Welche Achslast für mein H&R?

Diskutiere Welche Achslast für mein H&R? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus ich will mir ein sportfahrwerk für mienen leon bei patriks shop holen will ihn eigendlich nur 35 -35 tieferlegen. jetzt die frage bei...
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Servus ich will mir ein sportfahrwerk für mienen leon bei patriks shop holen will ihn eigendlich nur 35 -35 tieferlegen.
jetzt die frage bei patriks shop gibt
es einmal ein fahrwerk ab 911kg und eins ab 980kg

mein leon hat ne achslast von 982

welches der beiden muss ich nehmen.
ich würde ja sagen das mit 980kg aber das legt mir meinen leon auf 55 - 40 tiefer udn das will ich ja eigendlich nicht.

kann ich auch das andere mit 911kg nehemen denn da steht ja auch dabei AB 911kg und es legt mir auch nur 35-35 tiefer.

Ich bin wirklich rat los bitte um eure hilfe DANKE:wave:
 
08.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Achslast für mein H&R? . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: h&r

Meinst du Federn oder Fahrwerk...???

Wenn du Federn meinst, kannste die hier nehmen...die sind bis 910kg VA-Last
 
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Beiträge
7.305
Reaktionen
0
AW: h&r

Wenn du Federn meinst, kannste die hier nehmen...die sind bis 910kg VA-Last
die sind doch gar nicht zulässig bei seinem! :wave:

@ swat
sag uins erstmal welches fahrwerk du genau meinst

im Shop sind 4 stück für den Leon
2 mal Sportfahrwerk Cup Kit
und 2 mal Komfortfahrwerk Cup Kit...welches möchtest du?

wenn du einfach nur 35mm tiefer möchtest musst du das Komfortfahrwerk Cup Kit mit VA-Last ab 911kg nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
AW: h&r

Ich meine Fahrwerk nicht nur die federn.

---------------

Wieso muss ich die ab 980 nhemen bei denen ab 911 steht doch eigendlich auhc nicht dabei bis wieviel die gehn oder sehe ich das falsch??

AB 911 kg - 35-35
Ab 980 kg - 55-40

Habe schon mal gedacht das die einen erst ab 980 anfangen weil diue tiefer liegen als die anderen kann da auch was dran sein.. mal schauen was patrick meint habe dem mal ne mail geschickt..
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
AW: h&r

also das Fahrwerk kommt eigentlich nicht so teif, dass du jetzt dolle aufpassen musst. meine Erfahrungen zeigen, dass bei neueren Autos auch der Leon die 55/40 bzw. die 60/40 Fahrwerke leider nicht so tief kommen. Hab das Fahrwerk auch verbaut und im Zusammenhang mit 18 Zöllern sieht man leider nicht, dass in diesem Fahrzeug ein Fahrwerk verbaut wurde. Kannst ja mal per PN die Mail-Adresse geben dann schicke ich dir nen paar pics von meinem H&R Fahrwerk.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: h&r

stell die bilder lieber mal hierrein ... damit wir alle was davon haben ...
außerdem erreichen die federn u. fahrwerke sehrwohl die angegebene tieferlegung ... sonst wäre das glatt betrug ;)
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
AW: h&r

die Bilder werde ich nachreichen. Ich bin halt nicht zufrieden mit dem Fahrwerk hab ne bessere Tieferlegung erhofft. Nunja jetzt muss ich eben noch ein Gewinde kaufen :angry:
Also wenn die Tieferlegung wirklich nicht so teif sein soll, sollten ja die Federn reichen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so ich hab das Bild mal schnell hochgeladen:

 
Zuletzt bearbeitet:
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
AW: h&r

muss leider sagen sehr schlechte Bilderwahl

so erkennt man praktisch nichts

erstens viel zu dunkel und dann von vorne kann man oft nur schwer ne genaue Tiefe ausmachen

Bilder von der Seite wären dan besser
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
AW: h&r

yap musste ich leider auch feststellen. mom ich flitz mal schnell raus und mache neue Bilder ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab jetzt noch mal schnell Bilder gemacht. Ich hoffe die sind ein wenig besser. Einmal von der Seite und einmal von hinten sieht man aber doch ganz gut, dass der Leon doch noch ganz schön weit hoch ist.


 
Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: h&r

Mach am besten mal ein Bild aus so einer Perspektive: -> Klick it hart Dann kann man richtig was erkennen.

... und verlink die Bilder ;)
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
AW: h&r

wenn ich so den hinteren radkasten sehe, sieht es gar nicht so hoch aus.
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
AW: h&r

das teuscht. Naja gut ich bin noch jung, das Auto muss schön tief sein :p

nene also Radkästen hab ich noch 2-3 cm Platz und das ist definitiv zu hoch :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@MaSt geht heute leider nicht mehr bin eingeparkt von meineim Bruder.

Werde ich morgen mal machen. Also mit den 18 Zoll Felgen bin ich noch nicht einmal aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
AW: h&r

Ich meine Fahrwerk nicht nur die federn.

---------------

Wieso muss ich die ab 980 nhemen bei denen ab 911 steht doch eigendlich auhc nicht dabei bis wieviel die gehn oder sehe ich das falsch??

AB 911 kg - 35-35
Ab 980 kg - 55-40

Habe schon mal gedacht das die einen erst ab 980 anfangen weil diue tiefer liegen als die anderen kann da auch was dran sein.. mal schauen was patrick meint habe dem mal ne mail geschickt..
Und ich hoffe ich habe sie verständlich beantwortet :)

Es gibt im Shop ein Komfortfahrwerk 35/35 und ein Sportfahrwerk 55/40.

Je nachdem was man nun möchte muss man sich zunächst zwischen einer der beiden Varianten entscheiden. Wenn dies geschehen ist kommt es dann auf die VA-Last an.

Dein Leon hat 982kg, d.h. Du musst bei beiden Varianten die höhere wählen. Beim Sportfahrwerk also das ab 911kg und beim Komfortfahrwerk das ab 980kg.

Ich bin nun bis Freitag auf Dienstreise in Süddeutschland. In der Zwischenzeit werden Dir die Kollegen hier sicher Deine Fragen beantworten falls es noch welche geben sollte.

Am Freitag machen wir dann gerne per Mail weiter ;)


LG
patrick :)
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
servus hat jemand von euch mal ein paar bilder mit 35 tieferlegung und 18" felgen würde mir das gerne mal anschauen weiß nicht ob ich das 35/355 oder das 40/55 nehmen soll was denk ihr ?
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
nöö nur mit 17 " aber schau mal in den anderen Threads von 1.6 16V Tieferlegung bzw. cupra Fahrwerk in 1.6 16V
oder ebend in die Tieferlegungsübersicht

gibt genug bilder von fahrzeugen mit 35er Federn
is vielleicht auch einer mit 17" bei
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Achslast noch mal ne frage und zwar im fahrzeugschein steht unter 7.1 und 8.1 982 kg ist das die achslast? also va und ha? hoffe das ist so
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Danke Schmpa dann kannste meine bestellung ja raus haun freue mich schon wenn sie hier eintrifft und ich alles verbauen kann:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Servus ich habe jetzt von H&R das 55/40 Fahrwerk dinr jetzt noch mal ne frage

NOrmal müsste mein Löwe doch jetzt ziemlich gerade sein denn er war ja vorne etwas höher udn jetzt durch die keilvorm muesste er ja gewrade stein macht er aber nciht .

zwischen rad und radkasten habe ich vorne ca4 und hinten ca 3 cm also 1 cm unterschied ...

wieso das denn ??
 
Zuletzt bearbeitet:

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Seit wann ist's drin? Heute? Gestern? ... wenn ja, dann wird sich das noch setzen ;)
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
seit ca einem Monat.. ok dann warte cih noch mal ein bissel .. kann es sein das es sich hinten schon gesetzt hat und vorne noch nicht
 
Thema:

Welche Achslast für mein H&R?

Welche Achslast für mein H&R? - Ähnliche Themen

  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

    Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
  • FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6

    FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6: Moin! Ich wollte mir das FK Silverline Gewindefahrwerk holen! Ich fahre ein Leon 1M 2.8 V6. Es gibt von dem Silverline nur ein Gewindefahrwerk...
  • Achslasten Leon 1.8 20V 92kW - H&R Cup-Kit

    Achslasten Leon 1.8 20V 92kW - H&R Cup-Kit: Hallo! Bin dabei, mir das H&R Cup-Kit-Fahrwerk (35/35mm) zuzulegen. Allerdings stehe ich vor dem Problem, daß in meinem Fahrzeugschein keine...
  • Brauche die Achslast vom Toledo 1M V5 2.3l vorn

    Brauche die Achslast vom Toledo 1M V5 2.3l vorn: Sorry bin leider kein Clubmember aber könnt ihr mir sagen was für einen Achsenlast der V5 vorne hat....Speziell gehts um den Toledo 1M V5 2.3l
  • Fahrwerk für höhere Achslast = Problem?

    Fahrwerk für höhere Achslast = Problem?: Hi ich habe mir ein Fahrwerk für meinen 1,6 gekauft. Jetzt habe ich gesehen das das Fahrwerk für mehr als 980 kg zul. Vorderachslast ist(also für...
  • Fahrwerk für höhere Achslast = Problem? - Ähnliche Themen

  • Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M

    Welches H&R Fahrwerk -> Achslast VA Toledo 1M: Hallo, Ich möchte meinem Toledo 1M ein dezentes Fahrwerk spendieren. Ich habe mich für das H&R Cup Kit entschieden. Jetzt stehe ich aber vor der...
  • FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6

    FK Silverline Gewindefahrwerk beim Leon 1M 2.8 V6: Moin! Ich wollte mir das FK Silverline Gewindefahrwerk holen! Ich fahre ein Leon 1M 2.8 V6. Es gibt von dem Silverline nur ein Gewindefahrwerk...
  • Achslasten Leon 1.8 20V 92kW - H&R Cup-Kit

    Achslasten Leon 1.8 20V 92kW - H&R Cup-Kit: Hallo! Bin dabei, mir das H&R Cup-Kit-Fahrwerk (35/35mm) zuzulegen. Allerdings stehe ich vor dem Problem, daß in meinem Fahrzeugschein keine...
  • Brauche die Achslast vom Toledo 1M V5 2.3l vorn

    Brauche die Achslast vom Toledo 1M V5 2.3l vorn: Sorry bin leider kein Clubmember aber könnt ihr mir sagen was für einen Achsenlast der V5 vorne hat....Speziell gehts um den Toledo 1M V5 2.3l
  • Fahrwerk für höhere Achslast = Problem?

    Fahrwerk für höhere Achslast = Problem?: Hi ich habe mir ein Fahrwerk für meinen 1,6 gekauft. Jetzt habe ich gesehen das das Fahrwerk für mehr als 980 kg zul. Vorderachslast ist(also für...