Was kann die kleine MFA im neuen Leon?

Diskutiere Was kann die kleine MFA im neuen Leon? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Da ich auf meinen neuen nun doch bis Mitte Januar warten muß :cry: habe ich vorrab ne Frage bezüglich CD2 und kleiner MFA. firstWas kann...

Knopfgespenst

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo! Da ich auf meinen neuen nun doch bis Mitte Januar warten muß :cry: habe ich vorrab ne Frage bezüglich CD2 und kleiner MFA.
Was kann die kleine MFA? Zeigt diese z.B. auch den Durchschnittsverbrauch, aktuellen Verbrauch etc. an?

Bei der Probefahrt habe ich mich halt zu sehr von den Fahreigenschaften des Autos ablenken lassen. =) Keine Zeit mich mit den Eigenschaften Radio und MFA zu befassen...
Mir hat jemand gesteckt sie würde nur Kilometerstand, Uhrzeit und Tageskilometer anzeigen. Kann ich eigentlich nicht glauben, da es ja eigentlich ein "Bordcomputer" sein soll. ?(

Danke für Antworten!
 
12.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kann die kleine MFA im neuen Leon? . Dort wird jeder fündig!

DerDuke

Gast
Also ich sags dir jetzt mal aus dem Gedächtnis (ich hoffe ich vergesse nichts)

Erstens mal hast du 2 Speicher zwischen denen du umschalten kannst. #1 ist sozusagen der "Tageskilometerspeicher", bei dem werden falls das Auto länger als ca. 2h steht Sachen wie Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit, etc. automatisch gelöscht, Speicher #2 wird nur per manuellem "Reset" zurückgesetzt (ich hab dort schon den Durchschnittsverbrauch von 4000km bei mir drin).

Also was kann sie alles: Uhrzeit, Außentemperaturanzeige, Fahrzeitanzeige, Durchschnittsgeschwindigkeit, Geschwindigkeitswarnung (kann entweder bei der Geschwindigkeit gesetzt werden welche man gerade fährt oder ansonsten manuell ich glaub in 5 oder 10km/h Schritten), Durchschnittsverbrauch, Restkilometer mit der aktuellen Tankfüllung, Tageskilometerzähler... ähm ich glaub das wars dann auch soweit.

Die km bis zum nächsten Service kann man sich auch noch anzeigen lassen
 

Knopfgespenst

Beiträge
25
Reaktionen
0
Super, besten Dank schonmal. Ist ja doch n wenig mehr... =)
 

TheGeko

Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo,

ich muss den Artikel hier nochmal fix ausgraben ^^

Die km bis zum nächsten Service kann man sich auch noch anzeigen lassen
Ich hatte das schon mal hier gelesen, finde es aber über die SuFu grad nicht. War irgendwie mit 3 Sekunden nach Zündung-an den Knopf im Tacho drücken oder?
Wöllte nämlich auch mal nachschauen, habe aber Serviceheft (wo es j auch drin steht) und Boardbuch (wo sicher die Anleitung zur Anzeige drin steht) in meiner Zweitwohnung liegen.

Normaler Service (nicht Longlife) war ja aller 15000km oder?

Zumal hatte ich hier im Forum verschiedene Angaben gelesen, wann die Service-Anzeige sich bemerkbar macht (xxx km vorher). Gibts da nun eine eindeutige Regel oder ist das eher nach Erwartungshaltung?
Mein Problem ist, dass ich mindestens 1200km vorher planen muss wenn ich zu meinem :) möchte.

MfG, Thomas
 

TheGeko

Beiträge
52
Reaktionen
0
Genau was ich suchte...danke =)
 
Thema:

Was kann die kleine MFA im neuen Leon?