Welche der beiden ?

Diskutiere Welche der beiden ? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, Ich hätte eine kleine Frage, welche firstvon den beiden Endstufen wäre den empfehlenswert , die Helix A4 Competition oder die Ground...

herri

Reaktionen
0
Hallo,

Ich hätte eine kleine Frage, welche
von den beiden Endstufen wäre den empfehlenswert ,

die Helix A4 Competition oder die Ground Zero GZUA 4125SQ

danke im voraus !

gruß
herri

27.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche der beiden ? . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
vote for Helix A4 Competition

mfG

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
was soll denn die Competition kosten?
War das nicht die etwas stärkere Variante von der HXA 400, aber dafür klanglich schlechter?

herri

Reaktionen
0
werd mich bestimmt auch für die Helix entscheiden, danke

laut tests , klang 1,2 gesamtnote 1,3.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Tests sind immer so ne Sache. Ich mag GZ aber persönlich nicht so.

Helix
- Leistung an 4 Ohm: 4 x 60 Wrms
- Leistung an 2 Ohm: 4 x 85 Wrms
~ 450 EUR

GZ
- Leistung an 4 Ohm: 4 x 135 Wrms
- Leistung an 2 Ohm: 4 x 225 Wrms
~ 700 EUR

mfG

herri

Reaktionen
0
von der leistung her ist sie nicht so überzeugend, eine endstufe wäre da noch eine überlegung aber der preis ist ein wenig zu hoch, die audison Lrx 4.1k

herri

Reaktionen
0
was macht den die genesis endstufe so gut, als die anderen 2.

vom preis her ist die in dem shop gut, sonst bekommt man die um die 900 euro

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Wie wäre es denn mit ner μ-ProX 420.4 oder Audison VRX?

mfG

Bierteufel

Reaktionen
0
Ich finds wieder zu lustig.

Geh zu einem fachhändler !

Wo soll die stufe dran ?

Grüße

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ist klanglich halt ein Sahneteilchen und zum antreiben eines Frontsystem seit Jahren erste Wahl

herri

Reaktionen
0
an ein forntsystem vom MB quart qsf 216 Nano, beim Fachhändler war ich heute, hat mir gesagt , das die eigentlich gut zu einander passen und qualitativ sehr gut sind, kabel und so hab ich dazu auch schon gekauft.

Bierteufel

Reaktionen
0
Wer war dein fachhändler ? Habe das System noch nie gehört. würde eher auf systeme zurüclgreifen die man auch bei leuten mal probehören kann, als die katze im sack zu kaufen. An einer wand bringen dir die LS nichts.

Zu der genesis. Seit jahren bewährt ? soso...

Grüßle

PS. das war mein letzter beitrag für paar stunden. Bin arm und kann mir kein abo leisten ;)

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
@herri
Oh, das Nano will ich auch mal hören. Centro ist dann aber Pflicht! ;)

mfG

herri

Reaktionen
0
Hallo,

War gestern In Solingen beim Fachhändler " Car Akustik " ist in meiner näher und habs aus der Auto-Hifi Zeitschrift. Zum Probe hören hatte er nicht diese lautsprecher die ich mir ausgewählt habe, ich finde auch das es an der Wand auch anders klingt als im Auto. Laut seiner Ausssage passt das system sehr gut zusammen. Ich allaine hab die noch nicht gehört, hab aber viel drüber gelesen, von den Tests her, was mich auch überzeugt hat, die Lautsprecher sind zurzeit in der Referentklasse auf der 3ten Stelle unter Focal Utopia,ich nehme auch mal an für das geld sollte es auch was taugen !

Werde heute das system bestellen und langsam bis dahin die kabel verlegen und Türen dämmen.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Na hoffentlich hast du dann die gleichen Ohren wie die Tester.

Bierteufel

Reaktionen
0
Hi,

Du lässt dich ja eh nicht mehr umstimmen zu nem anderen händler zu gehen. Hast also nun die helix und das mb sys, oder ? Wer baut das ganze ein ?

wie lautet denn deine PLZ ? Würde dir empfehlen wenigstens mal paar kundenautos von FACHhändlern anzuhören, damit du ungefährt nen ansatz hast was mit wieviel geld möglich ist. Du kaufst echt die katze im sack in meinen augen. Auf die tests darfst du garnix geben, das meiste is lug und trug.

Durch das 9835 hast ne tolle Hu die dir viele möglichkeiten bietet. Sprich gute basis. Versau es net ;)

Grüßle, Benny

herri

Reaktionen
0
hallo,

War heute nochmal bei anderen Händler , wo ich schon mal was bei meinen älteren auto gemacht habe ist aber schon etwas her.

habe es mir vorher auch angehört in seinem Vorführauto, für mich klang das hammergeil, schön knackiger bass. selbst ohne endstufe hörte sich das schon geil an, das war aber an der wand. sind sphinx Lautsprecher, welche genau weiß ich nicht mehr, dazu sind dls höchtöner das ganze dann Passiv. die endstufe ist eine etwas ältere, die es nicht mehr zu kaufen gibt, die aber von der helix mehr power hat und klanglich besser sein soll, das ganze mit einbau material kostet mich ca 1300 euro. war doch keine gute idee da teure sahen zu kaufen. wo am ende soch nicht alles so passen würde wie ich es haben wollte, somit habe ich auch die garantie drauf das es auch richtig klingt.

dämmen mache ich dann allaine, der meint das es nicht nötig wäre wenn aber was stören sollte, kann man das irgendwie messen, an welcher stelle das problem ist und dann die richtige stelle dämmen.

werde berichten was es dann genau ist, bringe morgen das auto da hin, müsste gegend abend fertig sein.

Bierteufel

Reaktionen
0
Dämmen ist nicht nötig ? such dir mal schnell kompetente händler. Sachen gibts, nene.

Wer war nun dieser händler ? Sag mir doch einfach deine PLZ

http://www.fco-service.de/einbau/seat1.php aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Dem willst du vertrauen ? aaaaaaaah

Thema:

Welche der beiden ?