Welche Felgen im Winter ?

Diskutiere Welche Felgen im Winter ? im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Außerdem sind die 225/45 firstR17 doch in der Übersicht dabei. Speed Index ist ja erstmal irrelevant.

datotho

Reaktionen
185
Außerdem sind die 225/45
R17 doch in der Übersicht dabei. Speed Index ist ja erstmal irrelevant.

Fesch8f

Reaktionen
0
Irrelevant, sondern die ABE der Felge, wenn diese nicht OZ ist. Unendliche Male durchgekaut.
Yes, okay. In der ABE zu der Felge steht der Leon KL schon drin, allerdings nur im kW-Bereich 66-110, außerdem mit dem Zusatz "NoP", was soviel wie 'nicht für Plug-In-Hybride' bedeutet. Also für den e-Hybrid gilt die ABE (noch) nicht. oder sehe ich das falsch? Kann ich sie dann trotzdem drauf montieren und muss sie eintragen lassen, oder wie läuft das?

Ich kenn mich nicht gut aus, entschuldigt bitte, wenn die Fragen etwas dumm sind..

Scourge2

Scourge2

Reaktionen
13
Ich habe letzte Woche meine Winterräder antizyklisch gekauft 😜
Da ich im Winter eigentlich immer kleinere Räder fahre, sind es auch diesmal wieder 16 Zoll Alufelgen mit 205er Reifenbreite geworden.
Als Felge habe ich mir die CMS C30 in schwarz ausgesucht und mit den Bridgestone Blizzak LM005 bestücken lassen. Hatte zuerst etwas bedenken, dass man im Sommer ältere Reifen geliefert bekommt.
Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Reifen haben eine DOT von 22/21.

VG

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: coastspy
CU111

CU111

Reaktionen
1.107
@Scourge2
Reifen werden für den Aftermarket antizyklisch produziert. Der Winter ist bei denen schon fast vorbei.

alex.adlung

Reaktionen
16
Ich habe auch bereits Winterkompletträder gekauft. Es sind RC Design RC32 Felgen in schwarz geworden - 17Zöller mit dem Blizzak LM005 in 225er Breite.

Little_Raver

Little_Raver

Reaktionen
79
Wie lange habt ihr auf eure Winterfelgen gewartet? Hab Anfang August bestellt, warte immer noch drauf

CMS C8 MATTSCHWARZ 17"

Scourge2

Scourge2

Reaktionen
13
Ich habe zwar schon im Juli gekauft, aber Wartezeit bis zur Lieferung waren nur 4 Werktage.
Bestellt habe ich bei reifen.com (war bei der Kombination am günstigsten)

Froobs

Reaktionen
77
Ich hab mir gleich beim Neuwagenkauf die 18 Zoll Seat Leon Winterfelgen (Performance I) mit bestellt und konnte sie zusammen mit dem Auto abholen. Hatte keine Lust mich nachträglich nach Räder umzusehen und so war es gleich im Fahrzeugpreis inbegriffen.

andre-obst

andre-obst

Reaktionen
60
Hallo, ich habe mir für den Cupra ST Plug in hybrid die Winterkompletträder: DEZENT TR_BL 7.5X18 5X112 ET46 57.1438,00109,504 SCHWARZ GLÄNZEND. ECE 2.0HANKOOK 225/40 R18 92 V XL M+S335,2083,804 WINTER I*CEPT EVO3 W330
Bestellt. Preis für 4 Kompletträder bei Wheels company ca. 850,-€.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: coastspy

ausOesterreich

Reaktionen
63
Hallo, ich habe mir für den Cupra ST Plug in hybrid die Winterkompletträder: DEZENT TR_BL 7.5X18 5X112 ET46 57.1438,00109,504 SCHWARZ GLÄNZEND. ECE 2.0HANKOOK 225/40 R18 92 V XL M+S335,2083,804 WINTER I*CEPT EVO3 W330
Bestellt. Preis für 4 Kompletträder bei Wheels company ca. 850,-€.
Habe auch diese Felgen gekauft letztes Jahr 👍🏻 leider eine Nummer zu klein deshalb sieht es bei mir so kindlich aus 🤣

kacowan

kacowan

Reaktionen
1
Hallo, ich habe mich bei meinen Leon für die Borbet Y in Titan matt entschieden. ABE vorhanden, passen perfekt zu den anthrazitfarbenen Teilen aus dem FR Paket.

Reifengröße 225/45 R17, Preis: 725,-€ (beim Reifenhändler vor Ort)

1631778488230.png

• Gefällt mir
Reaktionen: alex.adlung
Horax

Horax

Reaktionen
93
Ich finde die Zubehörfelgen, die wir uns ausgesucht haben, oftmals schöner als die Originalen. Daher ist der Plan bei mir, wenn der Cupra dann in ein paar Wochen endlich vor der Tür steht: 19“ WR auf die Originalfelgen ziehen lassen und die Borbet W 19“ mit den Original SR bestücken lassen.

Thema:

Welche Felgen im Winter ?

Welche Felgen im Winter ? - Ähnliche Themen

• 19 Zoller auf den 5F

19 Zoller auf den 5F: Hallo Community, Und zwar geht es darum das ich seit längerer Zeit Überlege 19 Zoller Lenzo BSX, können natürlich auch andere sein, zu kaufen...
  • Zugelassene Felgengröße Kombi 1.0 TSI

Zugelassene Felgengröße Kombi 1.0 TSI: Ich habe den neuen SEAT LEON SP KOMBI 1.0 TSI AUSTRIA EDITON heute bestellt und habe ganz vergessen zu fragen, welche Felgengrößen zulässig sind...
  • 1,4er e-Hybrid ET 51?

1,4er e-Hybrid ET 51?: Ich habe habe noch 7,5 x 18 1P Ibera Winterfelgen mit ET51, diese würde ich auch gern weiter auf meinem neuen KL fahren. Für den Hybrid sind laut...
  • Welche Felgenfarbe und Design bei einem weißen Leon

Welche Felgenfarbe und Design bei einem weißen Leon: Hallo. Suche für meinen weißen Leon mit Gewindefahrwerk 19" Felgen. Bin aber noch sehr unentschlossen zwecks Design und vorallem in der...
  • Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!

Leon 4: Diskussionen Felgen- Reifenkombinationen - außer Cupra Leon!!: Moin zusammen, Ich habe den ST zusammen mit den original 17Zoll Rädern bestellt. Gedanke hierbei war diese Felgen für den Winter zu nutzen. Leider...