Was würdet ihr für diesen Leon bezahlen?

Diskutiere Was würdet ihr für diesen Leon bezahlen? im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Servus! Wie ich schon angeführ hatte als ich mich vorgestellt habe, möchte ich den Leon vom Onkel meiner firstFreundin kaufen.. So, BJ 2000...
Pako

Pako

Reaktionen
0
Servus!

Wie ich schon angeführ hatte als ich mich vorgestellt habe, möchte ich den Leon vom Onkel meiner
Freundin kaufen..
So, BJ 2000, 120tkm, 1,8T, keine klima, Sommer und Winterreifen sind dabei.

Hier mal ein paar bilder:

Was ist so ein Leon Wert? Was wäre die obere Preisgrenze?
Also, TÜV muss im Sommer neu gemacht werden, sonst aber alles ok, Bremsen usw neu, sehr gepflegt.

Noch fragen?

Hoffe auf viele antworten von euch..

Pako

14.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was würdet ihr für diesen Leon bezahlen? . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
das Auto is jetzt fast 8 Jahre alt, tüv und alles muss gemacht werde! Es hat keine Klima?! :astonish: die hat der 1.6 mit der schlechtesten Ausstatung serie! naja ich würde den Preis zwischen 7500- mac 9000 Festlegen!

MFG MatzeBB

Torroflix

Reaktionen
0
das Auto is jetzt fast 8 Jahre alt, tüv und alles muss gemacht werde! Es hat keine Klima?! die hat der 1.6 mit der schlechtesten Ausstatung serie! naja ich würde den Preis zwischen 7500- mac 9000 Festlegen!
- Hast du dich vertippt?

Mal ganz ehrlich:

Je nach Zustand maximal 5500. Für den Spoiler (bäh!) gibt es natürlich Abzüge!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zum Glück sind die Leon als Gebrauchtwagen begehrt.

Habe den Wagen bei AUTOBUDGET kurz bewertet:

3750 Euros (Privatverkauf)

5400 Euros (Händlerverkauf)

Also, ergibt privat dann in echt ca. 4700. Bedenke der Wagen hat nur 15.000 gekostet. Wer da 7.500-9.000 zahlt, tut mit mehr als leid!

Torroflix

Zuletzt bearbeitet:
PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
ich hätte jetzt gesagt 5 - 6K €
dann sollte es gut sein hat der scho nen zahnriemen wechsel hinter sich ???

Flash Müller

Gast
Den Leon gab es in den ersten Jahren tatsächlich ohne Klima. Da heute nicht mal mehr ein Aygo ohne Klima verkauft werden würde, kann der nur über den Preis verkauft werden. Ich würde auch irgendwas zwischen 5.000 und allerhöchstens 6.000 € ansetzen.
Zu Gute halten muss man, dass er bis auf den albernen Spoiler ziemlich unverbastelt ist. Das ist ja schon selten :D

@Torroflix
Wie kommst du auf die Idee dass der nur 15 k€ gekostet haben soll ?(

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
bis auf den spoiler gut ...
preislich stimm ich mit den anderen überein ... irgendwas um 5000-5500 ...

und der hat neu sicher irgendwas um die 18.000 gekostet ... für 15.000 gabs grad ma den 105ps 1.6 und den 90ps diesel ;)

Flash Müller

Gast
Ich würde sogar sagen, Liste war knapp über 20k€, der sieht mir nicht nach Reimport aus.
Ich müsste noch die alten Preislisten von 2001 zuhause haben, wenn ich Lust hab guck ich heut abend mal nach.

Pako

Pako

Reaktionen
0
Das mit der klima stört mich ja eigentlich gar nicht...gibt schlimmeres.
Also er will 6300€ dafür, wurde aber noch überhaupt nichts verhandelt. Vielleicht bekomme ich ihn ja noch etwas runter.. also mit 5500€ wäre ich schon sehr zufrieden, aber ob er soweit runter geht..?(

Der billigste der im Autoscout drinsteht (mit dem selben motor) liegt bei 7.500€. Mir geht es halt um den Motor, 180PS sind ein Wort..

Pako

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
180 freunde sind wirklich was
aber denke an das was ich dir sachte
(zahnriemen) könnte bald drann sein mit austausch kostet auch nen bissel wat !!!
6300 halte ich forn und hinten net für realistisch es ist nen Benziener mit 120 K Km auffer uhr sollte man net vergessen !!!

Flash Müller

Gast
180 PS sind ein Wort, na und? 20VT gibts wie Sand am Meer, und 99% davon sicher mit Klima ;)

Pako

Pako

Reaktionen
0
(zahnriemen) könnte bald drann sein mit austausch kostet auch nen bissel wat !!!
Also Riemen wurde vor 20tkm gewechselt.
Die Kilometer-Leistung ist doch für so ein Auto nicht trageisch, oder? Ich mein, der Motor hängt ja auch im Audi und da muss er auch etwas länger als 150tkm überleben..

Ach, was ich noch vergessen habe: 17'' Alus, Reifen haben alle noch etwas Profil, aber nicht überäßig viel..

Pako

Zuletzt bearbeitet:
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Reaktionen
0
tja allein bei reifen kommen gut und gern 300-500€ auf dich zu!

winter: ca. 300-400€
sommer: ca. 400-600€
je nachdem was du halt willst...

wie sieht`s sonst so aus kannst den von nem freundlichen mal anschauen lassen oder kumpel?

6300€ sind zu viel, zumal du den vom onkel bekommst...

5500€ und nich mehr!

gruß bruce

Pako

Pako

Reaktionen
0
Klar kann ich die Kiste anschauen lassen. Hab den Leon angeschaut, ein Freund von mir (Kfz-Meister) hat auch schon mal nachgeschaut, alles ok.

Was ich noch machen will ist das Auto auf ne Hebebühne zu stellen un nachzuschauen.

Pako

Thema:

Was würdet ihr für diesen Leon bezahlen?