Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen?

Diskutiere Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also da ich ende Januar meinen neuen Leon bekomme und ich dann auf mein im jetzigen Leon verbauten (bzw verklebten) Innenraumdekor verzichten muss...

Alex312

Reaktionen
0
Also da ich ende Januar meinen neuen Leon bekomme und ich dann auf mein im jetzigen Leon verbauten (bzw verklebten) Innenraumdekor verzichten muss habe ich überlegt
einige Teile des Innenraums lackieren zu lassen.
Die "suchen" Funktion hat mir bezüglich des Ausbauen der Teile sehr geholfen. Leider kann bzw konnte ich keinerlei Preise finden. Einige hier haben ja aber so was schon machen lassen.
Kann mir also jemand helfen?
Mich interessiert, was es ca. kosten würde die 3 Lüftungsdüsen, die Fensterheberrahmen, diesen Tunnel beim, die Mittelkonsole und ein Teil des Mitteltunnels lackieren zu lassen.
Ausbauen würde ich die Teile selber. (Ich denk das bekomm ich hin)

20.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen? . Dort wird jeder fündig!
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
also ich hab für die mittelkonsolenblende und so n anderes kleinteil vor kurzem 30 euro gelöhnt, das seh ich als ein wenig teuer an wobei man sagen muss, mit so wenig teilen kann er vom preis kaum runtergehen, wenn du alles gleichzeitig machen lässt denk ich mal dürfts verhältnismäßig billiger werden!

Leon der Profi

Reaktionen
0
also ich hab 80 eur für alle fensterheberrahmen, spiegeldreiecke, mittelkosole(inkl. mit spezielkleber die blende verkleben, alle 4 türgriffe(beide teile) bezahlt. habs in klavierlack lackieren lassen. sieht echt super lecker aus.

haris

Reaktionen
0
@leon der profi

hast du bilder wie das aussieht? ich finde nämlich die klavierlackoptik à la S3 schick :)

gruss
haris

chris0815

Gast
würde mich auch mal interessieren wie das aussieht...
Biilder????

Leon der Profi

Reaktionen
0
stelle heute mittag mal welche rein, wenn ich es schaffe

haris

Reaktionen
0
ok super.. :)

EDIT: wo sind die bilder? bilder her, marsch marsch :D ;)

Leon der Profi

Reaktionen
0
so hier die bilder. sind leider fingerabdrücke vom einbau drauf. sonst ist es aber relativ unempfindlich. man sieht es nu bei fotos. bei normalem licht nicht.

Klick

woifi

Reaktionen
0
hm... würde bei Tag vielleicht besser wirken von den Fotos her. Ist aber prinzipiell mal eine Gute Idee diese Einlagen lacken zu lassen.

Gefällt mir :))

roterkaiser

Reaktionen
0
Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen??

Ich habe bei mir die Fensterheberumrandung, die Lüftungsdüsen, die komplette Mittelkonsole, die Türgriffe, das Plastik unter den Sitzen noch viel mehr in Klavierlack gemacht. Sieht super aus.
@raider hat schon Bilder von mir Bilder bekommen.

Alex312

Reaktionen
0
War die Tage bei 3 verschiedenen Lackierern.
Allle sagen sie das wäre kein Problem die Teile zu lackieren aber beim Preis tun sich Welten auf.
Der eine will ca 200,- plus Steuer
Der ander 400,- incl. Steuer
Und der Letzte hat was von 150,- plus Steuer erzählt.

Die Preisspanne kann doch eigendlich nicht so groß sein oder?

raider

Reaktionen
2
Original von Alex312
War die Tage bei 3 verschiedenen Lackierern.
Allle sagen sie das wäre kein Problem die Teile zu lackieren aber beim Preis tun sich Welten auf.
Der eine will ca 200,- plus Steuer
Der ander 400,- incl. Steuer
Und der Letzte hat was von 150,- plus Steuer erzählt.

Die Preisspanne kann doch eigendlich nicht so groß sein oder?
Doch das kann schon gut sein. Es kommt immerhin darauf an wie gut der Lacker ist.
Ich hatte z.B. meine TS Front letztes Jahr lackieren lassen zum absoluten Dumpingpreis, leider sah man das auch nach ca. 2 - 3 Monaten, da die ersten Steinschläge keine Grundierung freilegten, sondern die ursprüngliche Farbe. Die Seitenschweller habe ich dann bei einem anderen Lacker machen lassen, die haben dann schon das 1,5-fache von der Lackierung der Front gekostet. Dies hat sich aber insofern gelohnt, weil die Arbeit nicht nur sauber war, sondern auch beständig.

clicc

Reaktionen
0
Tipp von mir (Mittelkonsole silber matt):

Unbedingt einen guten Lackierer aussuchen & einen guten harten Lack. Hatte das Problem mal, dass der Lack innen sehr stumpf wurde, an den Stellen wo man ihn nur ab & zu angefasst hat. :evil: :evil: :evil:

Sah sehr Schei**e aus, und musste noch mal asgebaut & lackiert werden!!! :angry: :angry: :angry:

Gruss & viel Glück

Alex312

Reaktionen
0
Woran erkennt man denn nen guten Lackierer?
Ich bin bei meiner "Umfrage" halt nur zu denen gegangen die bei uns in der Gegend bekannt sind. Sind auch alle drei keine kleinen Betriebe.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Ich versuche immer Kontakt zu einem der Mitarbeiter zu kriegen weil dann wird es haeufig guenstiger ;)

Mein Lacki ist nicht der billigste aber auch ned der teuerste. Ich habe gerade fuer eine Tuer plus Seitenleiste plus Kappe (Schloss) plus Mittelkonsole 170 Euro gezahlt aber das Ergebnis ist astrein. Er hat mir auch schoen erklaert das er speziellen Haerter nimmt fuer den Kunststoff der Mittelkonsole und wenn wir weiter lacken dann nimmt noch mal besseren Kunststoffhaerter weil um so weicher das Material und so besser und teurer werden die Haerter bzw Grundierungen.

Also nimm, den der dir am meisten und professionellsten erzaehlt und trotzdem im Preis low bleibt :)

Viel Text...

MFG Uli

raider

Reaktionen
2
Original von Alex312
Woran erkennt man denn nen guten Lackierer?
Ich bin bei meiner "Umfrage" halt nur zu denen gegangen die bei uns in der Gegend bekannt sind. Sind auch alle drei keine kleinen Betriebe.
an einem kürzeren rechten Bein, da er immer an der Sprühmaschine steht.

Ne Spass bei Seite. Das oder ob der Lacker gut ist kann man nur erkennen, wenn man ihm bei seiner Arbeit mal über die Schulter schauen darf, oder der von einem/mehreren Leuten empfohlen wird.

Thema:

Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen?

Was kostet es Teile des Innenraums lackieren zu lassen? - Ähnliche Themen

• Federn Einbau? Wieviel kostet das?

Federn Einbau? Wieviel kostet das?: Hy @ll! Ich hab in der Suche nichts entsprechendes gefunden! Ich will mir in einer Fachwerkstätte Sportfedern einbauen lassen. Mit wieviel € muss...
  • Reflektierende Folie.. wer macht das? Was kostet das?

Reflektierende Folie.. wer macht das? Was kostet das?: Weiss jemand von euch, was Schriftzüge in refkeltierender Folie in etwa kosten ?(
  • Wieviel kostet ein Chip von Digit-Power in der CH

Wieviel kostet ein Chip von Digit-Power in der CH: Weis eine(r) von ech wieviel ein Chip von Digit-Power für einen Cupra R1 (210PS) in der Schweiz kostet?? Bin allgemein über Tips und Erfahrungen...
  • Was kostet im Schnitt eine Lackierung?

Was kostet im Schnitt eine Lackierung?: Hallo! So wie ich das hier sehe, sind hier einige die schon neue Teile an ihrem Wagen angebaut haben und diese auch Lackieren lassen haben. Was...
  • Was kostet Tieferlegen?

Was kostet Tieferlegen?: Hallo, mich würde mal interessieren was Ihr so bezahlt habt für eure Tieferlegung inkl. Achsvermessen ohne Federn? War bei uns am Ort beim...