Welche Batterie Ist empfehlenswert für 1P 1.8 TSI?

Diskutiere Welche Batterie Ist empfehlenswert für 1P 1.8 TSI? im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen wie es scheint, gibt bei mir nach 10 Jahre bei meinem 1.8 TSI so langsam die Batterie den Geist auf. Verbaut firstist die 5K0 915...

world-e

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo zusammen

wie es scheint, gibt bei mir nach 10 Jahre bei meinem 1.8 TSI so langsam die Batterie den Geist auf. Verbaut
ist die 5K0 915 105 F

Welche Batterie ist empfehlenswert? Bzw. gibt es passende Testberichte? Konnte leider nichts dazu finden.

Wenn ich z.B. bei Daparto suche, kommen nur Batterien mit 60 bzw. 64Ah. Meine verbaute hat auch 70Ah

Kann man die Batterie einfach wechseln oder muss man nach dem Wechsel Einstellungen vornehmen bzw. sogar zur Werkstatt? Oder schon die neue Batterie provisorisch anschließen und dann erst die alte abklemmen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
16.03.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Batterie Ist empfehlenswert für 1P 1.8 TSI? . Dort wird jeder fündig!
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
4.160
Reaktionen
1.125
Banner Power Bull ist immer empfehlenswert.
Der 1P sollte kein Batterie Management haben, hat auch keine SSA.
Batteriekapazität kannst du ähnlich zur jetzigen Grösse nehmen, aber besser nicht mehr, da eine Mehrkapazität auch geladen werden will.
Je nach Fahrprofil kann es dann sein, dass z.B. bei viel Kurzstrecken sogar eine etwas kleinere Batterie besser geeignet ist.
 
deus8

deus8

Beiträge
700
Reaktionen
114
Wenn man die Teilenummer schlüsselt komt ne sehr schöne Vatra Batterie raus.

5704090643122
VARTA Starterbatterie BLACK dynamic
 
Thema:

Welche Batterie Ist empfehlenswert für 1P 1.8 TSI?

Welche Batterie Ist empfehlenswert für 1P 1.8 TSI? - Ähnliche Themen

  • Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, jetzt habe ich doch auch einmal eine Frage: In meinem 2010er 1,6 102 PS Benziner ist nach nun 7 Jahren wohl langsam die Batterie platt...
  • Batterie wechseln - schwächere nehmen?!

    Batterie wechseln - schwächere nehmen?!: Hey, besitze einen Seat Leon 1P 2.0 TDI mit 140PS. So langsam merke ich, dass die Batterie ihren Geist aufgibt. Nun habe ich die Möglichkeit eine...
  • Was ist das für ein behälter links neben der Batterie?

    Was ist das für ein behälter links neben der Batterie?: Kann mir jemand sagen für was der da ist? ps:kann leider irgendwie kein bild vom motorraum anfügen! :-(
  • Batterie leert sich im Stand

    Batterie leert sich im Stand: Heute morgen war es mal wieder so weit... Sonntag nicht gefahren, Montag morgen ist die Batterie zu schwach zum starten. Das Problem ist, das aus...
  • eingebaute Batterie laden

    eingebaute Batterie laden: Hallo, ich glaube mich zu erinnern irgendwann und irgendwo mal gelesen zu haben, das man die Battiere nicht laden soll wenn sie noch...
  • eingebaute Batterie laden - Ähnliche Themen

  • Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, jetzt habe ich doch auch einmal eine Frage: In meinem 2010er 1,6 102 PS Benziner ist nach nun 7 Jahren wohl langsam die Batterie platt...
  • Batterie wechseln - schwächere nehmen?!

    Batterie wechseln - schwächere nehmen?!: Hey, besitze einen Seat Leon 1P 2.0 TDI mit 140PS. So langsam merke ich, dass die Batterie ihren Geist aufgibt. Nun habe ich die Möglichkeit eine...
  • Was ist das für ein behälter links neben der Batterie?

    Was ist das für ein behälter links neben der Batterie?: Kann mir jemand sagen für was der da ist? ps:kann leider irgendwie kein bild vom motorraum anfügen! :-(
  • Batterie leert sich im Stand

    Batterie leert sich im Stand: Heute morgen war es mal wieder so weit... Sonntag nicht gefahren, Montag morgen ist die Batterie zu schwach zum starten. Das Problem ist, das aus...
  • eingebaute Batterie laden

    eingebaute Batterie laden: Hallo, ich glaube mich zu erinnern irgendwann und irgendwo mal gelesen zu haben, das man die Battiere nicht laden soll wenn sie noch...