Wasser im Motorraum ?

Diskutiere Wasser im Motorraum ? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, wenn es regnet sammelt sich firsthier immer Wasser wo kann das herkommen? und wofür ist dieses Bauteil eigentlich? Danke und Gruß...
dennis1.8t

dennis1.8t

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,

wenn es regnet sammelt sich
hier immer Wasser

IMG_0172.JPG

wo kann das herkommen?

und wofür ist dieses Bauteil eigentlich?

IMG_0171.JPG

Danke und Gruß

Dennis
 
22.12.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasser im Motorraum ? . Dort wird jeder fündig!
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
das dort wasser vom regen steht wäre ungewöhnlich, könnte dann nur aus einer undichten naht am wasserkasten stammen, glaube ich aber nicht. ich denke das ist kondenswasser von der klima, denn direkt über der stelle (ist der längsholm wo er an die stehwand stößt) sitzt das expansionsventil der klima. das wird recht kalt und damit kann wasser entstehen. die kleine "wanne" die auf dem holm durch die bleche gebildet wird hat aber eigentlich eine entwässerung. die könnte aber verstopft sein.

eine andere möglichkeit wäre spritzwasser aus dem radkasten. das könnte durch die durchführung der bremsleitung durch den innenkotflügel kommen wenn dort der gummi fehlt bzw. die ecken zu weit umgelegt sind.

das teil was du eingekreist hast ist nichts als eine abdeckung für den kabelkanal in dem die sprit vor- und rücklaufleitung sowie die tankentlüftung liegen. auserdem sind an dem deckel (unterseite) rastmöglichkeiten die die benzinleitungen fixieren sodass sie beim aufklicken der winkelverbinder nicht nach unten weggeschoben werden. die drei leitungen sieht man ja recht deutlich. (vor- und rücklauf rechts auf dem bild, tankentlüftung links in richtung aktivkohlefilter) nach dem deckel schließt sich noch eine plastikverkleidung in richtung motor an. die andere "hälfte" des kanals ist in dem bereich der ausßenkotflügel. danach verschwinden die leitungen im längsholm selbst, auf dem 1. foto sozusagen links neben der wasserstelle. sie kommen dann erst am unterboden am ende der konsole des holms ungefähr in höhe rücklehne vordersitz wieder zum vorschein...
 

jlef83

Beiträge
27
Reaktionen
0
Muss dir da wiedersprechen real skunk


Das Wasser was da steht kommt von oben sprich alles Wasser was an der Seite von der Windschutzscheibe runterläuft läuft auch seitlich etwas am wasserKasten vorbei auf dem Kotflügel entlang wo die Motor Haube aufliegt


Ist aber normal! Ist wohl so gedacht gewesen vom vag Konzern :)

Habe mich auch schon gefragt warum es so blöd gelöst ist


Man sieht ganz gut wenn man die motorHaube offen lässt und dann Wasser von oben laufen lässt
 
Thema:

Wasser im Motorraum ?

Wasser im Motorraum ? - Ähnliche Themen

  • Motorraum richtigen Unterdruckschlauch TDI

    Motorraum richtigen Unterdruckschlauch TDI: Gutenh Morgen JunGs Habe da ein problem habe hier schon gesucht und leider nix gefunden ... Bin auch schon ratlos ... Ich brauche denn...
  • Suche Verzweifelt Nach Einem Geschaltetem + Im Motorraum!

    Suche Verzweifelt Nach Einem Geschaltetem + Im Motorraum!: Hallo liebe Löwenfreunde, ich hab mein Leon erst eine Woche. Die Frontschürze würde am 1. Tag erfolgreich demontiert, und die TFLs eingebaut und...
  • Suche Verzweifelt Nach Einem Geschaltetem + Im Motorraum! - Ähnliche Themen

  • Motorraum richtigen Unterdruckschlauch TDI

    Motorraum richtigen Unterdruckschlauch TDI: Gutenh Morgen JunGs Habe da ein problem habe hier schon gesucht und leider nix gefunden ... Bin auch schon ratlos ... Ich brauche denn...
  • Suche Verzweifelt Nach Einem Geschaltetem + Im Motorraum!

    Suche Verzweifelt Nach Einem Geschaltetem + Im Motorraum!: Hallo liebe Löwenfreunde, ich hab mein Leon erst eine Woche. Die Frontschürze würde am 1. Tag erfolgreich demontiert, und die TFLs eingebaut und...
  • Schlagworte

    Klima Wasser im Motorraum