Welche Bremsscheiben-/beläge hinten nehmen?

Diskutiere Welche Bremsscheiben-/beläge hinten nehmen? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich suche für hinten neue Bremsscheiben. Leider stehe ich auf die firstschönen gelochten und /oder geschlitzen Scheiben. Welche kann ich da...
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Ich suche für hinten neue Bremsscheiben. Leider stehe ich auf die
schönen gelochten und /oder geschlitzen Scheiben. Welche kann ich da nehmen. Die Zimmermänner z.b. würde ich mir vorne nie draufmachen, aber hinten denke ich ist es schon machbar, oder? Welche könnte ich noch nehmen?

06.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Bremsscheiben-/beläge hinten nehmen? . Dort wird jeder fündig!

kundesbanzler

Gast
AW: Welche Bremsscheiben hinten nehmen?

Schmeiss BITTE die Suchfunktion an,da wirst du mit Tips totgeschmissen.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0

leider imme nur für die vorderen Bremsscheiben...

Eibi

Eibi

Reaktionen
0

was haste den vorne drauf
für hinten gibbet die ate powerdisk
hatte ich mal vorne drauf aber jetzt die gelochten zimmermann
aber ka obs die für hinten gibt

gibt aber noch EBC
die haben auch gelochet

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0

vorne hab ich bis auf weiteres die originalen.
Die Powerdisc hinten hab ich noch nicht gefunden. Es soll auch preislich nicht zu sehr aus dem Rahmen laufen, da es hinten nunmal echt nur optik ist.
Die EBC Turbo Groove hinten kost z,b. etwas über 170 Teuro und das macht ja nun wirklich keinen Sinn hinten, obwohl die echt nicht schlecht aussieht in genutet und geschlitzt

eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1

Sandtler hat noch welche im Angebot. Die gelochten (Typ X) kosten €96,- und sind mit ABE.

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0

Hab mir letzte Woche erst welche von Brembo für knappe 40 € geholt.
Sehen zwar wie die originalen aus, sind aber mit Verschleißanzeige.
Wollte mir eigentlich gelochte holen, hab aber auf anhieb keine gefunden. Wusste auch garnicht, daß es für hinten gelochte Bremsscheiben gibt.
Jetzt ärgerts mich natürlich.

eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1

Ich sag mal so. Wenn namhafte Sportwagenhersteller serienmäßig hinten gelochte Scheiben verbauen, dann gibt es sowas auch auf dem Nachrüstmarkt. Die Frage stellt dich nur von welchem Hersteller, zu welchem Preis und welche Version der deutsche TÜV erlaubt (gelochte & wärmebehandelte sind z.B. hinten nicht erlaubt).

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0

Mh über die Sandtler hab ich jetzt auch Schauergeschichten gelesen...
Ich glaub ich hol mir originale und mal mir Löcher, Schlitze und Nuten :totlach:
Was kosten originale eigentlich ungefähr?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340

Ich miss brauch mal den Thread hier... :D

Nach 153.000 km sind meine Scheiben und Beläge hinten parat zum tauschen (nicht mehr existent würds eher treffen :D )

An Scheiben in 256x22 habich bisher leider nur Originale gefunden. Im Zubehör gibts da wohl nix.

Aber jetzt habichdie Qual der Wahl bei den Bremsbeläge....

Original SEAT -> CHF 178,-- (€ 108,10)
EBC Greenstuff -> CHF 128,-- (€ 77.80)
EBC Redstuff -> CHF 162,-- (€ 98,40)

Welche würdet ihr nehmen? Und warum?

Brujo

Reaktionen
0
Hab vorn jetzt den Green Stuff verbaut und bin ganz zufrieden, außerdas sich meine orginal Scheiben verzogen haben.

Ich weiß zwar nicht ob es von den Belägen kommt oder ein Qualitätsproblem der Scheiben war aber hin sind sie auf jeden fall!

Denke der Red Stuff wird noch heißer als die grünen und haben meines Wissens nach auch keine Straßenzulassung?!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
*noch mal hoch hol....*

Was is für hinten beim V6 besser? Green oder Redstuff?

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
die green oder halt red stuff sind bremsbeläge und werden von EBC produziert !!!!

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
@Cupra:
Kennst du überhaupt die Unterschiede??

Klick mich

Da sollte es ned drum gehen was die anderen sagen was besser ist, sonsdern die Beläge sollte auf deinen Fahrstil passen. Und deine Anforderungen erfüllen!

Ich könnte genauso sagen nimm die BlueStuff die sind die besten!

raider

Reaktionen
2
Deswegen hab ich ja auch Green Stuff geschrieben. Die Black machen leider auch black Felgen ganz im Gegensatz dazu die Green Stuff. Kommen den Originalen am nähsten.

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Ronny baut kein Showcar, da sollte doch die Bremsleistung im Vordergrund stehen und nicht ob die Felgen staubig werden! :)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Eben, von der Temperatur her kommen eigentlichnur Grün oder Rot in Frage... wobei die Grünen mit ca 80 Euros deutlich günstiger sind als die roten mit etwa 105 Euros...:rolleyes:

Und an der HA hab ich ja eh nicht so viel Bremsleistung, da is vorn schon mehr.... Schwere Wahl... der Verkäufer rät mir zu den roten...

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
ich würde ja zwischen Rot und GElb entscheiden!
Welche hast den vorne drin??

Thema:

Welche Bremsscheiben-/beläge hinten nehmen?

Welche Bremsscheiben-/beläge hinten nehmen? - Ähnliche Themen

• Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?

Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?: hallo liebe gemeinde. die nächste wartung steht bei mir an, ich muss meine hinteren bremsen wechseln( belag und scheibe), jedoch würde ich gerne...
  • "metallisches" Schleifen an der Bremsscheibe

"metallisches" Schleifen an der Bremsscheibe: Servuz Zusammen, ich habe ein Problem an linken Vorderrad (hört sich jedenfalls danach an :)). Es gab gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit...
  • Bremsscheiben/Beläge für Cupra TDI - richtige Bestellnummern

Bremsscheiben/Beläge für Cupra TDI - richtige Bestellnummern: Hallo Leute! Nachdem meine Bremsen nun vorne sowie hinten endgültig flach sind, steht der Kauf von Scheiben + Belägen für vorn sowie für hinten...
  • probleme beim Bremsscheiben und Beläge tausch

probleme beim Bremsscheiben und Beläge tausch: Hi... habe die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne bei meinem 1,8T 20V getauscht,.... einbau war alles kein problem! aber meine anzeige im...
  • Kombinationsübersicht Bremsscheiben/Beläge

Kombinationsübersicht Bremsscheiben/Beläge: Hier hab ich mich mal entschlossen, für euch ne Übersicht, die meiner meinung nach auch sehr gut ist online zu stellen, welche Scheiben und Beläge...
  • Kombinationsübersicht Bremsscheiben/Beläge - Ähnliche Themen

• Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?

Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?: hallo liebe gemeinde. die nächste wartung steht bei mir an, ich muss meine hinteren bremsen wechseln( belag und scheibe), jedoch würde ich gerne...
  • "metallisches" Schleifen an der Bremsscheibe

"metallisches" Schleifen an der Bremsscheibe: Servuz Zusammen, ich habe ein Problem an linken Vorderrad (hört sich jedenfalls danach an :)). Es gab gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit...
  • Bremsscheiben/Beläge für Cupra TDI - richtige Bestellnummern

Bremsscheiben/Beläge für Cupra TDI - richtige Bestellnummern: Hallo Leute! Nachdem meine Bremsen nun vorne sowie hinten endgültig flach sind, steht der Kauf von Scheiben + Belägen für vorn sowie für hinten...
  • probleme beim Bremsscheiben und Beläge tausch

probleme beim Bremsscheiben und Beläge tausch: Hi... habe die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne bei meinem 1,8T 20V getauscht,.... einbau war alles kein problem! aber meine anzeige im...
  • Kombinationsübersicht Bremsscheiben/Beläge

Kombinationsübersicht Bremsscheiben/Beläge: Hier hab ich mich mal entschlossen, für euch ne Übersicht, die meiner meinung nach auch sehr gut ist online zu stellen, welche Scheiben und Beläge...