Was taugen Weitec-Dämpfer?

Diskutiere Was taugen Weitec-Dämpfer? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hat jemand Erfahrung mit Weitec Dämpfern? Taugen die was oder kann man die auf den Müll firstschmeissen? Und welche Federn dazu? Bevor das Thema...

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung mit Weitec Dämpfern? Taugen die was oder kann man die auf den Müll
schmeissen? Und welche Federn dazu?

Bevor das Thema Komfort aufkeimt: Will ich nich! :D
Ich will einfach nur ein gut liegenges Fahrwerk.
Hab zwar schon eines in Aussicht, bloss hab ich gerade ein gutes Angebot für Weitec-Dämpfer bekommen. Und da ich von Weitec keinen Plan habe, Frage ich mal euch!
 
22.02.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was taugen Weitec-Dämpfer? . Dort wird jeder fündig!

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Mit Weitec Dämpfern habe ich absolut keine Erfahrung und ich kenne auch niemanden de sie hat. Das liegt warscheinlich daran das man bessere Fahrwerke bekommen kann
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir hatte Weitec-Dämpfer (Komplettfahrwerk mit ???-Federn) in seinem Polo, der war eigentlich immer recht zufrieden. Bloß hat sich das Fahrwerk im ersten Jahr noch ca. 10-20mm gesetzt!!

Also wurden aus 60/40 irgendwas um 60/80, auch nicht die feine Englische Art.

Ich würde mir ein anderes Fabrikat kaufen!
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
n Kumpel von mir hatte auch Weitec Federn in seinem 3er Polo. Ihm wars halt net tief und net hart genug, da hat er sich dann das KW gekauft. Naja, das is ihm auch noch net hart genug... :D
Wenn dein Angebot sooooooo verlockend ist, dann schlag zu, wenn du Sicher sein willst, dass du was gscheites kaufst, dann lieber net. IMHO.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich hatte in dem Vor-Leon -> Cordoba ein Weitec Fahrwerk. Das ist von mir ca. 18 Monate gefahren worden, dann erfolgte der Autotausch. In den 18 Monaten kann ich nichts Negatives über das Fahrwerk sagen, nur daß es ziemlich HART war. Meine Frau sagte immer, als Schwangere dürfte sie nicht mitfahren!! Von einer Absenkung kann ich auch nicht berichten.
Ich habe mich damals für Weitec entschieden, da es doch günstiger war/ist als andere Fahrwerksangebote. Das ist aber wieder eine Geschmackssache. Die einen fahren das xy Fahrwerk und die anderen das yx Fahrwerk. Meiner Meinung kann man das nur wirklich vergleichen, wenn man in das gleiche Auto verschiedene Fahrwerke einbaut und diese dann durch und durch testet, doch wer will und kann das schon, ist ja auch eine finanzielle Frage.
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Also durchweg positiv ist das Feedback ja nicht...Ich glaub ich lass da die Finger weg. Danke an alle!

@Mindwarp:
Ich muss dein kw mal fahren. Das können wir gleich mitsamt dem Klebestreifen erledigen, ist das okay?
 
shark

shark

Beiträge
888
Reaktionen
0
Also ich habe ein Weitec- Fahrwerk in meinem Leon verbaut und bin sehr zufrieden damit. Der Preis und die Leistung stimmen . Seit Weitec von KW übernommen wurde ist das Fahrwerk in Ordnung. Hat auch den Vorteil , das KW jetzt ein Fahrwerk mit hohem Preis und eins zum kleinem Preis verkaufen kann. Du solltest nur auf die Achslasten achten , da gibt es unterschiede. Ich hatte auch zuerst die falschen Federn an der Vorderachse und war mit der Höhe nicht zufrieden. Aber mit den passenden war die Höhe dann in Ordnung.
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@wintermute
Aber logisch geht das klar !! Wenn wir uns das nächste mal sehn kannst gern ne Runde drehen
 

Oernie

Beiträge
188
Reaktionen
0
Weitec-Fahrwerk

Moin,

ich habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen mit Weitec gemacht.

NEGATIV: ich hatte in meinem 3er GTI eines der ersten Gewindefahrwerke von Weitec. Das Fahrverhalten war OK, auch auf längeren Strecken. Aber das Ding hat immer Mucken und Geräusche gemacht. Das ging solange, bis ich den Kaufvertrag wandeln konnte. Was ich aber damals nicht wußte: das Fahrwerk war aus der ULTRA-Serie und die sind recht anfällig. Außerdem hatte ich eines der ersten... Also Fehler vorprogramiert.

POSITIV: der Service von Weitec! Ich wurde mehrfach eingeladen und Auto und Fahrwerk wurden auf Herz und Nieren geprüft. Der Techniker ist erst zufrieden, wenn wirklich alles wieder stimmt. Und auch wenn man 3x hinfahren muß. Und die HICON-Serie ist echt super.

Fazit: wenn ich mal ein gutes Angebot für meinen Leon bekomme, dann werde ich evtl. doch zuschlagen. Eine echt preisliche Alternative zu Koni Co. Gerade dann, wenn man auf einen gewissen Restkomfort nicht verzichten möchte.

Für meinen 1er wurde mir ein Gewindefahrwerk mit abgestimmten Rennfedern angeboten :)
 

bw

Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich habe schon etwa 6 Weitec-Fahrwerke in verschieden Autos eingebaut. Bis jetzt hat noch keiner reklamiert. Vom Preis- Leistungsverhältnis ist es wohl eines der besten Fahrwerke. Zudem ist Weitec ja die Tochterfirma der bekannten KW-Fahrwerken. Die können sich ja schliesslich nichts schlechtes leisten. Also kann man Weitec-Fahrwerke ohne Bedenken einbauen.
 
Thema:

Was taugen Weitec-Dämpfer?

Was taugen Weitec-Dämpfer? - Ähnliche Themen

  • Taugen AEZ/Dotz-Felgen was?

    Taugen AEZ/Dotz-Felgen was?: Hi, hab über die Suche nichts gefunden und habe bis jetzt noch nie was von diesem Hersteller gehört. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand...
  • FRAGE: Weitec oder H&R

    FRAGE: Weitec oder H&R: Hi Leute, Kann mir jemand sagen ob die Weitec Gewindefahrwerke was taugen oder ob die ******* sind. ich bin am Überlegen ob ich weitec...
  • Sportfahrwerk von Weitec

    Sportfahrwerk von Weitec: Hallo, über Suche hab ich leider nix gefunden. Bekommen in den nächsten Wochen einen der letzten schönen Löwen. Möchten diesen gern ein wenig...
  • Weitec Ultra GT Erfahrungen?

    Weitec Ultra GT Erfahrungen?: Servus, ich habe die suche benutzt aber leider nichts wirklich passendes gefunden. also hat einer dieses Fahrwerk mit ner Tieferlegung von 30/30...
  • "Weitec Hicon GT"

    "Weitec Hicon GT": Gibts hier jemanden, der das "Weitec Hicon GT" Gewindefahrwerk verbaut hat? wenn ja, wie bist Du damit zufrieden und wie ist es zum fahren.
  • Ähnliche Themen
  • Taugen AEZ/Dotz-Felgen was?

    Taugen AEZ/Dotz-Felgen was?: Hi, hab über die Suche nichts gefunden und habe bis jetzt noch nie was von diesem Hersteller gehört. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand...
  • FRAGE: Weitec oder H&R

    FRAGE: Weitec oder H&R: Hi Leute, Kann mir jemand sagen ob die Weitec Gewindefahrwerke was taugen oder ob die ******* sind. ich bin am Überlegen ob ich weitec...
  • Sportfahrwerk von Weitec

    Sportfahrwerk von Weitec: Hallo, über Suche hab ich leider nix gefunden. Bekommen in den nächsten Wochen einen der letzten schönen Löwen. Möchten diesen gern ein wenig...
  • Weitec Ultra GT Erfahrungen?

    Weitec Ultra GT Erfahrungen?: Servus, ich habe die suche benutzt aber leider nichts wirklich passendes gefunden. also hat einer dieses Fahrwerk mit ner Tieferlegung von 30/30...
  • "Weitec Hicon GT"

    "Weitec Hicon GT": Gibts hier jemanden, der das "Weitec Hicon GT" Gewindefahrwerk verbaut hat? wenn ja, wie bist Du damit zufrieden und wie ist es zum fahren.