Was kostet Tacho eichen?

Diskutiere Was kostet Tacho eichen? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Salve, hat hier jemand seinen firstTacho eichenlassen? Wenn Ja was kostet sowas und wielange dauert es? MfG Kobold

Kobold

Reaktionen
0
Salve,

hat hier jemand seinen
Tacho eichenlassen? Wenn Ja was kostet sowas und wielange dauert es?

MfG Kobold

06.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kostet Tacho eichen? . Dort wird jeder fündig!
LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Hä? Was genau meinst du jetzt? Tacho eichen macht imho keinen sinn, wozu auch? Das würd dann auch nicht nur einmal gemacht werden sondern müßte ja wegen reifen-verschleiß/wechsel von winter auf sommer etc immer neu gemacht werden

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Hä? Was genau meinst du jetzt? Tacho eichen macht imho keinen sinn, wozu auch? Das würd dann auch nicht nur einmal gemacht werden sondern müßte ja wegen reifen-verschleiß/wechsel von winter auf sommer etc immer neu gemacht werden
wenn man zum beispiel 16 zoll felgen mit nem 225/40ger reifen fahren will muss man den Tacho eichen um damit legal zu fahren ;)

was das kostet weiss ich aber nicht, wenn du sowas vor hast bedenke aber das bei WR du dann auch so einen reifen brauchst (das da oben nur ein Beispiel).

Flash Müller

Gast
Geschwindigkeitsanzeige bietet doch heutzutage fast jedes Navi-System, und das sollte um einiges genauer sein als jeder Tacho.

Löwenart

Reaktionen
0
Wenn Kobold aber eine Rad-Reifen-Kombi fahren möchte, die vom Abrollumfang her von dem der eingetragenen Kombinationen abweicht, muss er den Tacho angleichen lassen.
Ich denke, dass er deswegen die Frage gestellt hat!?
Ohne die Angleichung bekommt er das sonst nicht eingetragen.
Da kann ihm HansHans auch nicht helfen.;)

big wheelers

Reaktionen
0
ich musste es auch machen. denn 20" ist vom abrollumfang zu gro:)

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Warum muß ich es bei 22" am A8 nicht machen? ?(
Der TÜV meint es liegt innerhalb der Toleranz.

Wenn ich aber das 18" Serienrad neben das 22" Chromrad stelle ..... 8o
Da liegen fast 10cm dazwischen. :rolleyes:

Kommt warscheinlich auf den TÜV drauf an.

Flash Müller

Gast
Dann war der TÜV höchstens zu faul :D Ich würde es aber trotzdem machen, sonst ist man immer so unsicher bei Tempolimits :D

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Dann kann es bei den kleinen Winterrädern aber schnell passieren daß du mit 120 geblitzt wirst obwohl nur 105 km/h auf dem Tacho stehen.

Also lieber mehr anzeigen und langsamer sein als andersrum. ;)

The Nightfly

Reaktionen
0
Würde auch gern wissen was sowas kostet! Bei mehr als 10% Unterschied ist das Pflicht!

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
IMHO macht ihr hier einen kleinen Fehler beim unterscheiden:

Es ist nicht das gleiche einen Tacho zu EICHEN oder nach zu JUSTIEREN! Letzteres wäre das was ihr bei unterschiedlichen Räder größen wollt. Ersteres dürfte der Leon Tacho nicht mal im Auslieferungszustand sein.

Kobold

Reaktionen
0
Moin,

hintergrund der ganzen geschichte ist dass das neue Winterprojekt ins Haus steht.
Geplant ist einen Leon 1,8T (Fronttriebler) aufzublasen und "nebenbei" einen 4,2L BiTurbo in den Kofferraum zu basteln(für die Hinterachse). Nebenbei den Löwen noch ein bischen leer machen. Um die Leistung dann auf die Strasse zu bringen sind 20" fast schon Pflicht(Felgen mit Keramikstern). Um die Zulassung vom Tüv zu bekommer mus der Tacho neu Justiert werden, und wenn wir schon dabei sind kann der dann auch gleich geeicht werden, um genauere Angaben zu bekommen. Wir haben schon versucht über GPS Signale genaue Geschwindigkeitsangaben zu beokmmen, aber GPS ist zu Langsam.

MfG Kobold

verpeil0r

verpeil0r

Reaktionen
0
Hossa.... mit sowas hat hier wohl keiner gerechnet :astonish:
Naja ob das Eichen/Justieren jetzt 100 oder 500 Euro kostet ist bei dem Projekt wohl nebensächlich... :laughing:

Dann kannste ja bald nen Umbauthread aufmachen!

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Wieso nen umbau thread? Was soll er da rein schreiben? Das es nich geklappt hat weil der 4,2er für den kofferaum und die verstrebungen zu groß und zu schwer ist und nen neubau eines autos günstiger und einfacher ist? ?(

Commander1_0

Reaktionen
0
IMHO macht ihr hier einen kleinen Fehler beim unterscheiden:

Es ist nicht das gleiche einen Tacho zu EICHEN oder nach zu JUSTIEREN! Letzteres wäre das was ihr bei unterschiedlichen Räder größen wollt. Ersteres dürfte der Leon Tacho nicht mal im Auslieferungszustand sein.

Genau so ist es!

und Eichen kostet nen schweine Geld... also um nen 0 8 15 elektrisches Thermometer zu EICHEN musste miene Firma gut 200€ zahlen...

bei nem PKW wirst du vermutlich zuerst Probleme haben jemanden zu finden der das kann (evtl. bei der Polizei anfragen die helfen normal immer gerne) und dann wäre noch das Problem ob das mit unseren Handelsüblichen Tachos überhaupt geht...

die Frage nach dem Sinn... ich denke die präziseste und auch günstigste Messung ist die per GPS mitm Navi (hier sind Räder und div. Umweltfaktoren egal)
zudem kommt noch die Frage ob es Sinn macht einen Analogen Tacho zu Eichen...

Kobold

Reaktionen
0
Wieso nen umbau thread? Was soll er da rein schreiben? Das es nich geklappt hat weil der 4,2er für den kofferaum und die verstrebungen zu groß und zu schwer ist und nen neubau eines autos günstiger und einfacher ist? ?(
Moin, ich bau meinen nicht um, ich verkabel den nur, aber der der es umbaut hat den selben Umbau schon mal bei nem Golf 2 gemacht und da hat es auch geklappt.

MfG Kobold

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Na, ich wart mal ab, wenn das Ding wirklich mal fertig ist und vernünftig funktioniert: OK! Aber bis dahin erlaub ich mir mal nicht zu glauben das das was wird!

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
So entstaube das mal etwas.

Bei mir geht es um Tacho angleichen. Weiß jemand wieviel es in etwas kostet und wo man das am besten machen lassen kann? Die Suche spuckt zu dem Thema ja nur Schund aus :D

Mfg

Grinch

Grinch

Reaktionen
0
Du brauchst wohl eine "Kilometeranpassung" oder ;)
Soweit ich weiß Tacho in Neumodus versetzen und dann kannst du mit VAGCom jeden beliebigen Wert eintragen. Alternativ Eprom auslesen, verändern und zurückschreiben.

Thema:

Was kostet Tacho eichen?

Was kostet Tacho eichen? - Ähnliche Themen

• Digitales Tacho

Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau - Ähnliche Themen

• Digitales Tacho

Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...
  • Schlagworte

Tacho eichen lassen österreich

,

tacho eichen preis

,

tacho eichen

,
    analoger tachograph eichen
    , kosten für analoger tachograph eichen