Welche 1,8t Motoren passen in Leon???

Diskutiere Welche 1,8t Motoren passen in Leon??? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Sers leuts, hab ma ne frage, undzwar wollt ich umbau machen auf 1,8t. Welche Motoren passen da in den Leon ohne mühe firstrein, also von welchen...

Leonhaiza

Reaktionen
0
Sers leuts,
hab ma ne frage, undzwar wollt ich umbau machen auf 1,8t. Welche Motoren passen da in den Leon ohne mühe
rein, also von welchen autos. Sprich würde en 1,8t von nem Golf 4 oder Audi TT da rein gehen. Müsste dann natürlich auch keine probleme beim TÜV machen des ding. Also was ich gerne genau hätte is ne auflistung oder beispiele welche Motoren von welchen Serienautos da rein passen.
thx
Ps: sry vll.. bissel verwirrend aber ich hoffe man weis was gemeint ist ^^

20.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche 1,8t Motoren passen in Leon??? . Dort wird jeder fündig!

Breuly

Gast
Ja klar passt der Motor(AUQ) vom TT in den Leon er kommt ja schließlich von Audi, den der FR serie drin hat...

Speedy leon

Reaktionen
1
Welcher Leon dient den als Ausgangsbasis.Bremse müsste eventuel auch angepasst werden.1.8T kannst von allen nehmen

Leonhaiza

Reaktionen
0
ja ok des is jetzt ein beispiel aber welche gehen noch rein weil wenn ich mehr zur auswqhl hab is die chance auch höher das ich einen finde. also von welchen autos passt der noch rein?

Speedy leon

Reaktionen
1
Das glaub ich nicht oder?!Alles aus dem VW regal was auf dem Golf basiert

Zuletzt bearbeitet:

The Predator

Reaktionen
0
es passt jeder 1.8 Quer Motor!
und auch der V6

also auch vom TT, A3/S3 usw.

cupra-dude

cupra-dude

Reaktionen
0
Passen tut alles von der Golf-Plattform. Also nicht A4 oder Passat.

Leonhaiza

Reaktionen
0
ok und wie schauts da aus mit TÜV? jemand erfahrung?
macht der da viel mucken oder wie schauts da aus?

cupra-dude

cupra-dude

Reaktionen
0
Wenns technisch in Ordnung ist sollte es keine Probleme geben.

The Predator

Reaktionen
0
es findet halt normal eine umschlüsselung statt (Versicherung) und beim Tüv kommts dann drauf an ob alles andere auch mitbedacht wurde (Bremsen, allgemein Sicherheit und Festigkeit)

ansonsten ist es weniger ein Thema (natürlich sollte man dann auch ein entsprechendes Getriebe usw verbauen)

Thema:

Welche 1,8t Motoren passen in Leon???

Welche 1,8t Motoren passen in Leon??? - Ähnliche Themen

• Welchen Motor habe ich drinnen?

Welchen Motor habe ich drinnen?: Hallo werte Forenmitglieder! Hatte nun bei ca. 150.000 km einen Motorschaden und nun nen anderen fast neuen Motor mit angeblich 50.000 km...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • 2L motor vom 1p im 1m?

2L motor vom 1p im 1m?: tach leute. hab da mal ne frage an euch. wisst ihr ob der motor vom leon fr 1p in den leon 1m passt? wenn ja was gibts noch zu beachten (auspuff...
  • ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.

ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.: Hallo ich habe mal fragen an euch die auch einen 1,9 TDI 110 KW Motorin ihrem leon haben ob ihr auch so Probleme habt mit der Maschiene. Meiner...
  • ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott. - Ähnliche Themen

• Welchen Motor habe ich drinnen?

Welchen Motor habe ich drinnen?: Hallo werte Forenmitglieder! Hatte nun bei ca. 150.000 km einen Motorschaden und nun nen anderen fast neuen Motor mit angeblich 50.000 km...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32: Hallo Leute. Also gleich mal vorab. Schraubererfahrung hab ich genug, seit 7 Jahren. Vor 3 Wochen hab ich meinen 2er Golf fertig gestellt. Wurde...
  • 2L motor vom 1p im 1m?

2L motor vom 1p im 1m?: tach leute. hab da mal ne frage an euch. wisst ihr ob der motor vom leon fr 1p in den leon 1m passt? wenn ja was gibts noch zu beachten (auspuff...
  • ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.

ARL Motor 110KW nach 146000Km Schrott.: Hallo ich habe mal fragen an euch die auch einen 1,9 TDI 110 KW Motorin ihrem leon haben ob ihr auch so Probleme habt mit der Maschiene. Meiner...