Wasserpumpe defekt... arrrgh

Diskutiere Wasserpumpe defekt... arrrgh im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Gruezi, waehrend ich noch mit geschweisstem Hosenrohr durch die Gengend gondel hats mir heute bei gemütlichen 120 meine Wasserpumpe zerrissen...
ridewithstyle

ridewithstyle

Beiträge
51
Reaktionen
1
Gruezi,

waehrend ich noch mit geschweisstem Hosenrohr durch die Gengend gondel hats mir heute bei gemütlichen 120 meine Wasserpumpe zerrissen. Sobald ich über 70 fahre jubelt meine Temperaturanzeige über mollige 110°, wenn ich schneller fahre
erreich ich auch meine 130°. Bei offenem Wasserbehälter hat nichts gesprudelt, der äußere Kreislauf war nur Handwarm. Wasser ist ausreichend drin, Öl auch. Scheint dieses verfluchte Plastikrädchen wieder abgerissen zu sein, das hat's mir bei meinem 6N schon einmal spektakulär zerlegt.

Also schön den ADAC geholt und nach Hause (Seat) bringen lassen. Irgendwie schon verhext, ich war erst vor nichtmal 400km beim Service und vor ungelogen 50km in der Werkstatt um das Hosenrohr schweissen zu lassen.

75tkm sind doch kein Alter für eine Wasserpumpe, beim Polo waren es sogar nur 68tkm. Kann man das nicht einfach stabiler machen?

Gruß, Torsten
 
15.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserpumpe defekt... arrrgh . Dort wird jeder fündig!
ridewithstyle

ridewithstyle

Beiträge
51
Reaktionen
1
hm, hab ich meinem freundlichen schon gesagt, dass ich ein mit Metallschaufeln haben will.

Danke für den Hinweis
 
Thema:

Wasserpumpe defekt... arrrgh

Wasserpumpe defekt... arrrgh - Ähnliche Themen

  • nach defekten Turbo nun Turbolader Tausch

    nach defekten Turbo nun Turbolader Tausch: Fahre einen Leon 1M 1,8T 20V mit 180PS Baujahr 2002 nun ist der Turbolader defekt, glaub es müsste der K03 lader sein stimmt das??? kann ich...
  • Neuer Turbolader

    Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten
  • Turbo defekt ?

    Turbo defekt ?: bei vollgas geht der turbo in den overboost u direkt wieder auf 1,7 bar "normalerweise" doch manchmal bleibt er bei vollem overboostdruck hängen...
  • Turbo defekt ? - Ähnliche Themen

  • nach defekten Turbo nun Turbolader Tausch

    nach defekten Turbo nun Turbolader Tausch: Fahre einen Leon 1M 1,8T 20V mit 180PS Baujahr 2002 nun ist der Turbolader defekt, glaub es müsste der K03 lader sein stimmt das??? kann ich...
  • Neuer Turbolader

    Neuer Turbolader: Hi, langsam geht mein Turbo bei meinem 110PS tdi dahin, gibt es einen Leistungsstärkeren und wenn ja was wurde er mich kosten
  • Turbo defekt ?

    Turbo defekt ?: bei vollgas geht der turbo in den overboost u direkt wieder auf 1,7 bar "normalerweise" doch manchmal bleibt er bei vollem overboostdruck hängen...
  • Schlagworte

    kühlmittelpumpe seat leon tauschen