Weiße Tachoscheiben (nicht Folien)

Diskutiere Weiße Tachoscheiben (nicht Folien) im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Einen wunderschönen allerseits !!! Ich weiß dass dieses Thema schon öfter da war, aber doch nicht mehr sehr aktuell ist. Deswegen ein neuer...

macflirty

Reaktionen
0
Einen wunderschönen allerseits !!!

Ich weiß dass dieses Thema schon öfter da war, aber doch nicht mehr sehr aktuell ist.
Deswegen ein neuer Threat
--
Ich bin schon seit einiger Zeit ca. 3 Monate
auf der Suche nach weißen Tachoscheiben.
Ich dachte dass das sicherlich sehr einfach sein wird, doch man kann sich auch täuschen !!!
--
Zuerst mal im Forum ebay und im google gesucht gesucht gesucht.
Aber nichts gefunden, was irgendwie brauchbar wäre :(
Leider musste ich feststellen dass ebay komplette Tachos nicht "mehr" führt
Dann hab ich es beim HEIZ versucht, mail geschrieben, keine Rückmeldung !!!
Bei Wunschtacho gibt es leider nur Klebefolien und keine Scheiben mit Durchlicht Technik.
--
Auch dass anfertigen in einer Siebdruck Druckerei ist zu aufwendig für eine Scheibe !!!
--

Bitte um Mithilfe !!!

LG

macflirty aus Österreich

29.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße Tachoscheiben (nicht Folien) . Dort wird jeder fündig!

VelSide

Reaktionen
0
schau mal auf www.k-tec-carconcepts.de

da gibts Scheiben (nicht nur Folien), wird ca. 70 Euro kosten, je nach deinen Wünschen ;)

Ich hab nach den R32 Scheiben in weiß gefragt, das wäre eben diese 70 euro gewesen.

dreiundzwanzig hat scheiben von denen montiert, schau dir mal seine Fotos an!

VelSide

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Also ich kann eigentlich nur die Scheiben von HEIZ empfehlen, bekommt man über www.tachodesign.de auf jeden Fall auch für den Leon 1M. Die Preise müssten so um die 50 EUR liegen, manchmal brauchen die ein bisschen für die Antwort. ;)

mfG

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
hi,

naja dann können wir uns zusammen tun. suche genau das gleiche wie du =)

werde wahrscheinlich bei tachodesign demnächst mal die weißen scheiben bestellen.

ist das ein großer akt die "einzulegen"?!

eXistenZ

eXistenZ

Reaktionen
1
Also ich kann eigentlich nur die Scheiben von HEIZ empfehlen, bekommt man über www.tachodesign.de auf jeden Fall auch für den Leon 1M. Die Preise müssten so um die 50 EUR liegen...
Stimme dir 100% zu, hab auch welche von HEIZ drin. Schön stabil aus Kunststoff/Alu und nicht aus Pappe! Für €50,- bekommst du aber nicht wirklich welche, kosten leider ein paar Teuronen mehr. Qualität hat halt seinen Preis ;)

hutzkipu

Reaktionen
0
Ist das eigentlich so problemlos möglich, neue Tachoscheiben zu montieren? Entstehen da nicht noch Folgekosten wegen Neu-Justierung des Tachos?! ?(

Kann man kaum vorstellen, dass es nach dem Prinzip "Verdeckung ab - Scheibe rein - Verdeckung drauf - geht" funktioniert?!

Wenns nämlich so einfach ist, werd ich mich auch mal nach weißen Scheiben umschauen... :D

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Da muss nichts neu justiert werden, aber man sollte schon vorsichtig sein. Sonst geht schnell mal was kaputt.. :rolleyes:

mfG

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
und die nadeln nicht verdrehen beim abziehen und aufstecken

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
und die nadeln nicht verdrehen beim abziehen und aufstecken
Ich hab meinen Tacho mittlerweile zig mal ein und ausgebaut, aber bisher musste ich die Nadeln immer wieder neu justieren. Ist aber kein Problem da die Stellmotoren gewisse Endstellungen haben, dann können die Nadeln auf der Welle gedreht werden bis es passt.

Ist manchmal millimeter Arbeit ;) Denn selbst wenns vom ersten Blick her ok aussieht machen die Zeiger nochmal nen kleinen Rucker wenn dann das erste mal wieder Saft anliegt.. bin da leider Perfektionist, aber mit der Zeit bekommt man's raus den Tacho so einzustellen das es 1000% passt.. das hat mich teilweise schon einige Zeit gekostet... :rolleyes:

Grinch

Grinch

Reaktionen
0
Wie bekommst du den die Scheiben runter bzw drauf, wenn die Nadeln nicht ab sind? Da sind doch bloß Löcher für die Schrittmotoren drin und keine Schlitze. Außerdem ist das ja nicht grad das schwerste die Nadeln wieder auf den Nullpunkt zu drehen.

VelSide

Reaktionen
0
Ohne die Nadeln abzubauen, geht das Tachoscheiben tauschen nicht

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Die muss man vorher ausschneiden.. :rolleyes:

mfG

macflirty

Reaktionen
0
Hi Leute,

Hab was interessantes gefunden.
Also ich habe gesehen dass auch andere Leon Fahrer gerne weiße Tachoscheiben haben möchten.
--
Ich kann Sie bei Wunschtacho, extra für unseren Leon anfertigen lassen und jetzt kommts
-
1x Tachosonderanfertigung 400 € (klar zu teuer)
10 x Leon tachoscheiben 49 €
20 x Leon Tachoscheiben 39 €
40 x Leon Tachoscheiben 29 €
--
Sprich wenn wir hier im Forum 40 Leute wären die weiße Tachoscheiben brauchen, dann würde uns der Spass auf 29 € zuzüglich Versand kommen !!!!
--
Wer dabei ist, bitte email an mich !!!
--
Ich werde allerdings nicht mehr dabei sein, denn ich will mir einen Golf 4 / Bora Tacho in meinen Leon wuchten, kostet halt um einiges mehr !!
Falls dass schon jemand gemacht hat, wäre ich um hilfreiche Tipps (welcher Tacho passt und ggf. EBA) sehr dankbar
--
Hier noch ein Vorgeschmack auf die Golf 4 / Bora Tachos
ebay Link #1, kleine Anzeige
ebay Link #2, große Anzeige

Danke und LG

macflirty aus Österreich

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
na das wär doch mal was....

ich bin dabei ! :D

macflirty

Reaktionen
0
na das wär doch mal was....

ich bin dabei ! :D
--
Bitte einen Mail an mich wenn wir genug Leute zusammen kriegen, dann kann ich bestellen.
--
Da ich ja nicht mehr dabei bin, kann ich es auch an einen von Euch adressieren, somit erspart Ihr euch auch das Porto von Österreich.
Eventuell kann die Scheiben dann jemand "sammeln" und bei einem der nächsten Treffen verteilen (Da ich aus Österreich bin, scheinbar allein :() werde ich wohl nicht dort erscheinen, leider zu weit !!!
--
Wenn ich helfen kann, will und werde ich das auch tun, denn nur so kann so eine Community bestehen !!!!

LG

macflirty aus ÖSTERREICH

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Füll doch mein dein Profil ordentlich aus. ;) Österreich ist vieles, vor allem lang ;)

Je nach Region wüsste ich da sonst schon Lösungen.

EddiStiletti

Gast
du sollst dein profil ausfüllen! also ich glaube ihn interessiert nur die genaue angabe deines wohnorts.

Thema:

Weiße Tachoscheiben (nicht Folien)

Weiße Tachoscheiben (nicht Folien) - Ähnliche Themen

• Tachoumbau auf AudiStyle / weiß

Tachoumbau auf AudiStyle / weiß: Wer hat eigentlich hier seinen tacho auf weiße beleuchtung umgebaut? Darüber habe ich leider bis jetzt noch nichts weiterbringendes durch die sufu...
  • wo finde ich das weisse tacho für meinen leon

wo finde ich das weisse tacho für meinen leon: Hi hab das forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden Hätte gerne was weisse tacho wie beim FR hat mir letztens so nen aufkleber von...
  • weisser tacho

weisser tacho: hi würde mir gerne in meinen seat leon sport 130 ps tdi einen weissen tacho machen weiss jemand wo ich folien oder ziffernblätter oder was auch...
  • Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport

Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport: Hi Leute, Da meiner Meinung nach die Frage nach weißen Tachoscheiben, welche für die Modelle nur bis 240km/h gehen groß war, möchte ich auf...
  • Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho?

Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho?: Moin zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon, was ich vorhabe... Habe einen NL-TS TDI 2WD mit den weiß hinterlegten Rundinstrumenten. Mir...
  • Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho? - Ähnliche Themen

• Tachoumbau auf AudiStyle / weiß

Tachoumbau auf AudiStyle / weiß: Wer hat eigentlich hier seinen tacho auf weiße beleuchtung umgebaut? Darüber habe ich leider bis jetzt noch nichts weiterbringendes durch die sufu...
  • wo finde ich das weisse tacho für meinen leon

wo finde ich das weisse tacho für meinen leon: Hi hab das forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden Hätte gerne was weisse tacho wie beim FR hat mir letztens so nen aufkleber von...
  • weisser tacho

weisser tacho: hi würde mir gerne in meinen seat leon sport 130 ps tdi einen weissen tacho machen weiss jemand wo ich folien oder ziffernblätter oder was auch...
  • Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport

Weiße Tachoscheiben für Leon != Cupra / Tosport: Hi Leute, Da meiner Meinung nach die Frage nach weißen Tachoscheiben, welche für die Modelle nur bis 240km/h gehen groß war, möchte ich auf...
  • Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho?

Welcher TDI-Fahrer möchte meinen weißen Tacho?: Moin zusammen, die Überschrift sagt eigentlich schon, was ich vorhabe... Habe einen NL-TS TDI 2WD mit den weiß hinterlegten Rundinstrumenten. Mir...