Waschanlage

Diskutiere Waschanlage im Wartung und Pflege Forum im Bereich Tipps & Tricks; So langsam sieht mein Leon richtig übel aus, mit Salz verkrustet firstetc. Denkt ihr, ich kann den so einfach in die Premiumwäsche fahren oder...
autiker

autiker

Beiträge
41
Reaktionen
11
So langsam sieht mein Leon richtig übel aus, mit Salz verkrustet
etc.

Denkt ihr, ich kann den so einfach in die Premiumwäsche fahren oder muss ich Angst haben, dass die Bürsten mit soviel Salz und Dreck dem Lack etwas anhaben? Besser vorher noch abspritzen?
 
21.02.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Waschanlage . Dort wird jeder fündig!
somm

somm

Beiträge
252
Reaktionen
126
Eine Handwäsche ist immer besser aber eine gute Waschanlage wäscht dein Auto mit Hochdruck vor. Must du dir bei der Wahl des Waschprogramms anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autiker

Priwinn

Beiträge
94
Reaktionen
13
Jede Wäsche macht Kratzer. Ne schonende Handwäsche ist auf jeden Fall was anderes als ne Waschanlage. besonders da die "Bürsten" defintiv dreckiger sind im Winter, als wenn du im Winter den Waschhandschuh regelmäßig komplett auswäscht und mit neuem Autoshampoo auf deinen Lack gehst.
 
Pass_a_gear

Pass_a_gear

Beiträge
302
Reaktionen
120
So langsam sieht mein Leon richtig übel aus, mit Salz verkrustet etc.

Denkt ihr, ich kann den so einfach in die Premiumwäsche fahren oder muss ich Angst haben, dass die Bürsten mit soviel Salz und Dreck dem Lack etwas anhaben? Besser vorher noch abspritzen?
Fragst du, ob du mit einem Auto in die Waschanlage fahren kannst?
Ich habe mir sagen lassen, die sind so ausgelegt dass sie das aushalten😉
 
autiker

autiker

Beiträge
41
Reaktionen
11
Ja 😂

Ich frage deshalb, weil das Teil geleased ist und die Frage ist, ob eine Waschanlage im aktuellen zustand, mit den starken Verkrustungen, eben schaden nehmen kann. Dass es mikrokratzer gibt ist klar, aber denke man kann vom Leasingnehmer nicht erwarten das Ding alle 2 Wochen per Hand zu waschen...
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.247
Reaktionen
279
Es gibt halt Leute, denen egal ist, ob feine Kratzer im Lack sind, die dann bei Sonnenschein den Lack extrem hässlich aussehen lassen, und dann gibt's welche, die das absolut nicht wollen und diese meiden Waschstraßen dann.
Ich denke nicht, dass so eine Frage belächelt werden muss @Pass_a_gear
Nur wegen Leasing ist egal, ob du in die Waschstraße fährst oder nicht. Im Übrigen werden Neuwägen schon vor dem Ausliefern durch die Werkstatt bzw. Autohaus eigenen Waschstraßen gejagt und man sieht schon beim Abholen des Autos vereinzelt Kratzer davon.
 
Thema:

Waschanlage