Welche Farbe für den Leon II?

Diskutiere Welche Farbe für den Leon II? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, hab mir am Freitag im örtlichen Autohaus den Leon mal genauer unter die Lupe genommen. Sieht nach wie vor einfach super aus auch von...

SmubrotherLEON

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hi Leute,
hab mir am Freitag im örtlichen Autohaus den Leon mal genauer unter die Lupe genommen. Sieht nach wie vor einfach super aus auch von innen hab ich mich pudel wohl gefühlt.

Aber die Frage aller Fragen: Welche Farbe macht sich am besten?

Ich bin sehr unschlüssig:

Magico Schwarz:Sieht nett aus, aber nur
wenn der Wagen gerade gewaschen wurde und danach nicht mehr bewegt wird.

Emotion Rot bzw. Rubin Rot: Letzteres gefällt mir schon besser als das Emotion Rot. Aber damit wirkt meines Erachtens der Wagen nicht wirklich edler sondern eher auffälliger. Wems gefällt.

Silber:Fährt heute fast jeder Audi und steht dem Leon II nicht so wirklich. Ist aber auch wiederrum neutraler, dafür hebt sich der Wagen wiederrum nicht von der Masse ab. Also das Gegenteil von Rubin Rot.

Sambre Grau: Die Überraschung. Dachte erst "Naja Grau? :eek: " Aber wenn man den Wagen live sieht ist man doch überrascht, sieht ganz schön edel aus und ist nicht so schmutzanfällig wie Magico Schwarz.

Was meint ihr? Was ist euer Favorite und wieso habt ihr euch dafür entschieden? Habt ihr evtl. Fotos mit dem Leon in Sambre Grau? Ich empfinde die Gallerie als zu kompliziert und unübersichtlich, komme nicht drauf klar auch mal userbilder vom Leon zu sehen. :(

Gruß,
Smubrother
 
30.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Farbe für den Leon II? . Dort wird jeder fündig!
ReMo

ReMo

Beiträge
731
Reaktionen
0
Ich habe ihn mal in einem dunkeln Grauton gesehen, weiß nicht ob das dieses Sambre Grau ist. Gabs da nicht mal ein Zenith Grau? Das war KEIN Sombra wie beim 1M, also kein Braunton. Sah wenn dann eher bläulich aus, konnte durch das Licht aber täuschen. Sah wie das Delphingrau bei Audi aus, nur etwas dünkler. Jedenfalls hat er mir so ziemlich gefallen, wär auch meine Wahl gewesen ;)
 

Pioneer

Beiträge
384
Reaktionen
0
Ich habe mich letztlich für das Magico Schwarz entschieden. Zwar ist die die textile Waschanlage jetzt mein bester Freund, aber im Frühjahr/Sommer bekommt er ein paar Schichten Liquid Glass verpasst und dann hat sich das erledigt.

Falls Du das Sportpaket nehmen willst: Zu den rot-schwarzen Sitzen passt m.E. nur schwarz, rot und silber (in der Reihenfolge).

Die Blende unter der Windschutzscheibe wirkt bei allen Farben ausser Schwarz wie ein Fremdkörper.

Schwarz ist zwar die lästigste aber auch die schönste Farbe für den Leon. Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.

Gruß, Pioneer.
 

Dieselheizer

Beiträge
148
Reaktionen
0
Falls Du das Sportpaket nehmen willst: Zu den rot-schwarzen Sitzen passt m.E. nur schwarz, rot und silber (in der Reihenfolge).
Zenith-Grau hast du noch nie in echt gesehen, oder?

Die Blende unter der Windschutzscheibe wirkt bei allen Farben ausser Schwarz wie ein Fremdkörper.
Zenith-Grau hast du noch nie in echt gesehen, oder?

Schwarz ist zwar die lästigste aber auch die schönste Farbe für den Leon. Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.
Ich finde in schwarz sieht er weder edel noch sportlich aus.
 

OnkelMay

Beiträge
51
Reaktionen
0
also ich habe mich für silber entschieden.
Mein Corsa damals war schwarz und das habe ich sehr schnell bereut. Man sieht auf dunklen Farben halt jede kleinigkeit sofort.
Bei Luna Silber wirkt das Auto nicht so schnell dreckig.
Bei uns in der Gegend habe ich bisher auch noch keinen Leon in der Farbe gesichtet. Aber wie du schon gesagt hast, fast alle großen Wagen sind silber. Ist doch schön, wenn man sich wenigstens mit der Farbe bei den "großen Schiffen" messen kann.
Aber das muß jeder für sich selbst wissen. Ich bin von Luna-Silber sehr überzeugt.:D
 

SmubrotherLEON

Beiträge
53
Reaktionen
0

tfsifahrer

Beiträge
37
Reaktionen
0
Auch ich habe mich für Zenith Grau entschieden (das ist das dunkle Grau, von dem ReMo gesprochen hat) ... sieht dem delfingrau von Audi wirklich sehr ähnlich und wirkt m.E. ziemlich edel.

Schwarz ... hmm ... natürlich sehen schwarze Autos meistens sehr schön aus - aber mir persönlich viiiieeel zu pflegebedürftig, hatte "damals" selbst mal nen schwarzen Polo 6N - ich war mehr in der WA als sonstwo.

Silber - muss jeder selbst wissen. Sieht sicher nicht schlecht aus, prinzipiell ... ;-)
Denn ich persönlich kann keine silbernen Autos mehr sehen, heute scheint jedes zweite Auto silbern zu sein :nene:
 

Pioneer

Beiträge
384
Reaktionen
0
Zenith-Grau hast du noch nie in echt gesehen, oder?
Doch, habe ich. Nimm's nicht persönlich, aber so verschieden sind die Geschmäcker, Ich hätte jede andere verfügbare Farbe vorgezogen. Zenith-Grau gefiel mir überhaupt gar nicht.

Ich finde in Schwarz sieht er weder edel noch sportlich aus.
Naja, ich würde wetten, dass Du mit der Ansicht ziemlich alleine da stehst. Dass Schwarz sehr pflegebedürftig ist, keine Frage. Aber dem Schwarz die Sportlichkeit abzusprechen: never! Seat wird sich wohl etwas dabei gedacht haben, für den Löwen in schwarz zu werben.

Gruß, Pioneer.
 

tfsifahrer

Beiträge
37
Reaktionen
0
Schwarz = unsportlich? AUF KEINEN FALL ... da muss ich Pioneer Recht geben. Wobei m.E. auch Zenith Grau sportlich aussieht, zumindest an nem TFSI.

Aber aufgrund der erheblichen Pflegebedürftigkeit kam schwarz für mich nie in Frage, einmal schwarz und nie wieder. Obwohl es für den Leon rein optisch sicherlich die beste Farbe ist.
 

SmubrotherLEON

Beiträge
53
Reaktionen
0
Meint ihr mit Zenith-Grau = Arame Grau (lt. Seat Konfigurator?)
 

SmubrotherLEON

Beiträge
53
Reaktionen
0
Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen - hat wer Fotos von den jeweiligen beiden Farben? Würd mich doch mal interessieren, wie das ausschaut.
 

roterkaiser

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Mir gefällt schwarz auch beim Leon II am besten:rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Ich habe damals zwischen Schwarz und Zenith Grau hin und her überlegt. Schwarz muss man zwar öfter mal putzen, wobei das mit ner Versiegelung eigentlich auch kein großes Problem mehr darstellt. Aber es wirkt einfach besser als der Grauton. Nen paar helle Metallicfelgen auf den Wagen das kommt gleich ganz anders als bei Grau und ehrlich gesagt, denke ich, daß man sich an dem Grau recht schnell satt sieht
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Über dieses Thema hatten wir schonmal diskutiert. Im Thread findest Du auch Bilder. Einfach mal hier klicken.

BTW, meiner ist Zenithgrau, ich habe alle Farben live gesehen, und meine Wahl war meiner Meinung nach eindeutig richtig.:]

Ach ja, und was ist bitte Sambregrau??(

ernie
 

Bridgepier

Beiträge
153
Reaktionen
0
Schwarz sieht SUPER aus, deshalb habe ich mir heute auch einen TFSI in dieser Farbe gegönnt.
 

Dieselheizer

Beiträge
148
Reaktionen
0
Ein paar ältere Bilder von einem zenithgrauen Leon sind hier:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=3434367

Man sollte sich bei der Farbe allerdings keine Illusionen machen, dass man darauf keinen Schmutz sieht. Ich kann gerne mal ein Foto von meinem Wagen machen, wie er im Moment aussieht. Euch würden die Tränen kommen... :cry:
 

SmubrotherLEON

Beiträge
53
Reaktionen
0
Das Sambre Grau ist wohl noch ein tick heller als das zenith-grau. Aber auch das gefällt mir schon.

Ohh man, das wird ne schwierige Geburt.

Meine Favoriten:
1. Zenith Grau
2. Magico Schwarz
3. Rubin Rot

Ich kann mich im Moment nicht entscheiden.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Deine Reihenfolge ist schon richtig!;) :D

Aber Sambregrau kann ich im Konfigurator nirgends finden.?(

ernie
 
Thema:

Welche Farbe für den Leon II?

Welche Farbe für den Leon II? - Ähnliche Themen

  • Amaturenbrett farbe

    Amaturenbrett farbe: Weiß jemand wo oder wie ich herrausfinden kann welche farbe mein Amaturenbrett hat ? (Leon 1P) Danke schon mal :D
  • Farbe Gelb!

    Farbe Gelb!: Hey Leute! Was mir bei den gelben Leon Cupras aufgefallen ist (wahrscheinlich auch bei den anderen das gleiche), dass der eine etwas heller, der...
  • Leder oder Alcantara für den FR - könnt Ihr helfen

    Leder oder Alcantara für den FR - könnt Ihr helfen: Hallo. Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Leon FR. Leider ist die Endscheidung bezüglich der Innenausstattung sprich Sitze doch recht schwierig...
  • Farbe für den Leon FR

    Farbe für den Leon FR: Ich hoffe ich löse mit dieser Frage nicht kollektives Kopfschütteln aus. Da die Farbwahl halt eine größtenteils subjektive Entscheidung ist, kann...
  • Umfrage: Welches ist die beste Farbe für den neuen Leon!!

    Umfrage: Welches ist die beste Farbe für den neuen Leon!!: Tachchen an alle hier!! :D Da schon viele über den Kauf des neuen Leons nachdenken, oder sogar schon bestellt haben, möchte ich etwas über die...
  • Umfrage: Welches ist die beste Farbe für den neuen Leon!! - Ähnliche Themen

  • Amaturenbrett farbe

    Amaturenbrett farbe: Weiß jemand wo oder wie ich herrausfinden kann welche farbe mein Amaturenbrett hat ? (Leon 1P) Danke schon mal :D
  • Farbe Gelb!

    Farbe Gelb!: Hey Leute! Was mir bei den gelben Leon Cupras aufgefallen ist (wahrscheinlich auch bei den anderen das gleiche), dass der eine etwas heller, der...
  • Leder oder Alcantara für den FR - könnt Ihr helfen

    Leder oder Alcantara für den FR - könnt Ihr helfen: Hallo. Ich stehe vor dem Kauf eines neuen Leon FR. Leider ist die Endscheidung bezüglich der Innenausstattung sprich Sitze doch recht schwierig...
  • Farbe für den Leon FR

    Farbe für den Leon FR: Ich hoffe ich löse mit dieser Frage nicht kollektives Kopfschütteln aus. Da die Farbwahl halt eine größtenteils subjektive Entscheidung ist, kann...
  • Umfrage: Welches ist die beste Farbe für den neuen Leon!!

    Umfrage: Welches ist die beste Farbe für den neuen Leon!!: Tachchen an alle hier!! :D Da schon viele über den Kauf des neuen Leons nachdenken, oder sogar schon bestellt haben, möchte ich etwas über die...