Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein

Diskutiere Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hey, Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen neuen Leon und bin auch echt zufrieden. Aber was mir von anfang an aufgefallen ist: Wenn man firstnach...

Mou1234

Reaktionen
0
Hey,
Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen neuen Leon und bin auch echt zufrieden. Aber was mir von anfang an aufgefallen ist: Wenn man
nach starkem Regen die Kofferraumklappe öffnet läuft erstmal ein riesen Schwall Wasser aus ihr aus. Ich habe die Vermutung das sich das Wasser zwischen Scheibe und Klappe sammelt. Im Endeffekt kein Problem, da es direkt in die "Rille" am Kofferraum läuft. Aber häufig ist das soviel wasser das es bis in den Innenraum flatscht...

Deshalb meine Frage: Ist das normal und eine Fehlkonstruktion seitrns Seat oder könnte irgendetwas verstopft sein?

Vielen Dank im Vorraus :)

03.12.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein . Dort wird jeder fündig!

1Hiit

Reaktionen
26
Moin,
ist normal. Dazu gab es hier auch schon Beiträge drüber. Musst halt dein Deckel langsamer öffnen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot und el rojo

Mou1234

Reaktionen
0
Das mit den Liftern hab ich auch schon gemerkt...
Gerade dann läuft es ja leider rein, oder an der Unterseite herunter...
Aber ich gehe mal davon aus das Seat da auch keine Abhilfe schaffen kann/will?

ICY1988

ICY1988

Reaktionen
15
Das mit den Liftern hab ich auch schon gemerkt...
Gerade dann läuft es ja leider rein, oder an der Unterseite herunter...
Aber ich gehe mal davon aus das Seat da auch keine Abhilfe schaffen kann/will?

Habe es ca 6 Wochen nach Kauf bemängelt. Lt seat stand der Technik, habe trotzdem auf Kulanz vom Händler die Lifter getauscht bekommen und siehe da.... Keine Änderung....

Wenn muss man sich was aus dem Zubehör holen. Hatte ich damals beim Focus auch, aber die waren dann zu stark....

Man muss also damit leben...

Thema:

Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein

Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein - Ähnliche Themen

• Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

[SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
  • Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • [ST] Seat Leon St Cupra 300 läuft nach

[ST] Seat Leon St Cupra 300 läuft nach: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen meinen Seat Leon St Cupra 300 2.0 TSI abgeholt. Wirklich tolles Auto. Ich bin mir nur nicht sicher ob es...
  • Seat Leon St Cupra 300 läuft nach - Ähnliche Themen

• Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

[SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
  • Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • [ST] Seat Leon St Cupra 300 läuft nach

[ST] Seat Leon St Cupra 300 läuft nach: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen meinen Seat Leon St Cupra 300 2.0 TSI abgeholt. Wirklich tolles Auto. Ich bin mir nur nicht sicher ob es...