Wastegate Restrictor

Diskutiere Wastegate Restrictor im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; In einer aktuellen Audi-Tuning Zeitschrift war ein Artikel über eine Wastegate Restrictor von Speedtec...
Grinch

Grinch

Beiträge
247
Reaktionen
0
In einer aktuellen Audi-Tuning Zeitschrift war ein Artikel über eine Wastegate Restrictor von Speedtec. http://speedtec.eu/index-Dateien/Page520.htm
Angeblich bringt es 40Nm
mehr, weil der Overboost verlängert wird, wodurch die Mehrbelastung gering bleiben soll. Man kann die Kraft auch noch über ein Einstellrädchen einstellen. Bringt sowas wirklich was oder kommt man dann wieder in den Notlauf, weil der Druck nicht so schnell abgebaut wird? Für 40€ wäre das ja eigentlich ein relativ günstiges Tuningteil.
 
01.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wastegate Restrictor . Dort wird jeder fündig!
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
Das würd mich auch interessieren.
Hat sowas schon jemand verbaut? Wie schauts da mit >TÜV< etc. aus?
 
tommihh

tommihh

Beiträge
565
Reaktionen
0
Was soll das bitte bringen?

Wenn du vollgas gibst hast du doch auch die volle leistung und den max Druck. Wenn dein lader (Druck) am ende ist, kann er auch nicht mehr druck liefern. Das verlängern des overboost bringt nichts außer surging, stottern, Notlauf und schnelleren Turboverschleiß...

Lasst blos die finger davon. Wenn mann mehr power will hilft leider nur eine softwareoptimierung oder ein turbo umbau.
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Also das ding verhindert nur das die Wastegate Klappe aufgeht!
Das heisst der Lader macht so lang Druck bis er seine Innereien auskotzt! :rolleyes:
Wenn man also unbedingt nen neuen Lader haben möchte kann man das machen, für alle anderen is das nix! :D ;)
 
Koruppti

Koruppti

Beiträge
380
Reaktionen
0
hmm....

was ist denn das für eine Firma??? Die scheinen noch mehr solcher ideen zu haben... so wie die Isolierung für die ansaugbrücke usw......

weiß nicht was ich davon zu halten habe...8o
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
wär auch zu schön gewesen für so wenig geld mehrleistung... naja leistung kostet eben :)
übrigens servus korrupti ausm studiVZ :) ?
 
Thema:

Wastegate Restrictor

Wastegate Restrictor - Ähnliche Themen

  • Forge Wastegate einstellen K04 1.8T

    Forge Wastegate einstellen K04 1.8T: Servus, hab bei mir nach Riss in der Membran von meiner Serien Druckdose die Alu Druckdose von Forge verbaut. Den Abstand im Gestänge abgemessen...
  • wastegate k03s tauschen? Ventilfragen??

    wastegate k03s tauschen? Ventilfragen??: moin lohnt es sich das wastegate beim k03s einzeln zu tauschen oder eher nicht? kann den k04 umbau finanziell nicht komplett auf einmal stemmen...
  • wastegate k03s tauschen? Ventilfragen?? - Ähnliche Themen

  • Forge Wastegate einstellen K04 1.8T

    Forge Wastegate einstellen K04 1.8T: Servus, hab bei mir nach Riss in der Membran von meiner Serien Druckdose die Alu Druckdose von Forge verbaut. Den Abstand im Gestänge abgemessen...
  • wastegate k03s tauschen? Ventilfragen??

    wastegate k03s tauschen? Ventilfragen??: moin lohnt es sich das wastegate beim k03s einzeln zu tauschen oder eher nicht? kann den k04 umbau finanziell nicht komplett auf einmal stemmen...