WEITEC Fahrwerk

Diskutiere WEITEC Fahrwerk im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi Leute! Kann mir jemand etwas über Weitec Fahrwerke sagen. Sind firstsie gut oder eher mist?? Will mir für meine Cordoba ein 50/30 kaufen und...

SeCo

Reaktionen
0
Hi Leute!

Kann mir jemand etwas über Weitec Fahrwerke sagen.

Sind
sie gut oder eher mist??

Will mir für meine Cordoba ein 50/30 kaufen und das wäre von Weitec.

Geben die nach oder bleiben die ziemlich auf der höhe??

mfg

13.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WEITEC Fahrwerk . Dort wird jeder fündig!

roterkaiser

Reaktionen
0
Weitec Fahrwerk

Hm. Eher nicht so gut. Meistens erreichen sie die angebene Tieferlegung nicht. Generell ist eine keilförmige Tieferlegung auch nicht so zu empfehlen, da beim Bremsen die Hinterachse durch die Tieferlegung vorne 50 hinten 30 mm die Hinterachse noch mehr entlastet wird.

raider

Reaktionen
2
Ich hatte vor dem Leon einen Cordoba und habe da ein Weitec einbauen lassen, allerdings nur 50/40 und ich war damit zufrieden.
SKN und diverse andere Anbieter sind (vielleicht) besse, aber kein Anbieter hat das Preis-/Leistungsverhältnis wie Weitec. Aber ist halt wie vieles Anderes auch Geschmacksache.
Meiner Frau war der Wagen nach dem Umbau zu hart! Beliebtester Ausspruch: ... gut, daß ich nicht schwanger bin, hier drin verliert man das Baby ohne Geburtshilfe ... :D

DarkAngel

DarkAngel

Reaktionen
0
RE: Weitec Fahrwerk

Original von roterkaiser
Generell ist eine keilförmige Tieferlegung auch nicht so zu empfehlen, da beim Bremsen die Hinterachse durch die Tieferlegung vorne 50 hinten 30 mm die Hinterachse noch mehr entlastet wird.
na und ist doch nciht so wild.. mußt halt den bremskraft verstärker neu einstellen... hast hinten eh nur ca. 30% bremskraft.. und wahrscheinlich hat der cordoba hinten sogar noch trommel bremsen... und wenn er abs hat ist es sowieso kein problem.. da würde ich mir mal absolut keine sorgen machen.. mußt es ja eh eintragen lassen dann siehst ja was der tüv meint..

gruß Maike

Thema:

WEITEC Fahrwerk

WEITEC Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Fahrwerk für Ibiza 6K

Fahrwerk für Ibiza 6K: Hallo hab hier ein FK 60/40 Fahrwerk rumliegen, leider fehlt das Gutachten, würde gerne wissen ob das in den Ibiza 6k paßt, wurde gekauft für...
  • Fahrwerk oder Federn für Cordoba ?

Fahrwerk oder Federn für Cordoba ?: Such ein billiges Fahrwerk oder Federn für nen Cordoba. Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen damit die er mir sagen kann ??
  • Fahrwerk für Arosa TDI???

Fahrwerk für Arosa TDI???: Hi Leute. Bin mir schon bewußt mich auf einer Löwen-Seite zu befinden, aber vielleicht hat ja doch jemand einen oder zwei Tips zum Kleinen...
  • Fahrwerk für Arosa TDI??? - Ähnliche Themen

• Fahrwerk für Ibiza 6K

Fahrwerk für Ibiza 6K: Hallo hab hier ein FK 60/40 Fahrwerk rumliegen, leider fehlt das Gutachten, würde gerne wissen ob das in den Ibiza 6k paßt, wurde gekauft für...
  • Fahrwerk oder Federn für Cordoba ?

Fahrwerk oder Federn für Cordoba ?: Such ein billiges Fahrwerk oder Federn für nen Cordoba. Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen damit die er mir sagen kann ??
  • Fahrwerk für Arosa TDI???

Fahrwerk für Arosa TDI???: Hi Leute. Bin mir schon bewußt mich auf einer Löwen-Seite zu befinden, aber vielleicht hat ja doch jemand einen oder zwei Tips zum Kleinen...