Weißer Rauch beim Anlassen

Diskutiere Weißer Rauch beim Anlassen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Tach, hab mal ne frage habe meinen Leon vom Importer geholt, als ich ankam hies es er würde Qualmen wenn man Ihn anlässt und ich soll zu...
MI984

MI984

Beiträge
40
Reaktionen
0
Guten Tach,

hab mal ne frage habe meinen Leon vom Importer geholt, als ich ankam hies es er würde Qualmen wenn man Ihn anlässt und ich soll zu denen mit der Lächelfresse. Ich mit dem Schornstein
gleich zu den Netten nach Calw. Die meinten ich soll des Ding erstmal einfahren, könnten Rückstände (Schmotze oder so) sein. Ok ich denke nach 1500 Km ist des Ding eingefahren, aber es raucht immernoch weiss wenn ich den starte. Ich wusste nicht das ne Nebelmschine zur Ausstattung gehört.:nene:

Ich habe den verdacht der Kat hat was abbekommen.

Hat jemand ne Idee. Axo und ich hab noch nen Fehler meine hintere rechte Scheibe fährt hoch und dann geht sie wieder Auto runter als ob estwas drin klemmen würde (wie Kinderhände:baby: uns solche Dine ). Ist der Fensterheber am A****?


Danke für Eure Hilfe im Vorraus,

Micha
 
07.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weißer Rauch beim Anlassen . Dort wird jeder fündig!
Rayman

Rayman

Beiträge
426
Reaktionen
0
AW: Weißer Rauch beim Anlassen.

Hi!

Der weisse Rauch kann darauf hin deuten das im System irgendwas undicht ist und Öl dahin läuft wo es nicht soll.
Hast du zufällig einen 2.0TDI?

Das Problem mit der hinteren rechten Scheibe habe ich auch ^^
Werde deswegen auch mal zum :D müssen
Ob das nur Zufall ist das es bei mir dieselbe Scheibe ist?
Da hat doch sicher jemand wieder in Spanien geschlampt :(
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Weißer Rauch beim Anlassen.

Neuwagen? -> Ab zum :) und den das beheben lassen. ;)
 

Berlileo

Beiträge
445
Reaktionen
43
AW: Weißer Rauch beim Anlassen.

Warum sollst du dir bitte Gedanken machen, wenn dein Auto nicht richtig funktioniert. Weißer Qualm nach 1500km? Könnte auch Kühlmittel sein. Aber darüber soll sich bitte dein Händler nen Kopf machen, der hat doch die Diagnosegeräte!

Edit: Das mit der Fensterscheibe habe ich auch ab und an, wenn die Gummis extrem trocken sind. Die werden so hart, dass der Kinderschutz beim Fenster hochfahren greift. Zur Not einfach Gummis feucht machen oder mal durch die Waschanlage fahren oder einfach nen kleines Mittelchen benutzen. Einfach kurz die Suche betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
AW: Weißer Rauch beim Anlassen.

Bist du zufällig beim Vetter Kunde?
 
MI984

MI984

Beiträge
40
Reaktionen
0
AW: Weißer Rauch beim Anlassen.

Jo bin ich hab den Wagen in Nufringen bei dem Importer gekauft. Und ich finde die beim Vetter sind super nett.:D Wohnst du direkt in Gärtringen ? Meine bessere Hälfte wohnt dort auch.
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
AW: Weißer Rauch beim Anlassen.

Ja direkt. Die vom Vetter sind zwar nett, nur muss man denen alles aus der Nase ziehen :mad: . Man könnt sich ja ma treffen ;)
 
MI984

MI984

Beiträge
40
Reaktionen
0
AW: Weißer Rauch beim Anlassen.

na klaro ! Warum denn auch ned. Machen wir mal nen termin aus und treffen wir uns dann im Eiskaffe in Gärtringen oder ????
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
AW: Weißer Rauch beim Anlassen.

also qualmen darf auch bei abholuing nix....meiner hatte 15km auf der uhr und lief von vorne an perfekt, da qualmte nix, und ich hatte den bei minus 10 grad das erste mal gefahren.......
 
Rayman

Rayman

Beiträge
426
Reaktionen
0
AW: Weißer Rauch beim Anlassen.

welcher Motor ist es den nun?
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
AW: Weißer Rauch beim Anlassen.

müsste auch der 1.6er sein
 
Thema:

Weißer Rauch beim Anlassen

Weißer Rauch beim Anlassen - Ähnliche Themen

  • TFSI: Ruckeln-Weißer Rauch- Stillstand

    TFSI: Ruckeln-Weißer Rauch- Stillstand: Nachdem die Werkstatt nicht weiß, wann sie Zeit hat, sich das Auto anzuschaun, frag ich halt euch nach ähnlichen Erfahrungen. Fuhr heute in der...
  • Fehler mit Nockenwellen- / Kurbelwellensensor (G40 / G28) Weiß jemand Rat?

    Fehler mit Nockenwellen- / Kurbelwellensensor (G40 / G28) Weiß jemand Rat?: Hallo, seit Sonntag springt mein Auto schwer an. Ich muss den Schlüssel 3-4s gedrückt halten, damit der Motor anspringt. Nach dem Starten ist auch...
  • Weisse Rauchwolke bei Leon 1.9 Tdi

    Weisse Rauchwolke bei Leon 1.9 Tdi: Habe seit einiger Zeit ein Problem bei meinem Leon! Und zwar raucht er in unregelmäßigen Abständen extrem weissgrau. Das passiert bis jetzt nur...
  • Stelle / Schlauch bei meinem Seat Leon 1P undicht. Weiß jemand was das ist?

    Stelle / Schlauch bei meinem Seat Leon 1P undicht. Weiß jemand was das ist?: Hallo, bei meinem Seat 1P Baujahr 2005 ist ein Schlauch, bzw. eine Stelle undicht. Auf dem Bild habe ich es rot eingerahmt. Kann mir jemand...
  • Weißer Qualm

    Weißer Qualm: moin ich habe glaub ich ein problem,.. und zwar bin ich letztens die kasslerberge hochgefahren (mit tempomat) und auf einmal kam weißer qualm...
  • Ähnliche Themen
  • TFSI: Ruckeln-Weißer Rauch- Stillstand

    TFSI: Ruckeln-Weißer Rauch- Stillstand: Nachdem die Werkstatt nicht weiß, wann sie Zeit hat, sich das Auto anzuschaun, frag ich halt euch nach ähnlichen Erfahrungen. Fuhr heute in der...
  • Fehler mit Nockenwellen- / Kurbelwellensensor (G40 / G28) Weiß jemand Rat?

    Fehler mit Nockenwellen- / Kurbelwellensensor (G40 / G28) Weiß jemand Rat?: Hallo, seit Sonntag springt mein Auto schwer an. Ich muss den Schlüssel 3-4s gedrückt halten, damit der Motor anspringt. Nach dem Starten ist auch...
  • Weisse Rauchwolke bei Leon 1.9 Tdi

    Weisse Rauchwolke bei Leon 1.9 Tdi: Habe seit einiger Zeit ein Problem bei meinem Leon! Und zwar raucht er in unregelmäßigen Abständen extrem weissgrau. Das passiert bis jetzt nur...
  • Stelle / Schlauch bei meinem Seat Leon 1P undicht. Weiß jemand was das ist?

    Stelle / Schlauch bei meinem Seat Leon 1P undicht. Weiß jemand was das ist?: Hallo, bei meinem Seat 1P Baujahr 2005 ist ein Schlauch, bzw. eine Stelle undicht. Auf dem Bild habe ich es rot eingerahmt. Kann mir jemand...
  • Weißer Qualm

    Weißer Qualm: moin ich habe glaub ich ein problem,.. und zwar bin ich letztens die kasslerberge hochgefahren (mit tempomat) und auf einmal kam weißer qualm...
  • Schlagworte

    Bei feuchtem Wetter kommt weiser rauch beim anlassen

    ,

    seat leon raucht weiss