Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M

Diskutiere Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Guten Mittag, habe da auch eine Beschwerde. Ich habe festgestellt das bei mir in meinem Auto Wasser drin ist, als ich an einem Berg Parkte. Zum...
  • Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M Beitrag #1
ringcity

ringcity

Reaktionen
0
Guten Mittag, habe da auch eine Beschwerde.

Ich habe festgestellt das bei mir in meinem Auto Wasser drin ist, als ich an einem Berg Parkte.
Zum Glück Parkte ich an diesem Berg, da ich es ansonsten nicht gesehen habe.

Hinter den beiden Vorderen Sitzen war Wasser.
Habe es dann gleich mit einem Staubsauger heraus gesaugt.
Danach beidem Seat Autohaus in ULM angerufen.
Termin ausgemacht, die haben dann die Türen hinten beide neu Verdichtet.
Danach nach einem Monat/zwei habe ich gemerkt das vorne auch Wasser rein kommt.
Wieder angerufen und einen Termin ausgemacht und Problem beheben lassen.
Habe da für alle vier Türen fast 200€uro Ausgegeben.
So etwas bei einem gerade mal erst 5JAhre alten Seat Leon 1M.
Habe das bei meinen anderen Auto noch nie gehabt sowie meine Eltern auch noch nie an Ihre Autos.
Wie sieht es aus, wer Bezahlt mir das denn, da es nicht sein kann, das so etwas bei einem Auto auftretten darf.
Ich bin eigentlich Zufrieden mit dem Seat Leon 1M. Aber wenn ich das Geld nicht erstattet bekomme, bin ich nicht mehr Glücklich mit SEAT und wir werden uns keinen SEAT mehr kaufen.
Wie sieht es mit dem Wasser in meinem Wagen aus das ich nicht so Heraus bekommen habe, wie bekomme ich das denn heraus?
Da mein Wagen über den Winter in der Garage/Stahl steht, und ich nicht dann im April ein Rostiges Auto haben will.
Bitte doch um eine Antwort, da das mich/uns so richtig Sauer macht.

Gruß Michael

• Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M

Anzeige

• Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M Beitrag #2
Wenn du in den Mängelbereich schaust ist es ne ne Sache die bekannt ist, sowas kommt auch bei dem Golf 4 vor.
Von daher würde ich nicht direkt auf Seat schimpfen obwohl es ärgerlich ist:(

Bei meinem Toledo bzw. jetzt Leon sind die Türen mit Silikon? abgedichtet haben die Vorbesitzer machen lassen.

• Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M Beitrag #3
Sorry Heiko....
Klar ist das nen bekanntes Problem. Aber das kann man nicht so einfach abtun...
Es kann doch echt nicht sein, dass sowas Namenhaften Herstellern, wie in dem Fall der VAG passiert. Haben das Problem grad auch und ich finds nicht lustig...
Ich kann doch wohl bei einem Auto das nen Neupreis von 30t€ hat erwarten das er trocken ist und nicht nach 5 Jahren anfängt irgendwo zu lecken?????!!!!!???
Das ist meiner meinung nach ein sehr gravierendes Problem. Was hab ich denn für einen Wiederverkaufswerk wenn mein ganzes Auto nach abgestandenem Fluswasser riecht???? Das kanns echt nicht sein.

• Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M Beitrag #4
Marie da haste recht;)

Nur wenn ich mir den anderen Thread durchlese wo bei einem 1P (kaputtes Getriebe bei 39000km) keine Kulanz gewährt wird, kommen die einem bei einem 5 Jahre alten Wagen bestimmt nicht entgegen:(

Wird dann bei Seat unter Verschleiß oder Ähnliches abgestempelt:rolleyes:

• Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M Beitrag #5
du hast du mit sicherheit recht und genau das wollt ich damit auch sagen.... kann doch nicht sein das ich mir nen Auto für 30t€ kauf und dann hab ich damit soviel ärger.....Wasser im Auto kann bei nem 15Jahre alten Peugeot passieren, aber doch net bei nem 5 Jahre alten Seat.....

aber im grunde hast recht;)

• Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M Beitrag #6
Nehmt zur Diskussion bitte die bereits vorhandenen Thread's zum Thema (z.B. - und das ist jetzt nur ein Beispiel).

Hier bitte auf die Reaktion seitens Seat abwarten.
1. wird's hier sonst zu unübersichtlich
und
2. findet man die Disksussion sonst nimmer wieder, wenn man sie mal sucht ;)

Dankö

• Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M Beitrag #7
Hallo Seat Deutschland, könnt Ihr bitte mal Antworten?!?!?!??!?!?!

Ihr lasst euere Kunden im Stich

Mfg Michael

• Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M Beitrag #8
entspann dich mal...2 Tage ist dein Post her...

• Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M Beitrag #9
Hallo ringcity,

diesbezüglich haben wir Ihnen soeben eine PN geschickt. Kulanzfragen - wie dieser - antworten wir als Kundenbetreuung meist nicht direkt im Thread, da es nur in den seltensten Fällen eine allgemein gültige Antwort gibt. Diese Antworten rund um das passende Thema finden Sie auch hier im Forum im Mängelbereich, wie bereits von MaSt erwähnt.

Alles weitere per PN.

Viele Grüße

SEAT auto emoción

Thema:

Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M

Wasserschaden in Meinen erst 5Jahre alten Seat Leon 1M - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Seat Leon 1M Wasser in der Tür: Hallo Zusammen, ich habe leider nichts zum Thema hier gefunden. Mein Leon 1M 1,9 TDI (150PS) Bj 2005 hat seit ca. 3 Wochen einen muffeligen Geruch...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Mattlack Mängel - Cupra/Seat Kontakt: Hey zusammen, Vorweg ich konnte das Thema nicht direkt einordnen - gegebenenfalls verschieben. Ich habe im November meinen Cupra Leon in...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Oben