Welche Bremsbeläge , PR Nummer fehlt

Diskutiere Welche Bremsbeläge , PR Nummer fehlt im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey.. Sorry wenn ich falsch poste hab aber schon überall gesucht aber leider nicht dass gefunden was ich gesucht habe :( habe den 1,9 tdi...

cranq

Reaktionen
0
Hey..

Sorry wenn ich falsch poste hab aber schon überall gesucht aber leider nicht dass gefunden was ich gesucht habe :(

habe den 1,9 tdi
mit 150 PS und motorkennbuchstabe ARL ..

Leider finde ich keine Bremsen für hinten weil ich die PR Nummern nicht hab..
Weiß einer ob da dieses Lucas Bremssystem oder ATE verbraut ist..
Und kommt vlt jemand von euch an die PR Nummern, bspw. von Arbeit oder so ?
Wollte Bremsen entweder auf Ebay oder bei AT-RS.de bestellen..
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen kann, brauch dringend Bremsen.
Bremsscheiben weiß ich ja welche , nur die beläge nicht

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
06.06.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Bremsbeläge , PR Nummer fehlt . Dort wird jeder fündig!
Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
AW: Welche Bremsbeläge , PR Nummer fehtl

PR Nummer findest du aufm dem Aufkleber im Kofferraum ;)
und bei eBay verlangen gute Händler sowieso erst deine Fahrgestellnummer um deine PR nummer zu prüfen ;)

Schau mal Hier!!

cranq

Reaktionen
0

ja danke.. nur das problem ist ich hab die pr nummern ja alle nur die, die für die bremsen verlang werden sind leider nicht drauf :(.. bremse hinten ist irgendwie 1KK oder so .. und ich hab ganz andere, manche bedeutungen stehen noch nicht mal in der Liste..

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0

am besten den Händler direkt anschreiben die vergleichen das mit deiner Fahrgestellnummer dann kriegst auch du deine Bremsen ;)

cranq

Reaktionen
0

habe bei mittlerweile 3 seat händlern nachgefragt und das ist kein scherz, keiner kommt an die nummer

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2

ich halte das für ein scherz.

vom 1,4l bis zum rs4 wird ein und der selbe belag genutzt.
zudem bei jedem peugeot und citroen da selbe hinterachsbremseanlage

zudem steht ein bisschen was in der FAQ

16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
Ich hab das gerade hinter mir.... Beläge sind einheitlich und bei den scheiben braucht man diese pr nummer habe sie nicht im serviceheft also bin ih zum seat und opel händler und der hat anhand meines fahrzeugscheins sofort die pr nummer herausgefunden war alles ganz einfach für den hat keine 2 Minuten gedauert...

Sent from my iPhone using Tapatalk

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Nur zum Verständnis für mich.
Wieso braucht ihr alle gerade die PR-Nummern zum Bestellen?

ich mach im Jahr unzähle Bremsanlagen und hab noch nie PR-Codes gebraucht. Ich weiß das ETKA sich soweit geändert hat das manchmal nur noch der PR-Code dran steht und nicht mehr wie früher der MKB oder die Abgrenzung welche FIN was verbaut hat.

bei VW gibts bis auf eine Fehlinfo keinerlei Verwirrungen wie z.b. bei Volvo wo ein und der selbe Bock 3 verschiedene Bremsscheiben haben kann...

16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
Ich habe mich selbst gewundert und nachgefragt da wurde mir gesagt, dass es in dem Model mit dem selben Motor verschiedene Bremsanlagen gibt (verbaut wurden) und diese nun nur noch über den pr code zu ermitteln sind...

Wieso das so kompliziert sein muss frag ich mich aber trotzdem vielleicht hats ja auch was mit der ausstattung zutun ob "verschleißkontrolle" (komme grade nicht aufs richtige wort) drin ist oder eben nicht.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
hm dann hab ich ne vermutung... die haben nen "software-update" gekriegt für ihre teilekataloge.

bisher war es so:
TN XXX VVV YYY 1 bis FIN 12345,
TN XXX VVV YYY 2 ab FIN 12346 bis 22887,
TN XXX VVV YYY 3 ab FIN 22888

und jetzt TN -> bitte PR-Code eingeben

hm dann sollten wir mal anfangen PR-Codes hier zu sammeln und umzuschlüsseln...

16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
Das wäre natürlich super wenn wir die sammeln können und in einer übersicht haben ;)

Das mit dem update kann sein aber wieso nehmen sie denn die alte funktion nicht als zusatz suche wieder ins programm "kopfschüttel"

the bruce

the bruce

Reaktionen
487
habe den 1,9 tdi mit 150 PS und motorkennbuchstabe ARL ..

Leider finde ich keine Bremsen für hinten weil ich die PR Nummern nicht hab..
Weiß einer ob da dieses Lucas Bremssystem oder ATE verbraut ist..
Die PR-Nummer kann ich nicht liefern, aber die kleinen gerippten Alusättel an der HA kommen von Lucas
(die hießen ganz früher Girling, dann Lucas, heute TRW).

Sonst einfach bei AT-RS anrufen. Dann bekommst du das Richtige.

ps:
Das ganze Durcheinander liegt an dem besch..... Tec-Doc, auf dem die ganzen Shops der Teileanbieter aufbauen.
Mit etwas nachdenken kommt man aber meist ans Ziel. Bspw. erst Scheibendurchmesser ermitteln und dann in den
Shops gucken welche PR-Nummer die haben. Den übernimmt man dann für die Beläge.

tmovbm

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch das Problem dass ich einen neuen Bremssattel für den Leon meiner Schwester brauche (2004 1.6 16V Stella BCB-Motor) brauche und keine der PR-Nummern im Datenträger steht.

Wie kann ich da herausfinden welcher Bremssattel der richtige ist?

Grüße

Thorsten

tmovbm

Reaktionen
0
Danke aber ich brauche einen Bremssattel für hinten rechts. Und da gibt es zwei Teilenummer 1J0615424B (PR-Code 1KP) oder 1J0615424F (1KK und 1KQ). Leider steht keiner dieser Codes im Datenträger.

Thorsten

Spidi

Spidi

Clubmember
Reaktionen
10
Dann schreib, dass du es für hinten brauchst ;)
steht aber auch gleich im Thread unten drunter:

1KK / 1KS / 1KV
für Frontantrieb Limousine

1KP / 1KT / 1KX / 1KE / 2EG
für Frontantrieb und Allrad Kombi

Den Rest darfst du dir selbst suchen, es steht alles da ;)

Thema:

Welche Bremsbeläge , PR Nummer fehlt

Welche Bremsbeläge , PR Nummer fehlt - Ähnliche Themen

• Felge schleift am Bremsbelag...

Felge schleift am Bremsbelag...: ...aber nur vorne links?! ?( Ich hab neue Felgen drauf (8,5x18, ET32). Felgen passen hinten und vorne rechts einwandfrei, nur vorne links schleift...
  • Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge

Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge: Hiho Community, ich habe mal wieder ein kleines „Problem“ das ich euch gerne erläutern würde. Ich habe mir einen Cupra R 1.8T 20V zugelegt...
  • Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?

Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?: hallo liebe gemeinde. die nächste wartung steht bei mir an, ich muss meine hinteren bremsen wechseln( belag und scheibe), jedoch würde ich gerne...
  • EBC Black Stuff Bremsbeläge - Top oder Flop!?

EBC Black Stuff Bremsbeläge - Top oder Flop!?: Hallo Zusammen, ein Kumpel von mir fährt seit einigen Wochen auf seinem BMW EBC Black Stuff Bremsbeläge und er meinte das er mit diesen Belägen...
  • Taugen diese Bremsbeläge?

Taugen diese Bremsbeläge?: hi habe einen lcr mit brembo und meine Bremsbeläge vorne sind platt. Was haltet ihr von diesen Belägen...
  • Taugen diese Bremsbeläge? - Ähnliche Themen

• Felge schleift am Bremsbelag...

Felge schleift am Bremsbelag...: ...aber nur vorne links?! ?( Ich hab neue Felgen drauf (8,5x18, ET32). Felgen passen hinten und vorne rechts einwandfrei, nur vorne links schleift...
  • Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge

Cupra R 1.8T 20V Brembo Bremsbeläge: Hiho Community, ich habe mal wieder ein kleines „Problem“ das ich euch gerne erläutern würde. Ich habe mir einen Cupra R 1.8T 20V zugelegt...
  • Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?

Von welcher Marke sind Bremsbelag und -scheibe?: hallo liebe gemeinde. die nächste wartung steht bei mir an, ich muss meine hinteren bremsen wechseln( belag und scheibe), jedoch würde ich gerne...
  • EBC Black Stuff Bremsbeläge - Top oder Flop!?

EBC Black Stuff Bremsbeläge - Top oder Flop!?: Hallo Zusammen, ein Kumpel von mir fährt seit einigen Wochen auf seinem BMW EBC Black Stuff Bremsbeläge und er meinte das er mit diesen Belägen...
  • Taugen diese Bremsbeläge?

Taugen diese Bremsbeläge?: hi habe einen lcr mit brembo und meine Bremsbeläge vorne sind platt. Was haltet ihr von diesen Belägen...
  • Schlagworte

pr nummer seat leon

,

seat ibiza pr-nummer 1LR

,

pr nummer skoda 1KS

,
    seat leon pr nummer
    , pr nummer seat ibiza, vw pr nummer ermitteln, pr code seat leon 5f, pr-nummer seat leon, pr code nicht mehr lesbar, pr nummer über fahrgestellnummer, pr nummern felgen, pr-nummer aufschlüsselung seat, seat leon bremsen pr c0de, pr nummer skoda, pr code vw bremse, pr nummer seat ibiza 6j5, pr nummer vw bremse vorn fehlt, über fin bremsen finden, scheibenbremse pr Code nicht im serviceheft, pr code vw eos bremse hinten 150ps, pr nummer seat leon 1p, bremsscheibe beläge anhand fin, was ist pr nummer bei bremsscheiben, vw caddy pr nummer bremse keine, pr-nummer bremsscheibe