Welche Freisprecheinrichtung nachrüsten?

Diskutiere Welche Freisprecheinrichtung nachrüsten? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebes Forum!!:wave: Ich habe eine kurze Frage! Bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Seat Leon FR 2011 Bj. firstDavor hatte ich einen...

Stoneymaloney

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!!:wave:

Ich habe eine kurze Frage!

Bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Seat Leon FR 2011 Bj.
Davor hatte ich einen 2008er Seat Leon 1.9 TDi inkl. Freisprecheinrichtung ( und Sprachwahl).
Mein FR hat leider keine FSE verbaut und das möchte ich nun ändern. Multifunktionslenkrad und weiße große MFA sind vorhanden.
Welche FSE würdet ihr mir empfehlen? Hätte gerne wieder alle Features ( Sprachwahl ), wie im alten Leon!

Lg und Danke im Vorraus!:very_hap:
 
23.01.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Freisprecheinrichtung nachrüsten? . Dort wird jeder fündig!
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
Das Nachrüsten der originalen FSE wird wahrscheinlich, wenn überhaupt möglich, nicht billig sein. Denke mal die "einfachere" Lösung wäre ein entsprechendes Radio oder Navi mit Telefonfunktion. Da hast Du dann die Wahl zwischen den originalen RNS von Seat/VW oder eins von diversen Drittanbietern, wo Du aber auf den CAN-Bus Adapter achten solltest, damit die Tasten am Lenkrad funktionieren. Threeds zu solchen Geräten gibts hier im Forum reichlich, da findest Du in der Suche bestimmt was.;)
 

Stoneymaloney

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort! Was mir noch nicht ganz klar ist, ist folgendes: Wenn ich ein Radio mit Bluetooth einbaue, ist die Fse dann mit dem Mikrofon vom Radio ausreichend und kann ich da die Sprachwahl am MFL verwenden? Lg und danke;)
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
Ich habe zumindest noch nix gegenteiliges hier gelesen, könnte auch gut sein das es zu einigen Geräten ein externes Mikro gibt welches Du in der Innenleuchte verstecken kannst. Sprachwahl müßte mit CAN-Bus Adapter auch funktionieren, sollte aber beim jeweiligen Gerät in den Spezifikationen angegeben sein. Also am besten vorher genau lesen, oder den Händler fragen. Am sichersten biste mit den "hauseigenen" Geräten. Ist allerdinge eine Frage des Budgets ;)
 
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
Hey hab bei mir ein Zenec 2011 verbaut. Das hat FSE integriert und funktioniert einwandfrei, ohne ein weiteres Mikrophon zu verbauen!
Vielleicht wäre das eine Option für dich.... es gibt auch noch andere Radios mit eingebauter FSE!
 
Thema:

Welche Freisprecheinrichtung nachrüsten?

Welche Freisprecheinrichtung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Original Freisprecheinrichtung 2006er

    Original Freisprecheinrichtung 2006er: Hallo zusammen habe einen 1,6er von 2006 mit einer Freisprecheinrichtung und dem CD/MP3 Radio habe jetzt ein anderes Radio drin aber die FSE läuft...
  • Hilfe Freisprecheinrichtung Bluethoose defekt

    Hilfe Freisprecheinrichtung Bluethoose defekt: Hallo Leute Habe da mal ne Frage. Ich fahre nen Leon 1P Facelift. Meine Bluethooth Freisprecheinrichtung hat immer super funktioniert....aber...
  • Mit Bluetooth Freisprecheinrichtung Musik hören?

    Mit Bluetooth Freisprecheinrichtung Musik hören?: Hallo, Ich habe folgende frage: Ich fahre eine Seat Leon 1P Facelift, Baujahr 2010. Eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Lenkrad...
  • Freisprecheinrichtung Sicherung

    Freisprecheinrichtung Sicherung: Hallo liebes Forum... suche genutzt aber ohne Erfolg Zum Problem...hab unterm Beifahrersitz die Freisprecheinrichtung von Werk aus eingebaut...
  • Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden

    Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden: Hallo, ich habe ab Werk bei meinem Leion (BJ 07/2009) eine FSE. Jetzt wollte ich das neue Nokia-Handy jetzt mit dem Auto verbinden, aber jedesmal...
  • Ähnliche Themen
  • Original Freisprecheinrichtung 2006er

    Original Freisprecheinrichtung 2006er: Hallo zusammen habe einen 1,6er von 2006 mit einer Freisprecheinrichtung und dem CD/MP3 Radio habe jetzt ein anderes Radio drin aber die FSE läuft...
  • Hilfe Freisprecheinrichtung Bluethoose defekt

    Hilfe Freisprecheinrichtung Bluethoose defekt: Hallo Leute Habe da mal ne Frage. Ich fahre nen Leon 1P Facelift. Meine Bluethooth Freisprecheinrichtung hat immer super funktioniert....aber...
  • Mit Bluetooth Freisprecheinrichtung Musik hören?

    Mit Bluetooth Freisprecheinrichtung Musik hören?: Hallo, Ich habe folgende frage: Ich fahre eine Seat Leon 1P Facelift, Baujahr 2010. Eine Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Lenkrad...
  • Freisprecheinrichtung Sicherung

    Freisprecheinrichtung Sicherung: Hallo liebes Forum... suche genutzt aber ohne Erfolg Zum Problem...hab unterm Beifahrersitz die Freisprecheinrichtung von Werk aus eingebaut...
  • Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden

    Freisprecheinrichtung neues Handy anmelden: Hallo, ich habe ab Werk bei meinem Leion (BJ 07/2009) eine FSE. Jetzt wollte ich das neue Nokia-Handy jetzt mit dem Auto verbinden, aber jedesmal...
  • Schlagworte

    seat exeo multifunktionslenkrad fse nachrüsten