Was kostet Tieferlegen?

Diskutiere Was kostet Tieferlegen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr so bezahlt habt für eure Tieferlegung inkl. firstAchsvermessen ohne Federn? War bei uns am Ort beim...
Stevestoll

Stevestoll

Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren was Ihr so bezahlt habt für eure Tieferlegung inkl.
Achsvermessen ohne Federn? War bei uns am Ort beim VW-Händler und der meinte so 200-250€ seinen drin. Finde das aber ziemlich heftig zumal ich meine Toyota damals für 350DM inkl. Federn (Eibach) und TÜV tieferlegen habe lassen? ?(

Viele Grüße Steve

22.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kostet Tieferlegen? . Dort wird jeder fündig!
Stevie

Stevie

Reaktionen
0
Ich hab mich in Erfurt auch nochmal umgehört, weil ich nicht weiss, ob ich das in meinem Bekanntenkreis hinkriege.
"pneuhago"...oder hoge....hogen, ach egal :D war meine erste Anlaufstelle: ca. 115 € INKLUSIVE(!!!!) Achsvermessung :astonished:*gekauft*. Muss nun noch auf meine Federn warten. Bei ATU braucht man nicht zu fragen, die verbauen nur, was man da gekauft hat :rolleyes: :angry: :baby:

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Bei ATU wollten die 180 Euro haben. Achsvermessung 42 Euro.

Hab am Ende 50 Euro inkl Achsvermessung und mit Rechnung einer Vertragswerkstatt bezahlt (ohne federn :D)

raider

Reaktionen
2
Einbau 100 Euro Cash ;)
Achsvermessung beim Reifenhändler: 45,20 Euro
TÜV-Eintragung: 42,50 Euro

alles letztes Jahr im April

Bladerunner

Reaktionen
0
Einbau 80€ ( hat ein Bekannter gemacht )
Achsvermessen 46€
eintragung ?(. Fahr zur zeit noch so rum :D

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Federn: EIBACH -- 61,-€
Einbau: selbst ist der Mann 8)
Achsvermessen: kommt die Tage...
Eintragung: dito

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
mein sportfahrwerk hab ich in da werkstatt von nem kumpl einbaun lassn ... hat mich gesamt ca 80€ gekostet incl eintragen :)

//edit: natürlich ohne fahrwerk ;)

so far
mfg

Killing

Killing

Reaktionen
0
Wie viel ist der Leon SPORT (kein TopSport) eigentlich tiefer als der normale Löwe ???

Meine Garage lässt etwa 20mm tiefer zu :rolleyes:

SpeedLeon

Reaktionen
0
Habe für den Einbau von meinem Gewinde!!!

250 inklusive Tüv und Achvermessung gelatzt und ich denke ist ein guter Preis

Tüv sind glaub ich so 50€!!

so jetzt muss ich noch mal hin wegen dem Stabi.. knapp 120 Euro!!!

Muss ich die Spur neu einstellen lassen nach dem Stabi wechsel??

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Werde bei meinem Morgen auch Federn einbauen lassen.
Normalerweise sollte das bei denen (Seat Autohaus) 350€ inkl. Tüv und Achsvermessung kosten.
Aber da dem Vater vom Kollegen das Autohaus gehört will er mir das für 230€ machen. Aber ich finds immer noch etwas teuer. Werde morgen nochmal mit dem reden.

Mfg

Bladerunner

Reaktionen
0
sag einfach du hast nicht mehr. Hab ich auch gemacht und hab 20 Euronen gespahrt, die ich danach versoffen hab :D

waldfrucht

Reaktionen
10
Also ich hab hier zwei Angebote. Einmal ca. 250 beim Vertragshändler und ca. 190 in einer freien Werkstatt. Dazu kommt jeweils noch 80 für Spureinstellung.
Werde wohl bei den Preisen selber einbauen.

Franky263

Reaktionen
0
Ach schade das ich nicht in Deutschland wohne...

Habt ihr denn keinen Bekannten der Kfz-Mechaniker ist und euch das macht ???

Ich würde dafür maximal 100EUr verlangen....

Stevestoll

Stevestoll

Reaktionen
0
Habe nun zwei weitere Angebote, der Opel Händler am Ort will 110€ + Vermessen und der Pneuhage Mann will 105 inkl. Vermessen. Werde wohl zum Opel gehen weil der direkt neben an ist und ich den gut kenne. Das Vermessen übernimmt dann ein Arbeitskollege umsonst.*freu* Ist aber interessant was für Preisunterschiede, wie gesagt bei VW wollten die 250€ weil es angeblich 6-7 Stunden dauert?? Bei Opel sind es nur 2Stunden richtzeit.

Naja, vielen Dank für eure Antworten :))

miku850

Reaktionen
0
Tieferlegung

Hallo zusammen,

bin z.Zt. noch ohne Leon, aber ich habe für unseren MX5 für Einbau H&R Federn incl. Vermessung 115€ bei Gummi Berger in Köln-Niehl bezahlt. Sind beim MX5 ca. 2 Stunden gewesen.

Und noch mal Hallo,
ich bin hier neu und mein TS TDI 2W wird Mitte nächsten Monats erwartet... harren wir der Dinge die da kommen.

Und ja, ehrlich, ich kenne den Sinn und die Funktion einer Suche, hab isch getan. Ergebnis: Information Overload, 1000 Postings mit 500 unterschiedlichen Meinungen lassen darauf schließen, das Thema ist komplex, es geht um Fahrwerkstieferlegung, ich wage es ja kaum auszusprechen - aber die erste positive Erkenntnis: der Spass kostet den Bruchteil von dem was es bei meinem Moped gekostet hat.

Meine Frage an die Leute mit der Erfahrung für den TS TDI:
1. Tieferlegung: 50/30 sind OK und schmälern den Geländecharakter? Das müssten dann entto wohl 35/15 sein ?
2. Komfort bei Tieferlegung: Ich möchte Landstrasse fahren, nicht Nordschleife, die Langstreckenpokalzeiten sind vorbei, as time goes bei... also das Ziel ist, so hart wie nötig, so weich wie möglich. Tut das ein H&R Cup Fahrwerk besser als ein KW1, oder einen anderen Tip?
3. Stabi: Ist der bei dieser Tieferlegung erforderlich ?
4. Spurverbreiterung: Ist die Pflich und wenn ja wieviel an jeder Achse ?

Wäre schön wenn ein kompetenter mit-Forer Zeit und Muße für eine kurze Antwort hätte...

Danke und Grüße aus Köln,

Mick

zimale

Reaktionen
0
Hi,
also ich habe damals für meine 30er Eibach Federn glaub 90€ gezahlt.
Spureinstellen hat bei mir 27€ gekostet und TÜV 42,50€.
Einbau geht eigentlich mit dem passenden Werkzeug gut selber.

MfG zimale

Thema:

Was kostet Tieferlegen?

Was kostet Tieferlegen? - Ähnliche Themen

• Federn Einbau? Wieviel kostet das?

Federn Einbau? Wieviel kostet das?: Hy @ll! Ich hab in der Suche nichts entsprechendes gefunden! Ich will mir in einer Fachwerkstätte Sportfedern einbauen lassen. Mit wieviel € muss...
  • Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen?

Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen?: Also da ich ende Januar meinen neuen Leon bekomme und ich dann auf mein im jetzigen Leon verbauten (bzw verklebten) Innenraumdekor verzichten muss...
  • Reflektierende Folie.. wer macht das? Was kostet das?

Reflektierende Folie.. wer macht das? Was kostet das?: Weiss jemand von euch, was Schriftzüge in refkeltierender Folie in etwa kosten ?(
  • Wieviel kostet ein Chip von Digit-Power in der CH

Wieviel kostet ein Chip von Digit-Power in der CH: Weis eine(r) von ech wieviel ein Chip von Digit-Power für einen Cupra R1 (210PS) in der Schweiz kostet?? Bin allgemein über Tips und Erfahrungen...
  • Was kostet im Schnitt eine Lackierung?

Was kostet im Schnitt eine Lackierung?: Hallo! So wie ich das hier sehe, sind hier einige die schon neue Teile an ihrem Wagen angebaut haben und diese auch Lackieren lassen haben. Was...
  • Was kostet im Schnitt eine Lackierung? - Ähnliche Themen

• Federn Einbau? Wieviel kostet das?

Federn Einbau? Wieviel kostet das?: Hy @ll! Ich hab in der Suche nichts entsprechendes gefunden! Ich will mir in einer Fachwerkstätte Sportfedern einbauen lassen. Mit wieviel € muss...
  • Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen?

Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen?: Also da ich ende Januar meinen neuen Leon bekomme und ich dann auf mein im jetzigen Leon verbauten (bzw verklebten) Innenraumdekor verzichten muss...
  • Reflektierende Folie.. wer macht das? Was kostet das?

Reflektierende Folie.. wer macht das? Was kostet das?: Weiss jemand von euch, was Schriftzüge in refkeltierender Folie in etwa kosten ?(
  • Wieviel kostet ein Chip von Digit-Power in der CH

Wieviel kostet ein Chip von Digit-Power in der CH: Weis eine(r) von ech wieviel ein Chip von Digit-Power für einen Cupra R1 (210PS) in der Schweiz kostet?? Bin allgemein über Tips und Erfahrungen...
  • Was kostet im Schnitt eine Lackierung?

Was kostet im Schnitt eine Lackierung?: Hallo! So wie ich das hier sehe, sind hier einige die schon neue Teile an ihrem Wagen angebaut haben und diese auch Lackieren lassen haben. Was...