Welche Boxen (Firma)?

Diskutiere Welche Boxen (Firma)? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab da mal ne bescheidene Fragen . Von firstwelcher Firma sind die Boxen, die im Leon eingebaut sind ? Habe das System mit den 8 Lautsprechern...

detonator

Reaktionen
0
Hab da mal ne bescheidene Fragen .
Von
welcher Firma sind die Boxen, die im Leon eingebaut sind ?
Habe das System mit den 8 Lautsprechern .(LEON S / Torrid)

30.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Boxen (Firma)? . Dort wird jeder fündig!

dergelberächer

Reaktionen
0
die tieftöner sind glaube ich von Phillips, die Hochtöner aber nicht...

Warum willstn das wissen??

disel

disel

Reaktionen
0
Hochtöner Blaupunkt
Tieftöner Philips

detonator

Reaktionen
0
Jo danke !
Nur so , falls ich mal was austauschen will !
2 verschiedene Firmen ? AURA ist von Grundig soviel wie ich weiß , oder ?

detonator

Reaktionen
0
jo danke , bin jetzt wieder schlauer !

Franky-Boy

Reaktionen
0
Bei Mac Audio, einem Hersteller für passgenaue Auto-Lautsprecher, ist dies das passende Einbauset für eine Tür, bestehend aus einem Tief-Mitteltöner und einem separaten Hochtöner:

http://www.autohifi.net/shop2/p605.html

Nennt sich "Mac Audio Mac Mobil GIV.F" und kostet UVP 150 € pro Paar. Nicht gerade billig!

Ciao Frank

Hifi

Reaktionen
0
Focal 165V

Mac Audio ist so eine Marke, die es großartig versteht, auf den Verpackungen zu überzeugen, halten kann sie diese Versprechungen allerdings nicht
(vgl. Testergebnisse aus Car&Hifi usw.)

Schau mal bei Hirsch-Ille.de vorbei. Da bekommst du wirklich gute Lautsprecher (Focal 165V) zu Top Preisen.

Falls du die Möglichkeit hast, Focal und der gleichen mit Mac Audio zu vergleichen, wirst du mir zustimmen.

Jan

disel

disel

Reaktionen
0
detonator
Zur zeit Beste und günstigste 2er-Kompo sind CANTON CS 2.16 (Preis in Mediamarkt 150€,im Internet 107+versand)

April/Mai
AUTO HIFI

CATON CS 2.16 /Spitzenklasse
Klag(30 )
Max.Schalldruck(12)
Austattung(14)
Verarbeitung (5)
Gesamt (61)Punktzahl

Franky-Boy

Reaktionen
0
RE: Focal 165V

Original von Hifi
Schau mal bei Hirsch-Ille.de vorbei. Da bekommst du wirklich gute Lautsprecher (Focal 165V) zu Top Preisen.
Falls du die Möglichkeit hast, Focal und der gleichen mit Mac Audio zu vergleichen, wirst du mir zustimmen.
Danke für den Hinweis! Eine Frage in diesem Zusammenhang: was ist besser - ein 2-Wege Koaxialsystem oder ein 2-Wege Komponentensystem? ?(

Ciao Frank

disel

disel

Reaktionen
0
Franky-Boy 2-Wege Komponentensystem :D

detonator

Reaktionen
0
Ich danke euch !
Hab da keine Ahnung von !
Hatte in meinen anderen Autos immer diese allgemein bekannte Marke MAGNAT, und hauptsache Bass , aber sonst kein besonderen Klang gehabt.
Bin deshalb eigentlich auch schon mit dem System vom LEON begeistert, aber denke mal, es kann man verbessern !

Grieche

Reaktionen
0
Hey

Ich auch mal.Also wenn du auch so n freak bist,
solltest du die Focal 165 V2 kaufen!! (ca 280 €) .Kosten halt bissl mehr und musst evtl die verkleidung hinterm Magneten aufschlitzen aber das resultat.......Laut auto-hifi test Spitzenklasse

The Luckyone

Reaktionen
0
@grieche

verkleidung hinterm magnet ?!?!? wo hat der leon ne
verkleidung in den türen ?

und was die boxen angeht naja da scheiden sich die
geister meines erachtens brauchst du keine boxen
die 280€ kosten um deinen klang zu verbessern

gibt schon welche in den unterenpreisklassen die nen
super klang werfen

gruß
torsten

Grieche

Reaktionen
0
@ Torsten

Verkleidung wusste ich net genau ob's beim Leon auch so is. Mit verkleidung meinte ich die wasserschutzfolie die zwischen innenverkleidung und Tür hohlraum ist.Bei älteren Seats war es so soviel ich weiß.
Die geister??? Schon da geb ich dir absolut recht.Aber die haben gewisse feinheiten wie z.B. Tiefpassfilter abschaltung.Sehr wirksam wenn Lsp unten im Fußraum is. Jo für 280 € bekommt man halt schon n gutes 8ter System.Aber gibts nach obenhin ne Grenze ??! Nee

Ciao Grieche

Grieche

Reaktionen
0
Und nochmal @ The Luckyone

Ich hab grad die gschicht mit autohifi wo du den autohifi
typi zerpluckt hast gelesen.Hui .Und ACH welch zufall die Focal wurden in jener auch empfohlen.In n paar dingen stimm ich dir zu. Die sollten eher irdische anlagen verbauen damit der GRÖSSERE teil des marktes das nachbauen kann....Aber haste schon mal ne zeitschrift gelesen die nich so Kfz-markenspeziefisches
mörderzeuchs verbauen???? Ich denk mal das hat bissl
mit sponsoring von gewissen Firmen zu tun. :p

Bye

KaiW

Reaktionen
0

Original von Hifi
Mac Audio ist so eine Marke, die es großartig versteht, auf den Verpackungen zu überzeugen, halten kann sie diese Versprechungen allerdings nicht
(vgl. Testergebnisse aus Car&Hifi usw.)

Jan

das ist auch ein güstiger anbieter http://www.bigdogaudio.de/

was ich empfehlen kann sind die Fokal 165-K die sind geil und wenns etwas billiger sein soll dann die Hifonics HCX 6.2C

disel

disel

Reaktionen
0
detonator

Hifonics HCX 6.2C

April/Mai
AUTO HIFI
Spitzenklasse
CATON CS 2.16 Hifonics HCX 6.2C

Klag (30) (30) Max.Schalldruck (12) (13)
Austattung (14) (17)
Verarbeitung (5) (4)
Gesamt Punktzahl (61) (64)
Preis im Internet (107€) (148€)

Grieche

Reaktionen
0

@ KaiW

Focal 165 K?? Das ist doch die schlankere version von den V2! Hast du die drin?! War schwierig?Haste noch was zur bassunterstützung?

Thema:

Welche Boxen (Firma)?

Welche Boxen (Firma)? - Ähnliche Themen

• Sound System 2.0 Navi über die Boxen

Sound System 2.0 Navi über die Boxen: Erst mal ein herzliches hallo ich bin neu hie rund würde auch gerne mal direkt eine Frage loswerden. Seit letzter Woche fahre ich einen Seat Leon...
  • Passt Enstufe mit Box zusammen ?

Passt Enstufe mit Box zusammen ?: Hey Habe mir eine Magnat Bull Power 4600 bei Ebay gekauft weil der Verkäufer gesagt hatt das mann damit eine 1000W Box sehr gute mit betreiben...
  • Boxen sind stumm oder krachen

Boxen sind stumm oder krachen: Hi, habe mir in meinem 1M ne 4 Kanal Endtsufe und ein Subwoofer eingebaut, vorne ein Canton System. Alles was an der Andstufe hängt läuft...
  • Brummen in den Boxen, wenn ich Licht anmache!

Brummen in den Boxen, wenn ich Licht anmache!: Hallo zusammen, Hab nen schönes JVC Radio eingebaut und nen Verstärker im Kofferraum angeschlossen! Wenn ich nun Motor an hab und das Licht...
  • Vordere Tür + Boxen--> Extremes Störsignal

Vordere Tür + Boxen--> Extremes Störsignal: Hi ich bau gerade ein neues Soundsystem ein, bis jetzt hat alles super funktioniert, aber jetzt bin ich bei den vorderen Türen und komme nicht...