Welche Endstufe???

Diskutiere Welche Endstufe??? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich habe mir LP von Impulse geholt und möchte auch die an die Endstufe anschließen + meine Phase bass kiste! Nun die firstFrage....welche...

Leon Fan

Reaktionen
0
Ich habe mir LP von Impulse geholt und möchte auch die an die Endstufe anschließen + meine Phase bass kiste!

Nun die
Frage....welche endstufe??? will druck im innenraum haben und das man mich schon von weitem hört 8) ! höre gern hip hop, techno, house,dance usw...

Ach ja, hab bei nah vergessen, es gibt bestimmt auch gute Endstufen zum günstigen Preis....so etwa 150 - 200 euro!! mehr kann ich leider net bieten!!!

was ist den hier mit????
http://cgi.ebay.de/Helix-HXA-400-MK-II-Endstufe-Verstaerker-HXA400-MKII_W0QQitemZ4616522256QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem
eBay: Helix HXA 400 MK II Endstufe Verstärker HXA400 MKII (Artikel 4616522256 endet 05.03.06 20:45:00 MEZ)

Zuletzt bearbeitet:
03.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Endstufe??? . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Reaktionen
0
Wenn dein letzter Satz nicht gewesen wäre, hätte ich dir die SRx3 von Audison angeboten.
Leider kriegst die nicht zu den Kursen. ;)

bc2k1

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich hab 2 sinus live 3505 II drin, sind 5 kanal endstufen und kann ich nur empfehlen...

Link

gruß eibi

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Die Helix HXA 400 MK II kann nur gut klingen. Leistung hat die nicht und Einstellungsmöglichkeite gibts nur mit zusätzlich zu kaufenden Modulen. Finger weg!

mfG

Leon Fan

Reaktionen
0
@Helldriver: Und ich war die ganze zeit am überlegen wieso bei Helix so wenig einstellungen sind! Naja, danke für dein Rat...

....Gruß, Leon fan

@Eibi
Wenn ich mir Sinus live nur halt 4 kanal hole, wird sie genau so gut sein??? Was hast du den alles an die Endstuffe angeschloßen und welche Basskiste /watt hast du???

WAS IST DEN HIERMIT.......http://www.autohifi.net/shop2/p55.html ??????????

Zuletzt bearbeitet:
hijo

hijo

Reaktionen
0
Kann dir über Sinus Live nicht all zu viel sagen. Hatte bis jetzt nur "Kleinmaterial" (Sicherungen, Adernhülsen etc) von denen...

Ich hätte dir noch folgende Vorschläge:
1. Phase Evolution RS 4
+Guter Klang
+Hohe Leistung
-etwas über deinen Preisvorstellungen (280€)

2. Pyle Driver PDA 4800
+Hohe Leistung
+Test in Aktueller auto hifi
+Preis ab 189€
-mässiger Klang

Leon Fan

Reaktionen
0
was ist mit Sinus Live.....? kennt jemand da die Auswertung???

bc2k1

Reaktionen
0
Ist das jetzt 2x der gleiche Thread oderwas erhoffst du dir davon???:nene:

bc2k1

hijo

hijo

Reaktionen
0
Naja so schlimm ist auch wieder nicht. Hat im aktuellen test ziemlich gut abgeschnitten. Vorallem hat sie eine recht hohe Ausgangsleistung was dem Subwoofer (der ja zusätzlich zum Frontsystem) zu gute kommt. Vorallem preislich sicher recht interessant.

Die ESX wäre natürlich ein Highlit für den Preis. Nur die Frage ob du noch eine zum selben Preis kriegst...

edit: Habe gerade gesehen, dass der gleiche Anbieter nochmals eine ESX auf ebay hat. Da würde ich definitiv versuchen einen Treffer zu landen!!!!:D

Leon Fan

Reaktionen
0
ok, und wie schließt man 2 endstufen an??? muss ich zwei 12v kabeln verlegen???

gibt es irrgend wie ein Thread zu...find nix!

Ich brauch eine Anleitung, gibt es irrgendwo sowas???

wäre sehr dankbar! wenn es mir jemand erklärt schritt für schritt wenn es nicht viel ist!

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Naja so schlimm ist auch wieder nicht. Hat im aktuellen test ziemlich gut abgeschnitten. Vorallem hat sie eine recht hohe Ausgangsleistung was dem Subwoofer (der ja zusätzlich zum Frontsystem) zu gute kommt.
Genau.. ich vertrau da auf eigene Erfahrungswerte. Bislang waren beide Pyle-Endstufe die ich im Einsatz gesehen hab Schrott. Wenn ich schon diese fetten 1600 Watt seh bekomm ich nen Lachkrampf..

mfG

hijo

hijo

Reaktionen
0
Naja so schlimm ist auch wieder nicht. Hat im aktuellen test ziemlich gut abgeschnitten. Vorallem hat sie eine recht hohe Ausgangsleistung was dem Subwoofer (der ja zusätzlich zum Frontsystem) zu gute kommt.
Genau.. ich vertrau da auf eigene Erfahrungswerte. Bislang waren beide Pyle-Endstufe die ich im Einsatz gesehen hab Schrott. Wenn ich schon diese fetten 1600 Watt seh bekomm ich nen Lachkrampf..

mfG
Da muss ich dir rechtgeben. Eigene erfahrungswerte habe ich bei Pyle nicht. Da ich jedoch bei anderen Endstufen und Lautsprecher die ich schon selbst gehört habe meist das Urteil von auto hifi serh gut nachvollziehen konnte, glaube ich ihnen auch bei diesem Test;) Naja die 1600 Watt wir die Endstufe nie leisten da hast du recht. Aber über 300 Watt gebrückt liegen schon drin (Messung von auto hifi):)

@Leon Fan
Warum willst du denn jetzt 2 Endstufen anschliessen? Reicht dir eine 4Kanal Endstufe nicht?
Du ziehst einfach ein Kabel (Durchmesser passend zu der Leistung von beiden Endstufen zusammen) von der Batterie bis in den Kofferaum. Dan besorgst du dir einen "Verteilerblock" am besten gleich mit Sicherungen
Bild:

Besser ANL Sicherungen als die Glassicherungen (da geringerer Wiederstand). Vom Verteilerblock gehts weiter an die Endstufen (Kabel mit dem Durchmesser die die einzelne Endstufe benötigt)
Beim Massekabel von den Endstufen zu einem Verteilerblock (jedoch ohne Sicherungen) und von dort an den Massepunkt (bei mir ist es die Gurtschraube an bei den Rücksitzen) Massekabel muss mindestens den selben Durchmesser haben wie das Stromkabel

Leon Fan

Reaktionen
0
@helldriver.2306: super erklärt!

danke....ich war grad in Mediamarkt und hab da nach geschaut......Vertsärker sind alle Schrot außer eine von Hifonics für 500euro aber für mich ist das zu viel Asche!

Kabel: hab mir 25mm² angeguckt und werde warscheinlich mir den Kabel holen mit Chinch Y adapter, weiß nicht wofür das gut sein sollte mit y adapter, hat mir mein Kumpel gesagt das ich das auch mal holen soll für Frontlautsprecher!

wie das wetter wird fang ich mal an.....dann werd ich das mal hier melden wenn ich auch eine neue Endstufe geholt hab!

thank an alle

Leon Fan

Reaktionen
0
oh sorry ich mein HIJO........:very_hap: tut mich leid:very_hap:

Thema:

Welche Endstufe???

Welche Endstufe??? - Ähnliche Themen

• Endstufe schaltet auf Protection

Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Einbau Endstufe schädlich?

Einbau Endstufe schädlich?: Moin, habe vor mir in meinen Seat Leon 1P Baujahr 2008 Eine Enstufe und einen Kondensator einzubauen. Beim Kauf des Wagens hat mir der...
  • Einbau Endstufe schädlich? - Ähnliche Themen

• Endstufe schaltet auf Protection

Endstufe schaltet auf Protection: Hallo, ich habe folgenden Fehler: Wenn ich auf höherer Lautstärke Musik höre, schaltet meine Endstufe auf Protection. Ich habe sehr sehr viel...
  • Endstufen für das Eton POW 172 Compression

Endstufen für das Eton POW 172 Compression: Hi Ich suche eine passende Endstufen für das Eton POW 172 Compression. Es sollte eine sein die hier auch oft als gebraucht angeboten wird. (um zu...
  • Endstufe richtig einstellen

Endstufe richtig einstellen: Da ich gerade begonnen habe mich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dachte ich mach ich mal ein Threat auf wo jeder seine Erfahrungen und sein...
  • Endstufe geht in Protect Modus

Endstufe geht in Protect Modus: Hi, habe folgendes Problem vllt. habt ihr ja einen Tipp. Ich hab eine Endstufe (550 Watt), mein Subwoofer (500 Watt) und zu dem mittlerweile auch...
  • Einbau Endstufe schädlich?

Einbau Endstufe schädlich?: Moin, habe vor mir in meinen Seat Leon 1P Baujahr 2008 Eine Enstufe und einen Kondensator einzubauen. Beim Kauf des Wagens hat mir der...