Wechsler liest keine MP3-CD´s

Diskutiere Wechsler liest keine MP3-CD´s im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe mir vor 2 Wochen das Becker Online Traffic Pro geholt, weil es neben den bekannten Features u.a. auch MP3´s lesen und abspielen kann...

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Ich habe mir vor 2 Wochen das Becker Online Traffic Pro geholt, weil es neben den bekannten Features u.a. auch MP3´s lesen und abspielen kann.

Dies funktioniert auch, wenn man die Routen-CD erst die Route berechnen läßt und dann im Radio die
MP3-CD dagegen austauscht.

So weit, so gut.

Um aber nicht immer nach dem Start CD´s tauschen zu müssen, habe ich mir von Becker den passenden 6-fach-Wechsler gekauft.

War zwar mengenmäßig gegenüber meinem alten 10-fach-Wechsler von Sony ein Rückschritt, aber bei MP3´s habe ich mir gedacht, das wäre nicht weiter schlimm.

Vor dem Einbau habe ich mir beim Händler daher nochmals die Bedienungsanletung des Wechslers durchgelesen: "Der Wechsler liest alle CD´s und CD-R´s, aber keine CD-RW´s...".

Ok, dann doch bitte auch CD-R´s, auf denen MP3´s gebrannt sind, oder?

Pustekuchen! :evil:

Nach dem Einbau habe ich derartige CD´s eingelegt und ausprobiert: Ging nicht!

Meine Frage:

Ich will das nicht darauf beruhen lassen. Gibt es von Becker einen Wechsler, der mittlerweile auch MP3 liest? Will den momentan eingebauten dagegen eintauschen.
 
09.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wechsler liest keine MP3-CD´s . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Laut Becker Hp gibt es keinen.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Gibt es mittlerweile überhaupt Wechsler (zu einem erschwinglichen Preis) die MP3 CDs lesen können?

Andererseits, geht dann die Übersicht nicht total flöten? Ich meine, 10-fach Wechsler voll mit MP3 CDs... da kannste ja ein paar Tage durchgehend Mucke hören...

Viele Grüße
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Bei Clarion kann man zum DVD-Wechsler greifen, der spielt allerdings preislich in höheren Sphären.... :baby:
 

amfti

Gast
Original von weiberheld
Original von Clawfinger
Gibt es mittlerweile überhaupt Wechsler (zu einem erschwinglichen Preis) die MP3 CDs lesen können?
[*]JVC CH-X1500

EDIT: Preise liegen bei allen unter 300,- EUR
Genau... für 159€ habe ich o.g. erstanden... ich hoffe, er wird bald geliefert?!??! :trembling: :))
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Thx

Danke für die Antworten.

Ich frage mich trotzdem, warum angesichts des technischen Standards dann nciht darauf hingewiesen wird, dass der Wechsler keine MP3´s unterstützt :dontknow:

Jedenfalls bin ich nach der Bediensungsanleitung danach ausgegangen... :evil:
 

neo19

Beiträge
80
Reaktionen
0
RE: Thx

Hossa,
bin auch am grübeln ob ich mir den JVC CH-X1500
zulegen soll. Hab als Radio das JVC KD-SX992R . Das Radio selbst kann KEIN MP3. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich den Wechsler anschließe, kann ich dann damit MP3's abspielen??

MfG, Neo
 

Wildcat

Gast
RE: Thx

Genau das ist ja das Problem: wenn das Radio MP3 liest sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass der Wechsler des gleichen Anbieters das auch kann.

Umgedreht ist die Wahrscheinlichkeit aber schon wesentlich geringer.
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Naja, MP3 ist ein Datenstrom, eine Normale CD wird aber über eine "normale" Cinch Leitung im Wechslerkabel übertragen. Es fehlen einfach die erforderlichen Leitungen im Kabel und die Technik im Wechsler, um diese Daten lesen und übertragen zu können.
Original von Megaherz
"Der Wechsler liest alle CD´s und CD-R´s, aber keine CD-RW´s..."
Das ist nur eine Aussage, welche Hardware der CD Spieler liest, die Daten auf der CD sind aber entscheidend.
Original von Megaherz
Ich frage mich trotzdem, warum angesichts des technischen Standards dann nciht darauf hingewiesen wird, dass der Wechsler keine MP3´s unterstützt
Das seh ich anders. Kein Hersteller gibt auf seinen Produkten an, was es NICHT kann. Würde der Wechsler aber MP3 können, steht das aber mit Sicherheit drauf.
 

MasterMerlin

Beiträge
1
Reaktionen
0
Also ich hab den Sony T70 mit dem MP850. Da können sowohl Radio als auch der 6er Wechsler MP3.
Der Wechsler hat aber keine gute Fehlerkorrektur und der Datenstrom bricht schnell ab bei CD's die zu schnell gebrannt wurden.
Bin schwer zufrieden. Klanglich ist das Sony Klasse, und dank Sub Out und zusätzlich 2 pre Out ein echter Renner.

Ich hoffe nur, dass ich die Anlage ähnlich wie jetzt in meinem zukünftigen Leon verbauen kann. =)
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von weiberheld
Original von Clawfinger
Gibt es mittlerweile überhaupt Wechsler (zu einem erschwinglichen Preis) die MP3 CDs lesen können?
  • ALPINE CHA-S634
  • JVC CH-X1500
  • Kenwood KDC-C719MP
  • Sony CDX-T70MX

EDIT: Preise liegen bei allen unter 300,- EUR
Hallo,
habe den KENWOOD MP3-Wechsler seit der ersten Stunde
habe da sogar noch 4 Wochen warten müssen aber da ich seinerzeit ebenso auf den Leon gewartet habe wars OK
Das Paket mit CD-Reciever als Headunit hat mich damals über 400€ gekostet, ne Menge Holz.
Habs aber net bereuht :rolleyes:

@Clawfinger
dem ist IMHO nicht so, ich weiß ja was ich auf den CD gebrannt habe. Außerdem ist's nach Musik-Stil und/oder Gruppe gespeichert.
Fürn Notfall, hab ich ein Faltblatt in der Türe liegen ;)
 
Thema:

Wechsler liest keine MP3-CD´s

Wechsler liest keine MP3-CD´s - Ähnliche Themen

  • was für ein Wechsler passt ?

    was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

    Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

    SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

    Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

    Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler? - Ähnliche Themen

  • was für ein Wechsler passt ?

    was für ein Wechsler passt ?: Da mein Original Wechsler nu ganz seinen Geist aufgegeben ( erkennt keine CD mehr ) hat suche ich einen neuen Wechsler . Hat einer eine Ahnung...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

    Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

    SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface

    Probleme mit Aura CD + wechsler bzw usb interface: Hollo leute, Ich habe ein riesen problem mit meinem aura ich hoffe mir kann einer helfen sonst dreh ich noch durch. Also folgendes problem: Ich...
  • Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?

    Aura CD -> Anschluss für CD-Wechsler?: hi ich verkauf gerade mein aura cd radio ausm seat leon 1m bei ebay. jetzt hab ihc die frage bekommen ob das radio nen anschluss für nen cd...