Was ist meiner noch wert?

Diskutiere Was ist meiner noch wert? im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir eine Einschätzung für meinen firstLeon geben, da wir aus Platzgründen auf den ST umsteigen werden :) was seht ihr...

Schampi85

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir eine Einschätzung für meinen
Leon geben, da wir aus Platzgründen auf den ST umsteigen werden :) was seht ihr als realistischen Preis was mir der Händler im Einkauf zahlt und was man privat verlangen könnte?

Anhänge

07.05.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist meiner noch wert? . Dort wird jeder fündig!
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Also würde ich so ein Auto suchen, käme für mich eher ein Golf 6 GTI mit der gleichen Laufleistung in Frage mit 211 PS für ~19000.

-Marv-

-Marv-

Reaktionen
15
Das hilft weiter! :rolleyes:
6er Gti ist zudem älter.

Zingel1986

Zingel1986

Reaktionen
3
Naja einfach mal bei den bekannten Internetplatformen vergleichen. Die Jahreswagen von 2014 liegen bei ca. 18000-19000€ Ich denke, da wird sich deiner dann auch bei 17000-18000 einordnen

mago

mago

Reaktionen
32
Hätte ihn ähnlich angesetzt, vielleicht sogar nen Ticken höher. Aber gleichzeitig mit dem Wissen, dass der Markt für den Leon momentan sehr "interessant" ist. Die hohen Rabatte sind einerseits Segen, andererseits Fluch, und haben mich auch von einem jungen Gebrachten letztendlich zu einem Neuwagen gebracht.
Ich würde sagen probier es mit dem Preis, die Größenordnung passt auf jeden Fall. Und nachlassen kannst Du immer noch. Hoffe nur, dass die Zeit nicht übermäßig drängt. Denn schnelle Auto(ver)käufe sind meist teuer.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Naja du bekommst die Ausstattung schon für 23300€ als Tageszulassung.

Davon kannst dann locker noch mal 30% abziehen als maximalen Händler EK eher sogar 35%.
Privat VK kannste 25-30% vom Preis oben abziehen.

Das was du drin hast ist der Händler VK.

der_Bär

Gast
Schampi85: Ich habe Dich mal in den richtigen Bereich verschoben, das nächste Mal suchst Du den passenden bitte selbst!

Zum Preis: Um die 18k ist sicher realistisch und wenn Du jemanden findest, der genau Deine Ausstattung haben will, auch max. 19k…alles darüber ist derzeit wegen er Nachlässe auf Neuwagen bei jungen Gebrauchten nicht zu realisieren. Nur als Vergleichsbeispiels: unser 150er TDI ist beim Händler für 18k und unser 184er TDI - mit besserer Ausstattung (!) - für 19k "über den Tresen" gewandert.

Der Händler EK dürfte noch deutlich darunter liegen. Aber beim gleichzeitigen Kauf eines neuen ST lässt sich sicher auch über die Inzahlungnahme gut verhandeln. ;)

Schampi85

Clubmember
Reaktionen
0
der_Bär

Danke fürs verschieben, hab ich wohl übersehen :(

Ja, es wäre ein gleichzeitiger Kauf (allerdings Gebraucht) von nem Händler. Hoffe man kann sich gut in der Mitte einigen/treffen.

Schampi85

Clubmember
Reaktionen
0
Danke schon mal für eure Einschätzungen!

Wenn ich in die Verhandlung mit dem Händler gehe, was geht bei einem Seat Leon ST der ein halbes Jahr ist? Also nicht in Euro sondern Prozent. Will ned zu hoch ansetzen. Aktuell ist er mit 22 TEUR ausgeschrieben.

Otacon

Reaktionen
22
Hallo,

ein Seat Händler wollte mir für meinen noch 16,500 € geben:

Seat Leon Fr 1.8 mit DSG, Navi, Panorama, Vollleder etc.
Erstzulassung 12/2013 - 28t KM.

Habe meinen für 22500 € ins Internet gestellt und einige Anfragen gehabt, bis ich mich dann schließlich doch dazu entschlossen habe ihn zu behalten.

Gruß

Schampi85

Clubmember
Reaktionen
0
Mit 22.500€ wird's glaub aktuell eng, da hier nicht mehr viel zu einem neuen fehlen.

Ich hoffe mal das sich jemand meldet oder der Händler nen guten Preis im Paket macht :) werde euch auf dem laufenden halten.

Akseven

Reaktionen
8
geh ma auf autouncle.de da kannst du realistisch schätzen. hab da schon ein Auto bewertet und für den fast selben preis verkaufen können.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
geh ma auf autouncle.de da kannst du realistisch schätzen.
Das Wort realistisch stört mich in diesem Zusammenhang gewaltig. Habe da eben mal meinen 184er eingegeben, der 26000 Km gelaufen hat und mir wurden 21000 € angezeigt. Händlerverkaufspreis laut DAT Schwacke (kostenpflichtige Bewertung) liegt derzeit bei 18500 €. Warum sollte jemand privat mehr für ein Fahrzeug ausgeben, wenn er bei einem Händler für weniger Geld auch noch ein Jahr Garantie bekommt und auf eine zweijährige Sachmängelgewährleistung zurückgreifen kann, es sei denn, das Fahrzeug verfügt über Ausstattungsmerkmale, die den Idealvorstellungen des Käufers in besonderem Maße entsprechen, wie zum Beispiel bestimmte Felgen, Tieferlegung, Folierung, Spurverbreiterung, etc.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
lol ja da wird für meinen Benz nen Preis angegeben wie ich vor 1,5 Jahren gezahlt habe

total unrealistisch was dort für Preise stehen

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Ich denke, wenn man den realistischen Wert seines Fahrzeuges ermitteln möchte, dann taugen solche Portale rein gar nix.

Man hofft dort wohl eher, dass der Anwender den Haken bei "ich möchte unverbindliche Angebote und Empfehlungen für mein Fahrzeug erhalten" nicht entfernt und die eingegebene E-Mailadresse dann weiter........ ich sage mal veräußert. Auch eine Möglichkeit Geld zu verdienen. :rolleyes:

mago

mago

Reaktionen
32
Hmm, schon seltsam das Portal. Hab das gerade mal für meinen Benz gemacht. Konnte noch nichtmal Automatik auswählen :D Hallo, bei Benz? :D
Der resultierende Preis (für die Limousine, ein Coupe gibts auch nicht ?!) ist auch zu hoch.
Nicht wirklich ernst zu nehmen.

Schampi85

Clubmember
Reaktionen
0
Also ich habe vom Händler noch 18.200€ bekommen. Ist denk ein fairer Preis gewesen! Beim neuen ist er mir auch entgegengekommen. Also bin zufrieden

Danke für eure Hilfe

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
8
Schon brutal der Wertverfall... da hab ich mir grade die Frage gestellt was ich für meinen 140er mit fast gleicher Laufleistung bei gleichem Alter noch bekomm... ohne dsg/Navi und Soundsystem :eek: Hoffentlich ist der Wertverfall im Jahr 3 und 4 nicht mehr so Arg :D

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.104
Also ich habe vom Händler noch 18.200€ bekommen. Ist denk ein fairer Preis gewesen!
Fair? Aus meiner Sicht mehr als das, denn der Händlereinkauf liegt um einiges tiefer. Da kann man nur gratulieren. Beim neuen hat er da sicherlich den möglichen Rabatt etwas reduziert, aber das ist legitim. 18200 hätte ich nie gedacht. Vielleicht auf privatem Weg, aber nicht vom Händler. RESPEKT!;)

Thema:

Was ist meiner noch wert?