Was kostet ne Hebebühne ?

Diskutiere Was kostet ne Hebebühne ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Weiss eigentlich jemand von euch was so ne firstHebebühne für PKW kostet ?( Muss ja kein Profi-Gerät sein, wenns den Wagen hochheben kann so dass...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Weiss eigentlich jemand von euch was so ne
Hebebühne für PKW kostet ?( Muss ja kein Profi-Gerät sein, wenns den Wagen hochheben kann so dass man drunter arbeiten kann reicht das ja.

26.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kostet ne Hebebühne ? . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Hab mir vor nem Jahr auf der IAA sagen lassen dass es ab 4000€ aufwärts kostet.

Devilseye

Gast
Hehe...ein Kumpel von mir hat eine gebrauchte gekauft für 200 € :]

Endlich können wir schön schrauben :] :]

Maniac

Reaktionen
0
Ja, Problem is halt dass ne alte beim Aufbau ne Überprüfung braucht wenn man sie TÜVen will. Haben ne Bühne für nen Tuner gesucht. Alte Bühnen bekommt man eigentlich recht billig. So um die 1000 kriegste schon was. 200 hab ich allerdings noch net so oft gesehen sonst hätt ich auch schon eine ! ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Meien Grosseltern haben ein Sägewerkt, udn dort ist nun die LKW Garage frei.. incl Grube und so weiter. Nur halt ne Bühne für PKW würd jetzt noch fehlen :))

Maniac

Reaktionen
0
Naja, dann rein damit. Nur die Frage ob Du sie tüven lassen willst steht halt noch.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Ne muss nedd sein, nur woher bekommt man sowas ?(

Mindwarp

Reaktionen
0
ebay ?? da gibts doch alles... (womöglich ausser Hebebühnen :tongue: ;) )

bob2008

Reaktionen
0
schau mal bei ebay :astonished:

EDIT: da war der Mindwarp wohl schneller ;( aber es gibt wirklich welche, hab schon geschaut :)

Clawfinger

Reaktionen
0
Original von mobi
Original von Cupra
Ne muss nedd sein, nur woher bekommt man sowas ?(
Halt mal Ausschau nach insolventen Autohäusern oder Werkstätten. Das Inventar wird dort meist vor Ort versteigert. Vielleicht kannst Du ein Schnäppchen machen.
Und da das im Moment ja nicht gerade die Ausnahme ist das AHs und Werkstätten pleite machen, dürftest du relativ schnell fündig werden.
Aber das Ding würde ich auf jedem Fall von nem Fachmann aufbauen und checken lassen.
Wenn dann nämlich plötzlich dein Leon runter kommt, und du am Ende noch drunter liegst, wäre das sicherlich nicht so gesundheitsförderd!

Viele Grüße

Obae

Reaktionen
0
Vergesst nicht, dass man für Ne# Hebebühne auch'n Fundament braucht...
und das wird wahrscheinlich teurer als ne' gebrauchte Bühne selbst. :(

Obae.

Maniac

Reaktionen
0
Richtig, die meisten Hebebühnen haben ein Fundament, zumindest die Teile die in Autohäusern stehen. Es gibt aber auch sehr viele die einfach über Ausleger mit Schrauben und Betondübeln im Boden verschraubt werden. Meist is da aber net viel Platz weil das Hebebühnen mit zwei Säulen sind. Durch die Verwendung von Schrauben is deren Tragfähigkeit meist net so hoch also bauen die relativ schmal um entsprechende Hebelwirkungen zu vermeiden. Sind aner trotzdem ok um dran zu arbeiten. Bekommen tut man sowas im Internet oder in diversen Teilezeitschriften.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Das ist dort kein Problem, die Garage hat nen 1,5 Meter dickes Beton-Fundament, udn ne LKW Bühne ist dort auch schon drin, nur ist die Fürn PKW leider etwas unbrauchbar :rolleyes:

Muss jetzt nru noch eine Finden und sehen wie ich sie zu mir bekomm :)) Danke für die Tipps :]

Maniac

Reaktionen
0
Wenn schon ein Fundament drin ist isses doch kein Thema ! 3 Löcher pro Säule, Sprengdübel rein, Gewindebolzen rein, Säule drauf und mit 3 Muttern festzimmern und gut is. Jett noch die andere Seite und Strom legen und fertig is Deine Bühne !

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Cupra:
Schraub dir doch 700er Spurverbreiterungen drauf, dann paßt auch die LKW-Bühne. :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Nene, die ist ganz anders aufgebaut, da der LKW ja an den Achsen und dem Trägerrahmen hoch gehoben wird. Und bei der Kraft hätt ich ausserdem Angst, dass sie mir den Leon durchs Dach Katapultiert :megasmile:

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Cupra
Nene, die ist ganz anders aufgebaut, da der LKW ja an den Achsen und dem Trägerrahmen hoch gehoben wird. Und bei der Kraft hätt ich ausserdem Angst, dass sie mir den Leon durchs Dach Katapultiert :megasmile:
also das dach kannste ja auch abmontieren :D nimm doch mal nen altes schrottauto und teste das mal :D

mfg schnuf

reneder

reneder

Reaktionen
0
hehe ... nimm ne cola dose .... Ziele ... und schieß die ISS ab :D

Thema:

Was kostet ne Hebebühne ?

Was kostet ne Hebebühne ? - Ähnliche Themen

• Federn Einbau? Wieviel kostet das?

Federn Einbau? Wieviel kostet das?: Hy @ll! Ich hab in der Suche nichts entsprechendes gefunden! Ich will mir in einer Fachwerkstätte Sportfedern einbauen lassen. Mit wieviel € muss...
  • Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen?

Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen?: Also da ich ende Januar meinen neuen Leon bekomme und ich dann auf mein im jetzigen Leon verbauten (bzw verklebten) Innenraumdekor verzichten muss...
  • Reflektierende Folie.. wer macht das? Was kostet das?

Reflektierende Folie.. wer macht das? Was kostet das?: Weiss jemand von euch, was Schriftzüge in refkeltierender Folie in etwa kosten ?(
  • Wieviel kostet ein Chip von Digit-Power in der CH

Wieviel kostet ein Chip von Digit-Power in der CH: Weis eine(r) von ech wieviel ein Chip von Digit-Power für einen Cupra R1 (210PS) in der Schweiz kostet?? Bin allgemein über Tips und Erfahrungen...
  • Was kostet im Schnitt eine Lackierung?

Was kostet im Schnitt eine Lackierung?: Hallo! So wie ich das hier sehe, sind hier einige die schon neue Teile an ihrem Wagen angebaut haben und diese auch Lackieren lassen haben. Was...
  • Was kostet im Schnitt eine Lackierung? - Ähnliche Themen

• Federn Einbau? Wieviel kostet das?

Federn Einbau? Wieviel kostet das?: Hy @ll! Ich hab in der Suche nichts entsprechendes gefunden! Ich will mir in einer Fachwerkstätte Sportfedern einbauen lassen. Mit wieviel € muss...
  • Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen?

Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen?: Also da ich ende Januar meinen neuen Leon bekomme und ich dann auf mein im jetzigen Leon verbauten (bzw verklebten) Innenraumdekor verzichten muss...
  • Reflektierende Folie.. wer macht das? Was kostet das?

Reflektierende Folie.. wer macht das? Was kostet das?: Weiss jemand von euch, was Schriftzüge in refkeltierender Folie in etwa kosten ?(
  • Wieviel kostet ein Chip von Digit-Power in der CH

Wieviel kostet ein Chip von Digit-Power in der CH: Weis eine(r) von ech wieviel ein Chip von Digit-Power für einen Cupra R1 (210PS) in der Schweiz kostet?? Bin allgemein über Tips und Erfahrungen...
  • Was kostet im Schnitt eine Lackierung?

Was kostet im Schnitt eine Lackierung?: Hallo! So wie ich das hier sehe, sind hier einige die schon neue Teile an ihrem Wagen angebaut haben und diese auch Lackieren lassen haben. Was...
  • Schlagworte

was kostet eine professionelle hebebühne