Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage)

Diskutiere Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage) im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hier nun die firstneue Umfrage. Das Ergebnis der älteren Umfrage findet ihr hier: Welche Farbe hat Dein Leon 1P?

Welche Farbe hat Dein Leon?

• Emocion Rot

Stimmen: 23 5,0%
  • Luna Silber / Luna Grau

Stimmen: 21 4,5%
  • Lluvia Blau

Stimmen: 0 0,0%
  • Rubin Rot

Stimmen: 1 0,2%
  • Almeria Blau

Stimmen: 2 0,4%
  • Zenith Grau

Stimmen: 7 1,5%
  • Meer Blau

• Arame Grau

Stimmen: 3 0,6%
  • Magico Schwarz

Stimmen: 87 18,8%
  • Chrono Gelb

Stimmen: 19 4,1%
  • Brisa Blau

• Candy White

Stimmen: 97 21,0%
  • Ada Blau

Stimmen: 4 0,9%
  • Inferi Schwarz

Stimmen: 12 2,6%
  • Nayara Blau

• Citrus Gelb

• Urano Grau

• Lumina Orange

• Speed Blau

Stimmen: 44 9,5%
  • Kiwi Grün

Stimmen: 6 1,3%
  • Canaria Blau

• Nimbus Grau

• Oscuro Blau

• Dakota Rot

• Phantom Schwarz

Stimmen: 23 5,0%
  • Eis Silber

Stimmen: 3 0,6%
  • Tribu Gelb

• Track Grau / Anthrazit

Stimmen: 25 5,4%
  • Nevada Weiß

Stimmen: 36 7,8%
  • Delphin-Graumetallic / Furia Grau

Stimmen: 12 2,6%
  • Cosmos Schwarz

Stimmen: 16 3,5%

• Teilnehmer
    462
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hier nun die
neue Umfrage.
Das Ergebnis der älteren Umfrage findet ihr hier:

Welche Farbe hat Dein Leon 1P?

Zuletzt bearbeitet:
18.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage) . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Voila, und schon passiert!...danke insoweit!

Heute morgen durfte ich den neuen FR in dakota-rot auch in Augenschein nehmen, auch wenn ich im Vorfeld etwas unsicher war, weil man sooo wenige dakota-rote Leons sieht, muss ich ganz ehrlich anmerken, er sieht seeeehrrrr gut aus, in dieser Farbe.

Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum es nicht mehr davon gibt, zumal die Farbe, wie der Ibi FR meiner Frau zeigt, recht schmutzunempfindlich ist.

anyway...meins ist meins :D

Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168
Endlich... Citrus-Gelb: +1

:D

der_Bär

Gast
Blau ist ein Zustand, keine Farbe :D

Spass beiseite, das speedblau ist in der Tat auch recht ansehnlich. Allerdings war ich in der Farbwahl halt etwas einschränkt :rolleyes:

Edit zu Segge. Japp!...kann ihn wg. zeitknappheit erst am 26.04. abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Reaktionen
5
Sach mal, steht dein Dakota-Roter eigentlich noch bei den Gebrüdern W. auf dem Hof? Dann könnt ich heute Nachmittag ja mal nen kleinen Umweg nach Hause machen und mir das mal im Original anschauen.

Ich hab ja prinzipiell auch nix gegen rot (vor allem an Ferraris ;) ), aber blau ist halt absolut meins... :prost:

19_Rene_87

Reaktionen
0
Hab vorgestern einen dakota-roten gesehen.

Echt geile Farbe.

Würd mir meinen trotzdem wieder in weiß kaufen, auch wenn ich am Tag ca. 3-4 sehe.
Ich kann mich mit meinem trotzdem noch ein wenig abheben.

Maddin1978

Gast
Moin,

Nevada Weiss, sieht echt toll aus. Vor allem in der Sonne!

BigP

Reaktionen
21
Gibts mal schöne Bilder?
Damit man das mit dem anderen Uni-Weiß (Candyweiß bei VW zB) vergleichen kann?

GForce

GForce

Clubmember
Reaktionen
0
Da kann ich Maddin1978 nur bestätigen, Nevada Weiß sieht echt toll aus. :D

Hier mal meiner...bei normalen Tageslicht:

Bei normalen Tageslicht hat er einen leichten Grau/Blau-Schimmer, in der Sonne wird er strahlend Weiß

und hier in der Sonne:

Zuletzt bearbeitet:
groepaz

groepaz

Reaktionen
1
... emocion rot +1. Hab ein neuer betellt, gleiche Farbe! Ich find sie toll!!!

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
112
Hinweise dazu:
- Track-Grau (in DE geläufiger Name) und Anthrazit (in AT geläufiger Name) sind die selben Farben! (Info)
- Luna-Silber und Luna-Grau sind ebenfalls 2 Namen aber nur 1 Farbe (weiters noch unter Mondgrau bekannt) (Info)

Sollte man ggf. zusammenfassen (sonst kreuzt der Österreicher Anthrazit an, und der deutsche Track-Grau ;-) ).

Vermutlich gibt's noch weitere Dubletten, jedoch habe ich noch nicht alle Farben aufgearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Danke Roman :wave:

Die zwei Dinge habe ich direkt mal angepasst.
Nun gibt es eben noch zwei Platzhalter, für weitere Farben, falls Seat nochmals irgendwas neues einführen wird. :D

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
112
Noch was:

2 (neue) Farben fehlen mir auf der Liste:
- Phantom-Schwarz
- Eis-Silber

Weiters:
- Delphin-Graumetallic und Furia-Grau sollten ebenfalls die selbe Farbe sein (X7Z ... Furia hat eh noch keine Stimme]

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ok... Vielen Dank :wave:
Dann ist der leere Platz auch direkt wieder genutzt. :laughing:
Die Änderungen werde ich sofort einbauen.

edit:
Änderungen wurden eingepflegt.

Radllutz

Gast
Hallo Roman,muss dir leider wiedersprechen.Delphingrau hat die Schlüsselnr. Z1Z1BD

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
112
Hallo Roman,muss dir leider wiedersprechen.Delphingrau hat die Schlüsselnr. Z1Z1BD
Danke für Deinen Einwand.

Ich habe hier im SEAT-Teilekatalog ein
Delphingrau-Metallic X7Z - F5 (z.B. Leon 1P 05- wer selbst nachschauen möchte)
und auf seat.de wird Furia-Grau mit diesem X7Z F5 beschrieben.

Edit:Auch Sikkens (Lackhersteller) ist der Meinung dass Delphingrau und Furiagrau das selbe ist (siehe Seite 28 ):
http://www.sikkenscr.de/img/sikkens/SA_4_08.pdf

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das ließ mir keine Ruhe. Ich denke jetzt habe ich des Rätels Lösung:

Folgende 2 Farben gibt es:

- X7Z - F5: Diese Farbe (selber Farbcode etc.) ist bei Audi unter Delphingrau gelaufen. Bei SEAT wurde sie zwar in erster Linie Furiagrau benannt, ist aber auch hier unter Delphingrau geläufig (insbesondere in den internen Unterlagen wird sie meist so genannt, auch einige Länder dürften diese Namen für das Prospekt gewählt haben)
- W7Y - Z1: Das ist eine andere Farbe (gibt es nur bei Seat). Und um es besonders spannend zu machen, heißt diese auch ganz offiziell Delphingrau!

Wie man das jetzt in obiger Liste umsetzen soll, weiß ich allerdings nicht ;-)

Erinnert einwenig an Candyweiss: Diese wurde beim Leon 1M Brillantweiß genannt (man wollte sich von VW mit deren bekannten Namen Candyweiss abgrenzen), und beim Leon 1P hieß sie dann auch plötzlich Candyweiss. War aber mit B9A die selbe Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Da schon Leute für das Furia- bzw. Delphingrau abgestimmt haben, würde ich sagen dass wir es einfach so lassen, wie es ist.

@Roman
Danke für die ganzen Infos zu den einzelnen Farbcodes. :wave:

Marsi

Marsi

Clubmember
Reaktionen
0
Meiner hat Blackmagic perl.. das ist nicht in der Liste
Oder ist das doch nich die Farbe ??

Thema:

Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage)

Welche Farbe hat Dein Leon 1P? (neue Umfrage) - Ähnliche Themen

• Amaturenbrett farbe

Amaturenbrett farbe: Weiß jemand wo oder wie ich herrausfinden kann welche farbe mein Amaturenbrett hat ? (Leon 1P) Danke schon mal :D
  • Farbe Gelb!

Farbe Gelb!: Hey Leute! Was mir bei den gelben Leon Cupras aufgefallen ist (wahrscheinlich auch bei den anderen das gleiche), dass der eine etwas heller, der...
  • Welche Farbe?

Welche Farbe?: Hallo ich bin neu hier, ich will ein Leon 1.6 style COPA kaufen, aber welche farbe? Nevada Weiß oder Weiß ?? Danke aus Dänemark Jorgen
  • Farbe Code Cupra Spiegel 1P FL

Farbe Code Cupra Spiegel 1P FL: Hallo Kann mir jemand die farbe Code Numer geben für die Cupra Spiegel vom 1P FL ??? MFG
  • Brauche dringend Farbe beim FR

Brauche dringend Farbe beim FR: Hallo erstmal an alle, ich war gestern beim Händler und muss mich bis Freitag für eine Farbe auf unserem neuen FR entscheiden, leider bin ich...
  • Brauche dringend Farbe beim FR - Ähnliche Themen

• Amaturenbrett farbe

Amaturenbrett farbe: Weiß jemand wo oder wie ich herrausfinden kann welche farbe mein Amaturenbrett hat ? (Leon 1P) Danke schon mal :D
  • Farbe Gelb!

Farbe Gelb!: Hey Leute! Was mir bei den gelben Leon Cupras aufgefallen ist (wahrscheinlich auch bei den anderen das gleiche), dass der eine etwas heller, der...
  • Welche Farbe?

Welche Farbe?: Hallo ich bin neu hier, ich will ein Leon 1.6 style COPA kaufen, aber welche farbe? Nevada Weiß oder Weiß ?? Danke aus Dänemark Jorgen
  • Farbe Code Cupra Spiegel 1P FL

Farbe Code Cupra Spiegel 1P FL: Hallo Kann mir jemand die farbe Code Numer geben für die Cupra Spiegel vom 1P FL ??? MFG
  • Brauche dringend Farbe beim FR

Brauche dringend Farbe beim FR: Hallo erstmal an alle, ich war gestern beim Händler und muss mich bis Freitag für eine Farbe auf unserem neuen FR entscheiden, leider bin ich...