Wat fehlt noch....Hifi-ausbau...

Diskutiere Wat fehlt noch....Hifi-ausbau... im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; ...Hallo seat-leon Gemeinde, erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Habe mir am Freitag mir nen gebraucht Seat Leon Sport 1.9 tdi 110 PS geholt...
  • Wat fehlt noch....Hifi-ausbau... Beitrag #1

marnold2666

Reaktionen
0
...Hallo seat-leon Gemeinde,

erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Habe mir am Freitag mir nen gebraucht Seat Leon Sport 1.9 tdi 110 PS geholt und konnte bisher durch dieses Forum viel lernen.

Habe folgendes schon zu Hause liegen:

Bestellt sind noch:
  • leon ls ringe
  • und die blende

So nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Wüsstet Ihr noch was mir fehlt?
Brauch ich nen adapter oder so?
die endstufen wollte ich mit den Kabeln in nem mit filz bezogenen MDF Kasten verbauen damit man die nicht direkt sehen kann....

Auf was muss ich bei dem Einbau achten?
Habe das noch nie gemacht und mir wollte nen Kollege dabei helfen...

Wo bekomme ich günstig Bitumen für die Türen?
Wie kann ich noch den Kofferraum dämmen?

Danke im Voraus!

• Wat fehlt noch....Hifi-ausbau... Beitrag #2
Bitumenmatten bekommst Du z.B. :) unter 2 Euro / Stück ist echt ein guter Preis!

Was möchtest Du im Kofferraum dämmen? Der Subwoofer kommt ja wohl nicht in die Reserveradmulde und für die Heckklappe ist Bitumen sehr gut zu gebrauchen :)

Evtl. brauchst Du noch einen Adapter, der Zündungs- und Dauerplus am ISO Stecker tauscht... oft kann mans aber auch am Radio umstecken, kenn mich da bei Panasonic nicht aus.

• Wat fehlt noch....Hifi-ausbau... Beitrag #3

Für was 2 Kabelsets für die Endstufe ? Kauf dir ein Sicherungsverteiler und einen normalen Verteiler. Von dort gehst du dann jeweils auf die Endstufenanschlüsse. Welche Größe von Stromkabel hast du denn ? Ich hoffe 25mm2 aufwärts ... alles andere wird bei der Verteilerlösung zu klein sein. Sollten die Kabel nur 16mm2 haben, dann leg besser 2 Stromkabel von Batterie zur Endstufe.

• Wat fehlt noch....Hifi-ausbau... Beitrag #4
Schon mal vielen dank für die bisheringen Antworten.

Bezüglich der Kabelsets habe ich schon 2 gekauft und wollte dass dann auch mit 2en verbauen.
Es sind folgende Sets:
5 m + 1,5 m Powerkabel 20 mm2, 5 m
4-Kanal-Cinchkabel 2fach abgeschirmt
mit Remote, 1 AGU Hauptsicherungshalter
+ 60 A Sicherung, Ringterminals
(Batterie/Masseanschluss), 2 Gabelschuhterminals
für Amp-Anschluss
Das habe ich 2 mal bekommen.

Meine neuen Fragen sind folgende:
Wozu brauche ich einen Adapter, der Zündungs- und Dauerplus am ISO Stecker tauscht???
Und Wieviel Bitumenmatten von dem oben genannten link sollte ich mir holen wenn ich die Türen und die Heckklappe damit verkleben möchte???

• Wat fehlt noch....Hifi-ausbau... Beitrag #5
Den Stecker brauchst du, damit dein Radio auch alle Einstellungen behält, nachdem du die Zündung ausgemacht hast und den Schlüssel abgezogen hast. ;)
Du hast 2 20mm² Kabel und nur einen Sicherungshalter?:astonish: Wenn das mal gut geht...
Bitumenmatten brauchst du soviel, dass dein Auto nicht mehr mitschwingt...:D

bc2k1

• Wat fehlt noch....Hifi-ausbau... Beitrag #6
Mit 20 Bitumenmatten solltest Du eigentlich auskommen.

Thema:

Wat fehlt noch....Hifi-ausbau...

Oben