Webasto Einbaukit Thermo Top E oder C

Diskutiere Webasto Einbaukit Thermo Top E oder C im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hat jemand vielleicht ein firstBild oder eine Auflistung was genau da drin ist? würde mir sehr helfen

r5gtx88

Reaktionen
0
hat jemand vielleicht ein
Bild oder eine Auflistung was genau da drin ist?
würde mir sehr helfen

10.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Webasto Einbaukit Thermo Top E oder C . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Reaktionen
11
Guck dir mal die Infos auf der Webasto-Webseite an. Du wirst feststellen, dass du da eine Antwort auf deine Frage bekommst UND dass die Typ C eher für größere Autos ausgelegt ist und in der Kompaktklasse die E ausreicht.

Gruß Segge

LuckeY

Reaktionen
0
Hey,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Standheizung einzubauen und nun lese ich auf der Webasto-Seite folgendes:

Dieselfahrer sparen doppelt !

Sie fahren ein Dieselfahrzeug? Dann haben Sie gleich zweimal Grund zur Freude: Dieselfahrzeuge sind oft ab Werk mit einem „Zuheizer“ ausgerüstet, der sich sehr preisgünstig zu einer vollwertigen Standheizung ausbauen lässt. Die halbe Standheizung ist also meist schon eingebaut und bezahlt.
Hat denn mein Leo schon einen solchen Zuheizer?! Was genau soll dieser Zuheizer sein?

Bei der Liste der "Aufrüstbaren Fahrzeuge" steht kein SEAT, wohl aber VW und Audi dabei?! Warum?! Einfach "vergessen" oder sind die Seats tatsächlich nicht aufrüstbar?! :(

MfG LuckeY

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Zumindest bei unseren beiden Leons (1,9 TDI 77Kw und 2,0 TDI 125Kw), kann ich per VCDS keinen Zuheizer feststellen.

Alwin

Alwin

Reaktionen
0
Der Zuheizer hat die aufgabe, wie der Name schon sagt zuzuheizen.
Dei mderen Diesel haben einen so hohen Wirkungsgrad, dass die Fahrzeuge sehr lange brauchen um ihre Betriebstemperatur erreichen. Und wenn der Motor nicht Warm wird braucht er mehr Sprit und kann auch schlecht Wärme an den Innenraum abgeben.

Darum werden bei einigen Fahrzeugen diese Systeme eingebaut.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
SO ziemlich alle modernen Diesel haben nen zuheizer. Bei VW wird das mit einer Art Tauchsieder gemacht. Bei Opel wird es mit einem Verbrennungsagregat gemacht, deshalb bruach man bei Opel nur die Steuerung zu kafen, denn das eigentlich Heizagregat ist schon vorhanden.

Wie vorher schon erklärt liegt es daran das DIeselmotren nne Zuheizer brauchen weil deren WIrkungsgrad so hoch ist, das sie nur schlecht war werden.

Mein Mama hate mal ne GOlf 4 mit 100Ps diesel. Dieser ist bei einer 20km langen überlandfahrt wo max 70km/h gefahren werden kannte im Wenter nicht an die 90°c gekommen, weil dieser Motor keinen Zuheizer hatte

Paladin

Paladin

Reaktionen
0
Ich dachte immer, die Zuheizer werden nur weiter im Norden standardmäßig verbaut!

In Norwegen z.B. (bzw. für Fahrzeuge, die dort verkauft werden).

LeoTSI

LeoTSI

Reaktionen
0
Servus,

ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Hab heute eine neue Webasto TT-C Benzin geschenkt bekommen :D
Ist aus einem Test 5er BMW und wurde noch nie benutzt, allerdings ist es nur das Gerät.

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Leon Kabelsatz ist, was man alles noch braucht und wie ich eine Einbauanleitung finde?

Mein Löwe hat Klima und Navi

Wär um Hilfe sehr dankbar

Thema:

Webasto Einbaukit Thermo Top E oder C

Webasto Einbaukit Thermo Top E oder C - Ähnliche Themen

• 1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf

1.4TSI 2010 Motor ruckeln bei Start nach Standheizungslauf: Hallo, meine freundin hat sein 3 monaten nen 2010er 1.4TSI und ist auch soweit sehr zufrieden. Habe vor nem Monat noch eine Standheizung...
  • Webasto Standheizung Thermo Top V

Webasto Standheizung Thermo Top V: Habe heute mal In meinen leon (1,4 Tsi ) standheizung verbaut . Sie leuft voll über can . Alle Anfeuerungen usw . Wenn man es einmal gemacht hat...