Wasser im Scheinwerfer

Diskutiere Wasser im Scheinwerfer im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, mein Leon 1P Bi-Xenon hat gut Wasser im Scheinwerfer, richtige Wasserperlen an der Frontscheibe des firstScheinwerfers...in derNähe des...

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Hallo,

mein Leon 1P Bi-Xenon hat gut Wasser im Scheinwerfer,
richtige Wasserperlen an der Frontscheibe des
Scheinwerfers...in derNähe des Blinkers.

Wie hol ich das raus?
Standlichtbirne und Fernlichtbirne raus und föhnen (warme Luft dann kalte Luft ?! ),
und dann Silica Pads reinlegen hinter die Halterungen, und Deckel zu.



Mein Deckel war wohl mal längere Zeit nicht drauf...Ausbauen werd ich den Scheinwerfer nicht mehr.

Gruß
 
21.12.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasser im Scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Den Scheinwerfer einfach gut lüften, bis die Feuchtigkeit entweichen konnte. Kalte Luft nimmt Feuchtigkeit besser auf - ob es da mit einem kurzen Einsatz eines Warmluftföhn besser/schneller geht - vielleicht einfach mal versuchen.
Wenn die Feuchtigkeit weg ist - Deckel drauf und gut.
 

NiOster

Gast
Wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen..
Habe tote Mücken & so in meinen Rückleuchten liegen. Kann man die irgendwie auseinander bauen, sodass man die von innen sauber machen kann?
 
Leonfr170

Leonfr170

Beiträge
835
Reaktionen
136
NiOster ! Scheinwerfer (Rückleuchten ) auseinanderbauen ? Habe ich noch nier erlebt die sind doch immer verklebt oder verschweisst . Das ist ein Bauteil was Du nicht ausseinandernehmen darfst selbst wenn Du es könntest . Kannst ja eine Birne entnehmen und dann versuchen dadurch das Ungeziefer zu entfernen
 

Der_Pole

Beiträge
106
Reaktionen
0
Die originalen Rückleuchten kann man gut ausbauen und mit Wasser ausspülen..
 
Thema:

Wasser im Scheinwerfer

Wasser im Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Wasser im Scheinwerfer gefriert!

    Wasser im Scheinwerfer gefriert!: Hallo, Ja, ich weiß, das Problem mit den feuchten Scheinwerfern wurde schon behandelt, aber was ist, wenn der Scheinwerfer im Winter beschlagen...
  • Wasser im Scheinwerfer

    Wasser im Scheinwerfer: Hi ich habe seit knapp einer woche meinen neuen Leon. Hat jemand von euch auch Wasser im Scheinwerfer??? Kann man da irgendwas machen damit man...
  • Heckklappenschloß (Öffner) undicht

    Heckklappenschloß (Öffner) undicht: Hallo Zusammen, nachdem mein Leon (2.0 TDI, Bj. 2008) mich nun schon seit Jahren gut über 200tkm zuverlässig von A nach B gebracht hat, fängt so...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Leon 1p Wasser in der Zündspule

    Leon 1p Wasser in der Zündspule: Hallo leute...ich habe Folgendes problem...vor ca. 2 wochen lief mein leon 2l tfsi 185ps nur auf 3zylinder...als wir die Zündspule rausgenommen...
  • Ähnliche Themen
  • Wasser im Scheinwerfer gefriert!

    Wasser im Scheinwerfer gefriert!: Hallo, Ja, ich weiß, das Problem mit den feuchten Scheinwerfern wurde schon behandelt, aber was ist, wenn der Scheinwerfer im Winter beschlagen...
  • Wasser im Scheinwerfer

    Wasser im Scheinwerfer: Hi ich habe seit knapp einer woche meinen neuen Leon. Hat jemand von euch auch Wasser im Scheinwerfer??? Kann man da irgendwas machen damit man...
  • Heckklappenschloß (Öffner) undicht

    Heckklappenschloß (Öffner) undicht: Hallo Zusammen, nachdem mein Leon (2.0 TDI, Bj. 2008) mich nun schon seit Jahren gut über 200tkm zuverlässig von A nach B gebracht hat, fängt so...
  • 2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht

    2.0 TFSI Wasser im Zündkerzenschacht: Hey Leute, Hatte vor paar Wochen Verbrennungsaussetzer im Zylinder 1. Ergebnis: Rostiger Zündkerzenschacht, Vergammelte Zündkerze und vergammelte...
  • Leon 1p Wasser in der Zündspule

    Leon 1p Wasser in der Zündspule: Hallo leute...ich habe Folgendes problem...vor ca. 2 wochen lief mein leon 2l tfsi 185ps nur auf 3zylinder...als wir die Zündspule rausgenommen...
  • Schlagworte

    seat leon wasser im scheinwerfer