Was ist den das?

Diskutiere Was ist den das? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Mir ist heute beim putzen was aufgefallen könnt ihr firstmir helfen was ist das Auf dem Lack ist es rauh und ging auch beim putzen nicht...
jaqe

jaqe

Beiträge
117
Reaktionen
9
Hallo,
Mir ist heute beim putzen was aufgefallen könnt ihr
mir helfen was ist das

Auf dem Lack ist es rauh und ging auch beim putzen nicht weg und zieht sich den ganzen spoiler lang[emoji27]

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
09.06.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist den das? . Dort wird jeder fündig!

kleiner-kerl

Beiträge
245
Reaktionen
76
Eingetrocknete Vogelsch.....?
 

der_Bär

Gast
Es geht wohl in erster Linie darum, "es" wegzubekommen, daher Tipps&Tricks. ;)

Spontan würde ich auch auf zu spät entfernte Vogelexkremente - oder etwas ähnlich "ätzendes" tippen.
 
jaqe

jaqe

Beiträge
117
Reaktionen
9
Kann mich nicht erinnern das da Vogels. .. war und wie gesagt so klein fleckig zieht sich das am ganzen spoiler lang

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

---------- Beitrag am 09.06.2016 um 16:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.06.2016 um 16:22 Uhr ----------

Baumharz

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

kleiner-kerl

Beiträge
245
Reaktionen
76
Aber ich würde fast sicher auf Vogelkot tippen. Hast du es schon mit einweichen versucht?
 
Hetcher

Hetcher

Beiträge
700
Reaktionen
127
Blut

Der Bär die Hauptfrage war "was das ist"


Gesendet von meinem C64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha

marcy007

Beiträge
158
Reaktionen
29
Mein erster Gedanke war auch Vogelsch..... Könnte aber auch Barmharz sein da kann ich von Valetpro das Tar und Glue Remover empfehlen damit habe ich bisher ohne Probleme und großen Aufwand Barmharz vom Auto runter bekommen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Maxi2711

Maxi2711

Beiträge
473
Reaktionen
118
Also für mich sieht das nach Bremsflüssigkeit aus. Schon versucht mir einem Lackreiniger oder einer leicht schleifenden Politur den Lack wieder in Ordnung zu bekommen?
 
jaqe

jaqe

Beiträge
117
Reaktionen
9
Ich weiss immernoch nicht was es ist aber wer das war ich hatte gestern beim smartrepiar der hecklappe wegen Kratzer
Anscheinend nich angeklebt und irgendwas verschüttet war jetz reklamieren morgen wirds weggemacht

Der typ hat dann mit ner recht groben politur brobiers und es ging weg!
Es sind noch mehr stellen um den heckbereich die sehr matt rauh und feckig sind
 
larsvaider

larsvaider

Beiträge
371
Reaktionen
102
Probier mal mit WD40 das zu entfernen.
Hier rum zu raten was es ist bringt doch nix anhand eines Fotos...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FM1

FM1

Beiträge
71
Reaktionen
27
Vergiss aber das Dach nicht zu behandeln, da ist auf deinem Foto auch was von der Sauerei zu sehen und das nächste Mal einen ordentlichen Betrieb zum Lackieren raussuchen, sowas darf die Werkstatt nicht verlassen, da gibts anscheinend keine Endkontrolle, es dem Kunden so auszuhändigen. :astonish:

LG, Frank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxi2711
jaqe

jaqe

Beiträge
117
Reaktionen
9
Werd ihn auch nicht mehr dahin bringen hier noch paar Bilder von den Flecken



---------- Beitrag am 09.06.2016 um 20:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.06.2016 um 19:58 Uhr ----------

Selbst auf den Heckleuchten war was

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

---------- Beitrag am 09.06.2016 um 20:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.06.2016 um 20:24 Uhr ----------



Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
jaqe: Verlinke die Bilder bitte ggf. mit Thumbnails. Nicht jeder hat eine superschnelle Internetverbindung oder unlimited Traffic beim Handy. ;)
 

howy

Beiträge
79
Reaktionen
13
jaqe

hatte vor ca. 5 Wochen die gleichen Spuren auf meinem Wagen. Genau an der gleichen Stelle und zum Teil auch an der Motorhaube.
Hab dann versucht mit Seifenlauge einzuweichen und einem groben Microfasertuch die Spuren zu beseitigen. Keine Chance.
Hab dabei dann scheinbar meine Klarlackschicht ruiniert. Überall stumpf und oberflächliche Kratzer.
Bin dann mit einer groben Polierpaste drüber, aber die Flecken sieht man immer noch, wenn man genau hinsieht.
Die feinen Kratzer sieht man leider auch noch. Bei mir ist auch das Dach und die Motorhaube betroffen.
Da der Wagen nagelneu ist, habe ich mir jetzt eine Poliermaschine gekauft, da auch nach stundenlanger Handpolitur kein zufriedenstellendes Ergebnis rauskam. Mal sehen ob es klappt.


Deine Frage war aber, was es für Dreck ist.
Bei mir, und da bin ich mir zu 100% sicher, waren es Marder.
Ich vermute das es bei einem Revierkampf passiert ist. Das würde gut in die Jahreszeit passen.
Außerdem hab die Marder in dieser Zeit Junge.
Ich hab fast täglich Marderspuren auf dem Auto und daß seit Jahren. Aber solange sie mir nicht an die Elektrik und Schläuche gehen, kann ich damit leben.
Die Spuren sind eine Mischung aus Urin, Kot und Blut und sind per Hand nicht mehr zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377
Thema:

Was ist den das?