Wasserpumpe selber wechseln

Diskutiere Wasserpumpe selber wechseln im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo wollte mal fragen ob sich jemand firstauskannt wie man am schnellsten die Wasserpumpe selber wechseln kann.Und muß ich da irgendwas...

Marcelk23

Reaktionen
0
Hallo

wollte mal fragen ob sich jemand
auskannt wie man am schnellsten die Wasserpumpe selber wechseln kann.Und muß ich da irgendwas besonderes beachten.

Mfg

Marcel

26.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserpumpe selber wechseln . Dort wird jeder fündig!
Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
du weist aber das die Wasserpumpe vom Zahnriemen angetrieben wird oder ?...
und um welchen Motor gehts überhaupt ?

Marcelk23

Reaktionen
0
habe ein 1,6

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Also wenn du nicht jemanden hast der sich auskennt tu dir nen gefallen und lass es machen.
Und wenn du schon alles runtermachst für die WaPu mach gleich neuen Zahnriemen und Spannrolle dazu.

Tatsache ist das du dafür ne menge machen musst, und als Leie rate ich dir ab da dran rumzubasteln, grad die 1.6´er sind da etwas empfindlich.. (spannrolle) aber gemacht werden muss.. Motorhalter weg.. dann die verkleidungen runter des Zahnriemens.. dazu Keilriemen weg.. wenn die abdeckungen weg hast siehst du die WaPu gut..

Aber gestatte mir die Frage.. wieso willst du die machen ?

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
174
Schon die Sache mit dem Motorhalter ist für nen Laien zu viel !!! ;)

Da braucht man ne Brücke und der Halter geht echt bescheiden raus.

Marcelk23

Reaktionen
0
weil aus der richtung geräusche kommen und da der Zahnriemen vor 45tkm schon gemacht wurde kann es ja ur noch die Wasserpumpe sein

Mfg

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Und da ist die Pumpe nicht mitgemacht worden ? 8o

Mach erstmal den Keilriemen runter und lass ihn mal so laufen.. es kann auch der Keilriemenspanner defekt sein.

Thema:

Wasserpumpe selber wechseln

Wasserpumpe selber wechseln - Ähnliche Themen

• Kat selber tauschen?

Kat selber tauschen?: Hallo, bei meinem Leon ist der Kat defekt und muss vor der nächstens AU getauscht werden. Seat will da ca 850€ für haben, darum die Idee es...
  • Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?

Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?: Nachdem ich mri das alles so mal angeguckt hab, sollte es eigentlich kein problem sein, den Keilrippenriemen selber zu tauschen, oder? Hab mal...
  • schwer schließendeTür selber einstellen

schwer schließendeTür selber einstellen: Hallo Leute, meine Fahrertür lässt sich immer schwerer Schließen. Wird eben viel zu sehr genutzt :baby: Kann man die irgendwie selber...
  • Luftmassenmesser selber tauschen?

Luftmassenmesser selber tauschen?: Hallo an alle! Habe seit kurzem bei meinem Leon das Problem, das er bei Vollgas nur mehr bis ca. 160 km/h geht; denke das dies am...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln

Kupplung Cupra R selber wechseln: Hi und frohe Weihnachten an alle! Ich hätte mal eine Frage an die Schrauber unter euch. Die Kupplung an meinem Cupra R rutscht langsam durch (bei...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln - Ähnliche Themen

• Kat selber tauschen?

Kat selber tauschen?: Hallo, bei meinem Leon ist der Kat defekt und muss vor der nächstens AU getauscht werden. Seat will da ca 850€ für haben, darum die Idee es...
  • Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?

Keilrippenriemen beim V6 selber wechseln?: Nachdem ich mri das alles so mal angeguckt hab, sollte es eigentlich kein problem sein, den Keilrippenriemen selber zu tauschen, oder? Hab mal...
  • schwer schließendeTür selber einstellen

schwer schließendeTür selber einstellen: Hallo Leute, meine Fahrertür lässt sich immer schwerer Schließen. Wird eben viel zu sehr genutzt :baby: Kann man die irgendwie selber...
  • Luftmassenmesser selber tauschen?

Luftmassenmesser selber tauschen?: Hallo an alle! Habe seit kurzem bei meinem Leon das Problem, das er bei Vollgas nur mehr bis ca. 160 km/h geht; denke das dies am...
  • Kupplung Cupra R selber wechseln

Kupplung Cupra R selber wechseln: Hi und frohe Weihnachten an alle! Ich hätte mal eine Frage an die Schrauber unter euch. Die Kupplung an meinem Cupra R rutscht langsam durch (bei...