Weitec Hicon GT

Diskutiere Weitec Hicon GT im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, habe gestern in meinem Leon 1.9 TDI ein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk eingebaut!!! Und ich muß sagen es ist SUPER !!! Alles was hier im...

Coolfire

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo, habe gestern in meinem Leon 1.9 TDI ein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk eingebaut!!!

Und ich muß sagen es ist SUPER !!! Alles was hier im Forum geschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen !!!
Es fährt einfach super !!!! 8)

Kein Poltern, kein klappern, kein schleifen und nicht schwammig oder der gleichen und vor allem NICHT KNÜPPEL HART, sonderen sehr angenehm straff aber nicht hart etwas härter als ein TS Fahrwerk. :idea: :D

Stabbi mußte auch nicht gewechselt werden !!! Hatte einen Durchmesser von 42.

Habe vorne gerade mal platz für einen Finger zwischen Reifen und Radkasten und hinten etwas weniger noch. :astonish:

Die Gewinde sind sehr gut und nicht so klein wie beim FK Gewinde und sehr leicht einzustellen. =)

Kann das Fahrwerk nur empfehlen !!! :D :D :D :laughing:

Bilder kommen noch !!! :wave:
 
06.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weitec Hicon GT . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
der stabi vorn kommt vielleicht bei der tiefe noch ^^ das fahrwerk setzt sich noch etwas ... war bei mir damals auch so ... nach 4 tagen hats geschliffen wie sau ...

ansonsten wären solche threads immer wesentlich intressanter wenn man nicht nur seine eigene entscheidung als richtig hinstellt sondern auch bilder sprechen lässt ... ;)
und da das fahrverhalten bzw. die gefühlte härte sehr subjektiv ist kann das auch außen vor bleiben... ich seh ez schon den nächsten leon fahrer jubeln und nach dem einbau des fahrwerks jammern das es sau-hart is ...
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
also als ich früher Weitec gehört hab musste ich nen bisschen lachen, da z.B. 40/40 Federn dann eine teife von 80/80 hatten :)

Heute ist das nicht mehr so, da Weitec von KW übernommen wurde. Hat mir so mein Tuning Partner gesagt.
 

Coolfire

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja, sorry Bilder sete ich noch rein und gekostet hat es mich 600€ ist voll ok finde ich !!!

MFG
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Der Preis ist ok für das FW.
 

mario564

Beiträge
425
Reaktionen
0
Ja das wirklich ok.

Sehe mich zureit auch nach einem Gewinde um und habe leider nur ein Angebot von 650 Euronen
 

Coolfire

Beiträge
17
Reaktionen
0
Will noch mehr posten aber bekomme gerade kein Bild hochgeladen!

Also habe vorne und hinten noch ca. 2 cm Restgewinde, aber will es jetzt erstmal so eintragen lassen! MFG
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
setzt einfach die links der bilder rein
 

Daywalker

Beiträge
218
Reaktionen
0
Mag sein das sich das FW gut anfühlt beim fahren,dennoch kein vergleich zu den Topfahrwerken ;)
 

Coolfire

Beiträge
17
Reaktionen
0



EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :




EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :




EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :




EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich bin super zu frieden mit dem Fahrwerk eine Freundin hat im Ausi A4 ein KW Variante 2 und das finde ich viel zu hart und hinten schleift es auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Coolfire

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ja, meine Begründung ist, da ich schon einen Golf 3 einen Audi A3 einen Passat 3B hatte und alles mit verschiednene Fahrwerken und Gewinden und bis jetzt ist es das beste was ich so hatte, beim FK Gewinde war das Gewinde so fein das nach einem Winter nichts mehr zu verstellen war, das ist beim Weitec anders, dann AP Federn mit normalen Dämpfern gut aber zu hoch und FK Sportfahrwerk auch gut aber hinten zu hoch und Koni Dämpfer mit INXX Federn zu tief und zu hart, naja und noch ein paar andere Sachen. MFG
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Weitec Gewidne = KW Gewinde, nur mit anderer Farbe :D
Haben wir am WE an einem Polo 9N gesehen. Beide Fahrwerke nebeneinander und zerlegt. Gleiche Dämpfer usw...

Die beiden Autos fahren sich absolut gleich.
Man weiß nicht wo das KW und wo das Weitec drin ist. Auch im Polo 9N nicht hart, es federt schön, schluckt Bodenwellen ect, einfach Top und noch dazu günstig und kein Billigzeug ala FK ect...

Mein nächstes wird wohl auch ein Weitec.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@CollFire

das mit der Begründung war NICHT an dich gerichtet ;)
 

Coolfire

Beiträge
17
Reaktionen
0
aso alles klar!

Cool hatte ich mir schon gedacht weil mir kam das auch so vor als ich beim kumpel mal am we sein Golf 3 das KW angeschaut hatte!

MFG
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hab mal ein paar Fragen zum Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung.

Grundsätzlich passt es für den 1.8T?
In der Fahrzeugbeschreibung stehen nur 1,4i-1,8i/ 1,9 D+1,9Tdi, Achslasten sind aber vorne und hinten mit max. 1020kg angegeben und halt 2WD - das passt ja alles!

Brauche ich für den Einbau noch zusätzlich was? Hab mal was von andren Koppelstangen gehört?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!

Gruß,
Bernd

EDIT:
Hab grad nochmal was gefunden:
Nur passend für Fahrzeuge mit Standard-Antriebswellen! (Die rechte Antriebswelle hat in diesem Fall einen Außendurchmesser von 32mm bzw. 42mm). Bei Fahrzeugen mit einer Antriebswelle mit 50mm Außendurchmesser könnne längenverstellbare Kopplestangen (Best.- Nr. 685 50 008) verwendet werden. Eine Freigängigkeit, ist durch Fahrzeugspezifische Toleranzen, nicht immer gegeben.

Könnte es damit zusammenhängen? Welchen Durchmesser hat denn die Antriebswelle beim 1.8T?
 

Signo_Tdi

Beiträge
9
Reaktionen
0
Kein Poltern, kein klappern, kein schleifen und nicht schwammig oder der gleichen und vor allem NICHT KNÜPPEL HART, sonderen sehr angenehm straff aber nicht hart etwas härter als ein TS Fahrwerk. :idea: :D


Kann das Fahrwerk nur empfehlen !!! :D :D :D :laughing:

Bilder kommen noch !!! :wave:
Aber nicht zu hart kann man ja auch noch nicht sagen da du ja noch Winterballonreifen fährst!
Pack mal vernünftigen Querschnitt drauf und dann is es hin mit dem Kompfort. Das er Sportlich liegen soll is ja auch klar. Ich hatte in meinem Audi A6 ein Kw Variante 3 drin und das war das beste GFW was ich je gefahren bin. Und ich hatte schon 2 mal H&R Gewinde.
Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Gruss Signo
 
Leon_2.8l_V6

Leon_2.8l_V6

Beiträge
12
Reaktionen
0
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Weitec Hicon GT

Weitec Hicon GT - Ähnliche Themen

  • Weitec Ultra GT Sportfahrwerk

    Weitec Ultra GT Sportfahrwerk: :wave: Hallo:wave: , habe mir hier im Forum schon viel durchgelesen über Fahrwerke. .Bin dann auf H&R Cupkit gestoßen,aber als ich ich dann...
  • Weitec Gewindefahrwerk

    Weitec Gewindefahrwerk: Hab ma ne Frage zu den Weitec Gewindefahrwerken! Weitec iss ja nun einige Zeit von KW übernommen worden! Hat sich bei den Fahrwerken mittlerweile...
  • Erfarungen Weitec Fahrwerk 50/30

    Erfarungen Weitec Fahrwerk 50/30: hi leute, hat jemand mit einem weitec fahrwerk erfahrungen gemacht? wenn ja welche. komfort, straßenlage und so weiter interessieren mich. wie...
  • Erfarungen Weitec Fahrwerk 50/30 - Ähnliche Themen

  • Weitec Ultra GT Sportfahrwerk

    Weitec Ultra GT Sportfahrwerk: :wave: Hallo:wave: , habe mir hier im Forum schon viel durchgelesen über Fahrwerke. .Bin dann auf H&R Cupkit gestoßen,aber als ich ich dann...
  • Weitec Gewindefahrwerk

    Weitec Gewindefahrwerk: Hab ma ne Frage zu den Weitec Gewindefahrwerken! Weitec iss ja nun einige Zeit von KW übernommen worden! Hat sich bei den Fahrwerken mittlerweile...
  • Erfarungen Weitec Fahrwerk 50/30

    Erfarungen Weitec Fahrwerk 50/30: hi leute, hat jemand mit einem weitec fahrwerk erfahrungen gemacht? wenn ja welche. komfort, straßenlage und so weiter interessieren mich. wie...