machen, da du vermutlich Schalen verbaut hast.
Denke, dass da auch niemand was dazu sagen kann, denn wer baut seinen Leon schon so kompromisslos um!

Das Auto klappt zumindest nicht zusammen!

Gruß Torroflix
 

LeonDK

Beiträge
132
Reaktionen
0
ahmm...

es ist "side impact protection"

Wenn du dass weg mache feht eine bedeutende teil von die stabilitet im falle von eine unfall!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Also wird mir das Auto nedd zusammen klappen, wenn ich es durch 2 Stahlrohre ersetze ?(

Das is gut, dann weiss ich jetzt, wie ich meine Sitze gut 10 cm tiefer bekomm :]
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Hey.Denke nicht das es was ausmacht wenn du das Blech gegen Rohre tauschst.Aber das musst du auf jeden fall machen

was dabei der Tüv sagt ist wiederum was anderes!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Das heisst, wenn ich es so wie auf dem bild mache, müsste es gehen?

 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Ja denke schon das das gehen müsste.Aber bin Karosserie Spezialist.Aber da du so ja die KArosse wieder versteifst müsste es gehen.Kann man nur hoffen das sich bei einem Seitenaufprall die Versteifungen nicht durch die Karosse bohrt.Durch die kannten ;-)
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Wie wäre es denn wenn man diese schwarzen Dreiecksteile nachbaut und dennoch die Sitzunterkonstruktion integriert. Das müsste presilichnicht viel mehr sein und dennoch der Sichert dienen.

Auf der einen Seite nen Käfig einbauen und dann Versteifungen wieder entfernen, halte ich für fragwürdig.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Die schwarzen Dreiecksteile sind nur für die Befestigung von den Sensoren.. und da ich es ja durch nen weiteres Rohr wieder ersetzte, sollte der Nachteil wieder ausgeglichen sein.

Hab mir ja gestern den Supercopa angeguckt.. und da war das auch alles draussen.

Naja, morgen mal eine Mail an den Prüfer schicken, und dann abwarten was der sagt.
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Ja das ist echt das beste.Der Prüfer wird es am besten wissen.An sonsten mal zu nem Karosseriebauer und den Fragen was er dazu sagt
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Warum haste das Unter-dem-Sitz-Leben nicht gleich aus dem SC ausgebaut, dann bräuchteste jetzt nicht basteln.;)
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Ich denke wenn er die Möglichket gehabt hätte,dann hätte er das gemacht :)
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Naja, das Problem ist, dass es dort nicht so gelöst ist, wie ichs haben muss. Die haben das ja direkt verschraubt, und genau das darf ich nedd, ich muss noch diese blöden Laufschienen dazwischen schrauben...

Aber jetzt erst mal schnell noch so nen Schweisspunktbohrer auftreiben und dann gehts los... nur noch 2 Wochenenden Zeit...

Und ja.. wenn das Teil nedd so sinnlos tief wäre, hätt ich gleich dan ganze Auto genommen :D
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Wie nur noch 2 Wochen Zeit?

Ja viel spaß beim basteln.Tief ist doch geil,ok nur auf geraden guten Straßen.

Ich muss bei meinem auch wieder basteln.Meine Klima geht nicht mehr.Habe es in einem thread vom 1P eingefügt.Wenn ihr hilfe wisst,dann schreibt da mal was dazu :(
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
ich hab am 16. 11. Prüftermin beim DTC, und meine Schule fängt ab dem 27. Oktober wieder voll an.. was bedeutet, ich hab noch genau 2 Wochenenden Zeit, um das hin zu bekommen....
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Ah ok.Also wird dein auto unter die Lupe genommen und du willst alles eintragen lassen.Bist du Student oder warum geht deine Schule dann erst wieder los?Hast du sonst alles geschafft was du am Auto machen wolltest?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Ja, der Rest ist fertig. Käfig und so weiter alles okay. Nur die Sitze fehlen noch. :(

Und mit Scule meinte ich ----> DAS Ist eigentlich Weiterbildung.
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
hi,wäre es nicht besser die Rohre zuerst auf solche Platten(wie beim SC ) aufzuschweissen und dann erst an die Karosserie,würde sicher der Stabilität dienen oder ?:]
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
So, ich hab die Antwort vom Prüfer, nachdem ich ihm die Bilder zugesandt hatte.. sie lautet:

Guten Morgen Herr XXXX,

einzige Bedingung bezüglich den Sitzen ist, dass sie fest am Fahrzeug verankert sein müssen und dass der Fahrersitz in Längsrichtung verstellbar sein muss.

Mit freundlichen Grüssen

Dynamic Test Center AG
CH-2537 Vauffelin

Tja, das reicht mir als Antwort :wave: :D
 

ubo97

Beiträge
872
Reaktionen
0
Na dann kanns du ja loslegen mit Schweissen :wave:
 
Thema:

Welche Funktion haben diese Blechteile innen?

Welche Funktion haben diese Blechteile innen? - Ähnliche Themen

  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion (Außer eine Seite)

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion (Außer eine Seite): Hallo, ich habe meinen Seat Leon 1m BJ 2000 1.9 TDI ASV vor 4 Monaten gekauft. Seit dem ich ihn habe geht die komplette innenraumbeleuchtung...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion (Außer eine Seite) - Ähnliche Themen

  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion (Außer eine Seite)

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion (Außer eine Seite): Hallo, ich habe meinen Seat Leon 1m BJ 2000 1.9 TDI ASV vor 4 Monaten gekauft. Seit dem ich ihn habe geht die komplette innenraumbeleuchtung...