Welche Bremse habe ich?

Diskutiere Welche Bremse habe ich? im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leute, ein vorweg ja ich habe den PR Nummer Thread gelesen allerdings werde ich nicht schlau aus der Plakette firstvon meinem Leon FR 2.0 TDI...
lycos87

lycos87

Beiträge
37
Reaktionen
6
Hi Leute, ein vorweg ja ich habe den PR Nummer Thread gelesen allerdings werde ich nicht schlau aus der Plakette
von meinem Leon FR 2.0 TDI 184PS

Zum Nächsten TÜV sind vorne neue Bremsen fällig samt Belege, nun wollte ich schonmal die passenden raussuchen.
Nun zu meinem Problem, ich finde keine Kombination die auf der Plakette Übereinstimmt mit den Vorgaben bei kfzteile24 dort stehen eigentlich folgende zur wahl 1ZF,1ZH,1ZE,1ZA,1LG. Ich werde nicht schlau daraus. Ich füge mal meine Plakette hinzu
 

Anhänge

26.01.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Bremse habe ich? . Dort wird jeder fündig!
Tancho

Tancho

Beiträge
1.490
Reaktionen
1.116
@lycos87 Wenn du das Thema richtig durchgelesen hättest, würdest du Wissen das auf dieser Plakette keine PR Nummer für die Bremse hinterlegt ist! Dies findet man nur heraus, in dem du zu deinem Händler gehst bzw. über ETKA/erWIN mit deiner VIN die richtige PR-Nummer geben lässt. Vielleicht hast du auch das Glück, dass hier jemand aus dem Forum einsicht in das System hat und dir über deine VIN die richtige PR-Nummer nennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
lycos87

lycos87

Beiträge
37
Reaktionen
6
Danke dir, das muss ich überlesen haben. Denn kann ich mich ja Tod suchen...
 
Tancho

Tancho

Beiträge
1.490
Reaktionen
1.116
Vielleicht kann dir der User @Han Solo weiterhelfen!
 
lycos87

lycos87

Beiträge
37
Reaktionen
6
Vielen lieben Dank @Elean, wie hast das Jetzt rausgekriegt?
 
lycos87

lycos87

Beiträge
37
Reaktionen
6
@Elean kannst du mir eventuell sagen ob Verschleißanzeiger verbaut sind?

Lg Norman
 
Elean

Elean

Beiträge
128
Reaktionen
57
@lycos87 Ja dein Wagen hat Verschleißanzeiger verbaut. OE Nummer der Beläge ist 5Q0 698 151 F
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lycos87
lycos87

lycos87

Beiträge
37
Reaktionen
6
Vielen Dank, denn kann ich ja quasi warten bis die Anzeige angeht und dann halt die Scheiben mitwechseln
 
Elean

Elean

Beiträge
128
Reaktionen
57
Ich würde mich nicht ausschließlich darauf verlassen. Es ist nur ein Verschleißanzeiger an der Vorderachse verbaut, sollte bei einem der anderen drei Sätteln ein defekt vorliegen, wird das nicht angezeigt. Also bitte trotzdem ganz Klassisch von Zeit zu Zeit auch eine Sichtkontrolle machen.
 
lycos87

lycos87

Beiträge
37
Reaktionen
6
Hinten ist alles super sieht nur minimal genutzt aus, vorne sind beide Seiten gleich abgenutzt was man so sehen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elean
Thema:

Welche Bremse habe ich?

Welche Bremse habe ich? - Ähnliche Themen

  • Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?

    Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?: Habe einen Leon 5F , TSI, 1,4 l , 150 PS Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug einen Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige...
  • Bremsbelagverschleißanzeige Reset?

    Bremsbelagverschleißanzeige Reset?: Hi, ich habe gestern bei meinem Leon die Bremsbeläge an der VA gewechselt, weil das Lämpchen angegangen ist... Sensor habe ich einen neuen...
  • PR Nummer Bremsen nicht gefunden

    PR Nummer Bremsen nicht gefunden: Hallo Brauche einen Satz bremsen vorne. Verlangt wird die PR Nummer aus dem Aufkleber im Service Heft Keine meiner Nummern passt zu denen die...
  • [Cupra] Bremsen entlüften

    [Cupra] Bremsen entlüften: Guten Morgen, erstmal zur Vorgeschichte: Gestern hab ich vorne Beläge und hinten Scheiben/Beläge getauscht. Dabei ist mir die Dichtung kaputt...
  • [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?

    [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?: Hallo Leute , wollte mal ob jemand ne Idee hat wie man den "Kranz" wenn er denn so heißt reinigen kann. Mein Auto ist noch quasi neu (EZ...
  • Kranz Performance Bremse reinigen ? - Ähnliche Themen

  • Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?

    Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?: Habe einen Leon 5F , TSI, 1,4 l , 150 PS Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug einen Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige...
  • Bremsbelagverschleißanzeige Reset?

    Bremsbelagverschleißanzeige Reset?: Hi, ich habe gestern bei meinem Leon die Bremsbeläge an der VA gewechselt, weil das Lämpchen angegangen ist... Sensor habe ich einen neuen...
  • PR Nummer Bremsen nicht gefunden

    PR Nummer Bremsen nicht gefunden: Hallo Brauche einen Satz bremsen vorne. Verlangt wird die PR Nummer aus dem Aufkleber im Service Heft Keine meiner Nummern passt zu denen die...
  • [Cupra] Bremsen entlüften

    [Cupra] Bremsen entlüften: Guten Morgen, erstmal zur Vorgeschichte: Gestern hab ich vorne Beläge und hinten Scheiben/Beläge getauscht. Dabei ist mir die Dichtung kaputt...
  • [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?

    [Cupra] Kranz Performance Bremse reinigen ?: Hallo Leute , wollte mal ob jemand ne Idee hat wie man den "Kranz" wenn er denn so heißt reinigen kann. Mein Auto ist noch quasi neu (EZ...