Webasto Standheizung Thermo Top V

Diskutiere Webasto Standheizung Thermo Top V im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe heute mal In meinen leon (1,4 Tsi ) standheizung verbaut . Sie leuft voll über can . Alle Anfeuerungen usw . Wenn man es einmal gemacht hat...

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
Habe heute mal In meinen leon (1,4 Tsi ) standheizung verbaut .
Sie leuft voll über can .
Alle Anfeuerungen usw .
Wenn man es einmal gemacht hat geht es
sehr zügig .
Ich habe Eine Heizung aus einen Touran genommen . Die Heizung war von 2011 . Mein Fahrzeug ist 2012 . Also kein Problem.





Ich bin froh das ich sie jetzt drin habe .
Schön morgens warm einsteigen .

Leider habe ich vergessen beim Einbau weitere Fotos zu machen .

Sie sitz wie original auch im golf etc . Hinter dem Wasserbehälter . Der muss aber dann auch getauscht werden .

Das Tacho ist natürlich aus . War jetzt mit Zündung an .
 
29.09.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Webasto Standheizung Thermo Top V . Dort wird jeder fündig!

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hmm warm das ist was feines und sauber der schraubet
Wer kann der kann ^^
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Müsste diese im System freigeschaltet werden ?
 

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
Ja genau per Vcds haben wir es getan .
 

Puettmann

Clubmember
Beiträge
17
Reaktionen
1
Top! Passt die auch beim 2.0 TSI? :D
 

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
Ja na klar geht das auch beim 2.0 Tsi
 

1PCupra

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
fahre einen Cupra Fl
passt die bei mir auch rein?
und was kostet der Spaß komplett mit einbau etc?
 

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
Je nach dem was du genau haben willst.
Es gibt verschiedene Bau arten.
Welches Baujahr hast du ?
 
Leondriver05

Leondriver05

Beiträge
265
Reaktionen
0
Wie teuer war denn der Spaß?
 

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
Also ich habe ca 350 komplett bezahlt ;)

 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Verkleiner oder verlink mal bitte das Bild gemäß den Forenregeln. Danke :wave:
 

Black-Templar

Beiträge
263
Reaktionen
3
350 euro für komplett heizung?
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Was für Kabel müssen alles angeschlossen werden?
Und wo?
 

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
Das ist alles recht simple . Du brauchst klemme 30 , die bekommst du aus dem sicherungskasten. Dann brauchst du can bus das bekommst du vom Radio. Dann noch das Kabel zur lüftersteuerung. Dazu braucht man ein ipcu wiedererstand. Masse bekommst du direkt am Ort wo die Heizung eingebaut wird .

Alles im ganzen habe ich um die 350 bezahlt.
Die Heizung kommt direkt aus dem vw Werk und lief Vllt eine halbe Stunde. ( Kann man alles auslesen ) . Den Rest muss man auch im Elektro markt , vw , webasto Händler besorgen .

An der ganzen Sache ist eig keine Schwierigkeit . Manche Erzählen das dieses Nicht machbar seie . Aber das ist ein Irrtum weil der leon auf golf 6 Basis arbeitet .

Ich bin froh es nun zu haben .

---------- Beitrag am 02.10.2013 um 22:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.10.2013 um 12:26 Uhr ----------

Hier mal 2 Bilder der standheizung mit dem neuen Wassertank



 

milchschnitte32

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi, ich wollte mir auch eine Webasto Thermo Top einbauen lassen, aber der Boschdienst meinte das in dem FR keine rein passt. Was ist das denn für ein anderer Wasserkasten den du verbaut hast? Ich habe mir mal die Einbauposition von Webasto selber schicken lassen, da ist die Abbildung aber vorne links auf der Fahrerseite.
 

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
Da hast du recht das er vorne links ist. Aber bei der Originalen die auch in golf etc verbaut sind sind die rechts. Der Wasserkasten ist ebenfalls von einen golf . Ist sie von boschdienst über can ? Das kein Platz ist , ist Schwachsinn
 

milchschnitte32

Beiträge
4
Reaktionen
0
Kannst du mir die Teilenummer für den Wasserkasten mal schicken. Der ist dann nur etwas kleiner als der Originale? Passen die Anschlüsse dann auch noch, wegen dem Xenonlicht und so? Weiss ja nicht wieviel Schläuche da so dran sind. Der Boschdienst meinte weil ich die FR Stoßstange dran habe deshalb passt die Webasto nicht rein, Webasto selber schliesst bei Leon Sport den Einbau aus. Soll wohl wegen der Stoßstange nicht passen. Bosch hätte mir eine Vorwahluhr mit eingebaut. Wie, und von wem kann ich denn die Anzeige im MFA freischalten lassen, damit ich keine zusätzliche Bedienuhr brauche. Kann das der Boschdienst machen, oder Seat???
 

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
Am besten mit Vcds .
1k6 955 453 h
Anstatt 5,5 nur 3,5.
ja alle Anschlüsse Passen wie vorher
 

Q-pra01

Beiträge
29
Reaktionen
0
Ja, dass ist gar nicht so einfach einen zu finden der eine SH verbaut wenn man leider selber null Ahnung davon hat.
Habe ein Cupra R von 07/2011 und habe auch 2 Angebote vom Bosch Service erhalte.
Beide schreiben das es dafür keinen abgenommen Einbauort gibt.
Aber der eine hatte zumindest noch dazu geschrieben, dass vor Ort nachgeschaut werden kann wo Platz dafür wäre. Außer was die nun für die Stunde nehmen,75€ zu 65€ bin ich nicht
schlauer.
 

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
So der Platz ist bei allen Fahrzeugen gleich.
Die meisten wissen nicht das es so Eine Möglichkeit gibt .
Heute habe ich wieder jemanden da wo ich Eine nachrüste .
Wenn welche verbaut werden sind es welche die Links montiert werden aus dem Zubehör.
Aber dies ist Eine orginal Lösung die ich verwende.
Mit einem Bischen Geschick bekommt es jeder hin .
 
Thema:

Webasto Standheizung Thermo Top V

Webasto Standheizung Thermo Top V - Ähnliche Themen

  • 1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf

    1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf: Hallo, meine freundin hat sein 3 monaten nen 2010er 1.4TSI und ist auch soweit sehr zufrieden. Habe vor nem Monat noch eine Standheizung...
  • Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung

    Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung: Hallo, ich hätte 2 Fragen zu den Steuergeräten. Ich habe immer mal das Problem das sich alle Fenster automatisch öffnen. Vermutlich weil ich in...
  • Standheizung in meinen 1.8TSI nachrüsten

    Standheizung in meinen 1.8TSI nachrüsten: Hallo, ich würde mri gerne für den nächsten Winter eine Standheizung nachrüsten. Habe aber bis jetzt noch keine gefunden welche zu meinen Fahrzeug...
  • Webasto Einbaukit Thermo Top E oder C

    Webasto Einbaukit Thermo Top E oder C: hat jemand vielleicht ein Bild oder eine Auflistung was genau da drin ist? würde mir sehr helfen
  • 1P 1.9 TDI mit Climatronic: Zur Standheizung aufrüstbar

    1P 1.9 TDI mit Climatronic: Zur Standheizung aufrüstbar: Hallo zusammen, trotz intensiver Suche im Forum und diversen Threads jetzt meine Frage: Ist in meinem Fzg. ein Zuheizer vorhanden, der sich zur...
  • 1P 1.9 TDI mit Climatronic: Zur Standheizung aufrüstbar - Ähnliche Themen

  • 1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf

    1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf: Hallo, meine freundin hat sein 3 monaten nen 2010er 1.4TSI und ist auch soweit sehr zufrieden. Habe vor nem Monat noch eine Standheizung...
  • Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung

    Fenster öffnen per Fernbedienung und Standheizung: Hallo, ich hätte 2 Fragen zu den Steuergeräten. Ich habe immer mal das Problem das sich alle Fenster automatisch öffnen. Vermutlich weil ich in...
  • Standheizung in meinen 1.8TSI nachrüsten

    Standheizung in meinen 1.8TSI nachrüsten: Hallo, ich würde mri gerne für den nächsten Winter eine Standheizung nachrüsten. Habe aber bis jetzt noch keine gefunden welche zu meinen Fahrzeug...
  • Webasto Einbaukit Thermo Top E oder C

    Webasto Einbaukit Thermo Top E oder C: hat jemand vielleicht ein Bild oder eine Auflistung was genau da drin ist? würde mir sehr helfen
  • 1P 1.9 TDI mit Climatronic: Zur Standheizung aufrüstbar

    1P 1.9 TDI mit Climatronic: Zur Standheizung aufrüstbar: Hallo zusammen, trotz intensiver Suche im Forum und diversen Threads jetzt meine Frage: Ist in meinem Fzg. ein Zuheizer vorhanden, der sich zur...