Welche Anhängerkupplung beim Leon

Diskutiere Welche Anhängerkupplung beim Leon im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; 1P FR Zubehör! Fragen u. Infos?! Der Leon FR ist ja schon ganz nett ausgestattet, aber: 1.) Gibt es für den FR eine Anhängerkupplung mit...
loki

loki

Reaktionen
0
1P FR Zubehör! Fragen u. Infos?!

Der Leon FR ist ja schon ganz nett ausgestattet, aber:

1.) Gibt es für den FR eine Anhängerkupplung mit Abdeckung etc.?
2.)
Ist der DVD-Player aus dem Zubehör direkt ans Multi-Navi anschließbar?
3.) Was kosten original Tieferlegungsfedern bzw. gibt's schon welche?
4.) Kann man an das Navi auch DVD-/CD-Wechsler anschließen (im Konfi gibt's ja nur USB)

5.) HiFi: Gibt's 'ne Möglichkeit dort so richtig "Wumms" reinzubringen ohne einen Subwoofer in den eh schon kleinen Kofferraum zu quetschen?? In meinem 1M war der Kofferraum danach dicht...

18.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Anhängerkupplung beim Leon . Dort wird jeder fündig!
wafer

wafer

Reaktionen
0
AW: 1P FR Zubehör! Fragen u. Infos?!

Zu 1)

Hat SEAT leider gestrichen ! :nene:

Aber mein :] hat mir die Nachrüstung für 590 € bei einem Spezialisten in Dortmund zugesagt. Inclusive Klappe !

Ich hoffe, daß meiner nächste Woche da ist ! :sabber: :sabber: :sabber:

Hangloose Thorsten

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502

och nee da wollen wo wleche ausgeschlossen werden;)

Scheirz leicht bei seite

aber wie könnt ihr daran nur denken den 1P FR ne Anhängerkupplung dranzubasteln
das sah schon beim 1M wie ne Katastrope aus und beim 1P isses meiner Meinung nach noch schlimmer

wafer

wafer

Reaktionen
0

aber wie könnt ihr daran nur denken den 1P FR ne Anhängerkupplung dranzubasteln
das sah schon beim 1M wie ne Katastrope aus und beim 1P isses meiner Meinung nach noch schlimmer
Das ist ne abnehmbare Kupplung, incl. Verschlußklappe !!! Das fällt also gar nicht so auf.

Ich kann sie schon 2-3 Mal im Jahr gebrauchen + immer jemanden fragen oder gar ein auto mieten, habe ich keinen Bock !

loki

loki

Reaktionen
0

Versuch' mal 2 Mountainbikes da hinten reinzubekommen!!! Dafür die Anhängerkupplung! ;)

yellowleo

yellowleo

Reaktionen
0

Wenn die Kupplung dran ist, kannst du mal ein paar Bilder posten. Bei meinem soll auch eine Abnehmbare rankommen, aber nur wenn nicht allzu blöd aussieht.

Leon.Turbo

Reaktionen
0

ich habe über Beziehungen, recht günstig eine abnehmbare AHK bekommen, überlege aber immer noch ob ich diese montieren soll, dachte dabei auch an einen Fahrradträger....
hat jemand vielleicht mal ein paar Bilder zur Hand....:)

loki

loki

Reaktionen
0

Weiß noch jemand was zu den Punkten 2-5 !!!?

@ Rheobus

Deiner ist gechippt? Bei wem und wie sind Deine Erfahrungen mit dem DPF!?

Leon.Turbo

Reaktionen
0

schau mal hier

mittlerweile über 20000km ohne Probleme, habe nur den Eindruck, das mein Löwe, keine Schleichfahrten im Dauerbetrieb mag, ich war zwischendurch mal ca. 6 Wochen nicht auf der BAB, da merkte man schon etwas den Leistungsverlust(keine Warnung wegen zu sitzendem DPF), da mußte mein Löwe, erst mal wieder frei gepustet werden, das hat aber wohl eher nur mit dem DPF zu tun....

Segge

Segge

Reaktionen
4

Moin,

also zu 3-5 kann ich dir was sagen:

3) Ja, es gibt original Tieferlegungsfedern von Seat Sport. Die gibts schon ewig, was die genau kosten, weiss ich aber nich. Wenn ich mich recht entsinne schwankte die Preisspanne zwischen 350-450 Öre inkl. Einbau (diese Angabe ist wie immer ohne Gewähr ;) )

4) Man kann den Wechsler von Seat anschliessen. Früher gabs den auch mit dabei, daß is wohl zu gunsten des USB-Anschlusses geändert worden. Der USB wird am Navi in den selben Anschluss gestöpselt wie der Wechsler, es geht also nur eins von beidem, nich beide gleichzeitig. Is dann der altbekannte VAG 6-fach-Wechsler, der nix kann, ausser Audio-CDs abspielen.

5) Richtig Wumms geht einfach nur mit Subwoofer. Aber wenn du dir ein paar richtig laute 16er anschaffst und die, mit entsprechendem Aufwand, richtig schön sauber einbaust, sollte das halbwegs gehen.

Gruß Segge

quaxmax

quaxmax

Reaktionen
0

zu 5) Wenn du dir die Exact M18W inklusive vernünftiger Aluringe einbaust, hast du auch ohne Subwoofer richtig Wumms. Die Ringe nachbauen lassen, spart übrigens Kosten, da Paarpreis der Aluadapter 199€.

lg Quaxmax

wafer

wafer

Reaktionen
0
1P FR mit AHK Fotos

So meine AHK ist drin, nur die Klappe fehlt noch.

Der Spaß hat dann mal 590 € gekostet, war es mir aber wert. Beim ersten schauen habe ich den Einschnitt nicht einmal gesehen, man sieht es erst, wenn man mindestens 3 Meter wegsteht und in die Knie geht.

Echt Klasse gelungen ! :respekt:

Anhänge

marcuscarl

Reaktionen
1

finde ich auch. für eine nachrüstung wirklich super :respekt:

yellowleo

yellowleo

Reaktionen
0

Die AHK ist richtig gut eingebaut. Sieht gut aus.
Hast du das selbst eingebaut oder machen lassen und wenn ja von wem?
War bei dir der Elektrosatz schon vorgerüstet oder ist der bei den 590€ mit dabei gewesen.

Schönen Gruß aus Berlin.

wafer

wafer

Reaktionen
0
1p Fr Ahk

Die AHK ist richtig gut eingebaut. Sieht gut aus.
Hast du das selbst eingebaut oder machen lassen und wenn ja von wem?
War bei dir der Elektrosatz schon vorgerüstet oder ist der bei den 590€ mit dabei gewesen.

Schönen Gruß aus Berlin.
Das war der Preis für die komplette AHK mit E-Satz incl. Einbau. Klappe fehlt, ist aber auch im Preis enthalten.

Einbau über SEAT-Lecki in Dortmund-Hörde, Tel-Nr. ist auf den Schildern (die kommen wieder ab ! :p ) zu erkennen.

AndyFR

AndyFR

Reaktionen
3

Das sieht wirklich Klasse aus.
Hatte immer bedenken, das ich mir das Heck verhuntze, aber jetzt werde ich mich auch nächstes Jahr trauen.
Hast Du ne Ahndung von welchem Hersteller die AHK ist. Aus dem Norden nach Dortmund ist mir nen bissel zu weit ;) .
Für den Fall, das ich meinem Händler erzählen muss, welche er besorgen muss.

Gruß

AndyFR

P.S. Wünsche Dir das Du Deinen FR bald auf der Strasse fahren kannst.

wafer

wafer

Reaktionen
0
1p Fr Ahk

Das sieht wirklich Klasse aus.

Hast Du ne Ahndung von welchem Hersteller die AHK ist. Aus dem Norden nach Dortmund ist mir nen bissel zu weit ;) .
Für den Fall, das ich meinem Händler erzählen muss, welche er besorgen muss.
Soweit mir bekannt ist, handelt es sich um die Originalteile von SEAT, werde aber auf jeden Fall noch mal nachfragen.

Die Angst hatte ich vorher auch, aber mir war die AHK eben wichtig. Umso mehr war ich auch von dem geilen Ergebnis überrascht. :D :]

AndyFR

AndyFR

Reaktionen
3

Das wäre ja Klasse, wenn es die AHK direkt von Seat wäre.
Das bekommt dann auch der Händler hin.

Für Deine Nachfrage beim Händler bedanke ich mich schon einmal im voraus. :wave:

wafer

wafer

Reaktionen
0

Das wäre ja Klasse, wenn es die AHK direkt von Seat wäre.
Das bekommt dann auch der Händler hin.

Für Deine Nachfrage beim Händler bedanke ich mich schon einmal im voraus. :wave:
Sorry Andy, die AHK ist von Westfalia, nur die Klappe ist original SEAT. Schließt aber super schwergängig, sprich, geht dann auch nicht verloren !:D

Ansonsten ist AHK der originalen VW (VW Golf 4) ziemlich ähnlich, nur der Drehgriff ist anders, m.E. sogar besser.

Und hier noch die Fotos von der Klappe,man sieht fast nichts davon.

Hangloose Thorsten

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Anhängerkupplung beim Leon

Welche Anhängerkupplung beim Leon - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Leon 1P FR

Anhängerkupplung Leon 1P FR: Hallo Leute, ich bräuchte an meinem 1P FR eigentlich eine Anhängerkupplung. Nun bin ich am Suchen und es taucht immer wieder der Hinweis auf...
  • Anhängerkupplung 1P

Anhängerkupplung 1P: Hallo ..... Will mir selbst eine anhängerkupplung an meinen leon bj.2006 anbauen. Meine frage funktioniert das beim 1P genauso wie bei meinen...
  • Anhängerkupplung Seat Leon

Anhängerkupplung Seat Leon: Hallo! Wir fahren einen Seat Leon Baujahr 2010, und haben daran eine Anhängerkupplung montieren lassen. Daraufhin hat der TÜV bemängelt, dass...
  • Anhängerkupplung beim 1.8 TSI FL nachrüsten

Anhängerkupplung beim 1.8 TSI FL nachrüsten: Hi, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe einen Leon 1.8 TSI gebraucht erstanden und bin soweit auch wirklich sehr...
  • Anhängerkupplung / Abdeckblende

Anhängerkupplung / Abdeckblende: Ich habe mir bei meinem Leon die abnehmbare Anhängerkupplung mitbestellt, nur als ich meinen Wagen letzte Woch abholte, mußte ich feststellen, das...
  • Anhängerkupplung / Abdeckblende - Ähnliche Themen

• Anhängerkupplung Leon 1P FR

Anhängerkupplung Leon 1P FR: Hallo Leute, ich bräuchte an meinem 1P FR eigentlich eine Anhängerkupplung. Nun bin ich am Suchen und es taucht immer wieder der Hinweis auf...
  • Anhängerkupplung 1P

Anhängerkupplung 1P: Hallo ..... Will mir selbst eine anhängerkupplung an meinen leon bj.2006 anbauen. Meine frage funktioniert das beim 1P genauso wie bei meinen...
  • Anhängerkupplung Seat Leon

Anhängerkupplung Seat Leon: Hallo! Wir fahren einen Seat Leon Baujahr 2010, und haben daran eine Anhängerkupplung montieren lassen. Daraufhin hat der TÜV bemängelt, dass...
  • Anhängerkupplung beim 1.8 TSI FL nachrüsten

Anhängerkupplung beim 1.8 TSI FL nachrüsten: Hi, ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe einen Leon 1.8 TSI gebraucht erstanden und bin soweit auch wirklich sehr...
  • Anhängerkupplung / Abdeckblende

Anhängerkupplung / Abdeckblende: Ich habe mir bei meinem Leon die abnehmbare Anhängerkupplung mitbestellt, nur als ich meinen Wagen letzte Woch abholte, mußte ich feststellen, das...