Was sind "Leistungsstufen" in Verbindung mit Chiptuning?

Diskutiere Was sind "Leistungsstufen" in Verbindung mit Chiptuning? im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Seat-Gemeinde, da ich ich mich seit längerem über´s Chiptuning schlau mache, firststoße ich immer wieder auf Sätze wie: "Ich fahre...

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Hallo liebe Seat-Gemeinde,

da ich ich mich seit längerem über´s Chiptuning schlau mache,
stoße ich immer wieder auf Sätze wie: "Ich fahre mein ...mit der Leistungsstufe II, oder
ich fahre mein ...mit der Leistungsstufe III.

Kann mir jemand mal erklären was es damit auf sich hat? Leider werd ich über Google nicht schlau ?(
 
28.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was sind "Leistungsstufen" in Verbindung mit Chiptuning? . Dort wird jeder fündig!

bauernjunge

Beiträge
173
Reaktionen
0
Stufe 1 ist idR nur Software.
Stufe 2 ist idR Software mit kleineren Anpassungen der Hardware (Abgassystem, Luftfilter,...).
Stufe 3 ist idR Software mit umfassenderen Anpassungen der Hardware (Abgassystem, Turbolader, Ladeluftkühle, Einspritzung,...).
 
Thema:

Was sind "Leistungsstufen" in Verbindung mit Chiptuning?